LULuisEnriqueThemenstarter3 Beiträge · seit 201421. Aug. 2014 · #1Hallo zusammen,
ich hab mich hier angemeldet weil ich im Dezember mit meiner Familie Urlaub in Cape Town mache.
Ich gestehe, ich nutze Namibia nur als Zwischenstation zum Umsteigen von einem Flieger in den nächsten, obwohl ich durchaus schon mehrfach gehört habe, dass Namibia selbst auch eine Reise wert wäre.
Nächstes Mal dann...
Meine Frage im Betreff zielt darauf ab, dass wir laut Flugplan um 6:30 Uhr morgens landen und unser Anschlussflug erst um 17:00 Uhr weiter geht.
- Lohnt es sich den Flughafen zu verlassen? Da ich nicht weiß wie lange man vom Flughafen ins Zentrum braucht kann ich das nur schwer beurteilen.
- Bietet der Flughafen ggf. etwas um die Zeit zu überbrücken?
Falls es schon eine Thread zum Thema gibt bitte ich um einen Link, ich hab mit der Suchfunktion keinen gefunden.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
LuisEnrique
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200821. Aug. 2014 · #2Hallo Luis Enrique,
ich würde bei einem der Stadtrundfahrtanbieter eine Stadtrundfahrt buchen und ihn bitten, dass er mich am Flughafen abholt. Das ist zwar relativ teuer, aber es lohnt und Du kannst Dich dann auf Deinen ersten Namibia-Urlaub seelisch vorbereiten. Versuche es mal bei Carsten von Bwana Tucke Tucke.
Alternativ kannst Du auf einer der Farmen rings um den Flughafen z. B. Etango anfragen, dass sie Dich abholen und Du dort auf der Farm relaxen kannst.
Der Flughafen selbst ist in 5 Minuten erkundet.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Warten
Gerd
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200621. Aug. 2014 · #3Hallo LuisEnrique,
Lohnt es sich den Flughafen zu verlassen?... Bietet der Flughafen ggf. etwas um die Zeit zu überbrücken?
unbedingt weg vom Flughafen! Die fünf Geschäfte habt ihr am Flughafen schnell durch und mehr gibt es da nicht zu erleben. Alternativ, wenn ihr am Flughafen bleiben wollt, könnt ihr für N$ 150 pro Person in die Business Lounge und kostenlos trinken und knabbern. Der Windhoeker Flughafen ist vergleichbar mit einem der neuen "Drehkreuze" in Deutschland wie z.B. Lübeck 😉
Ich würde eine Stadtrundfahrt buchen (halber Tag inkl. Abholung vom Flughafen so N$ pro Person) oder auf Etango ein Tageszimmer nehmen. Dann könnt ihr Euch mal ein paar Stunden aufs Ohr hauen, eine Wildbeobachtungsfahrt machen. Das geht natürlich alles nur, wenn ihr (kenne Eure Nationalität nicht) nach Namibia einreisen könnt.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
dergnagflow2'535 Beiträge · seit 200721. Aug. 2014 · #4Warum fliegt man über Windhoek mit einem ganzen Tag Aufenthalt nach Kapstadt?
Burschi4'140 Beiträge · seit 200921. Aug. 2014 · #5Hallo Luis,
wenn du kein Interesse an einer Stadtrundfahrt hast, könntest du dich von den nahegelegenen Heja-Lodga abholen lassen und dort ein paar gemütliche Stunden an einem Wasserloch verbringen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
LULuisEnriqueThemenstarter3 Beiträge · seit 201422. Aug. 2014 · #6Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten!
Im Prinzip bestätigt das ja meine Erwartungen und ich werde mir einen eurer Vorschläge zu Herzen nehmen um ein paar Stunden zu vertreiben.
So als Einstieg mal für ein paar Stunden auf eine Farm hat ja schon auch seinen Reiz.
"Warum fliegt man über Windhoek mit einem ganzen Tag Aufenthalt nach Kapstadt?"
-> Weil man vom Reisebüro gesagt bekommen hat, dass der direkte Anschlussflug voll ist. Also nicht so ganz aus freien Stücken.
"Das geht natürlich alles nur, wenn ihr (kenne Eure Nationalität nicht) nach Namibia einreisen könnt."
-> Deutsch (ohne Besuch in Ebola-Regionen), sollte also eigentlich kein Problem sein.
Vielen Dank und viele Grüße
LuisEnrique
M@rie1'680 Beiträge · seit 200722. Aug. 2014 · #7LuisEnrique schrieb:dergnagflow schrieb:
-> Weil man vom Reisebüro gesagt bekommen hat, dass der direkte Anschlussflug voll ist. Also nicht so ganz aus freien Stücken.
da hätte ich aber im Reisebüro nachgefragt, ob das die einzige Verbindung nach CPT ist - auch über JNB oder sogar direkt gibt es preisgünstige Flüge nach CPT 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
LULuisEnriqueThemenstarter3 Beiträge · seit 201422. Aug. 2014 · #8M@rie schrieb:LuisEnrique schrieb:dergnagflow schrieb:
da hätte ich aber im Reisebüro nachgefragt, ob das die einzige Verbindung nach CPT ist - auch über JNB oder sogar direkt gibt es preisgünstige Flüge nach CPT 😉
Also wenn ich nicht 35h unterwegs sein oder 1900€ für ein Ticket ausgeben möchte, hab ich wenig Alternativen gefunden.
Ist eben Peak Season wenn wir reisen...
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200622. Aug. 2014 · #9Hallo LuisEnrique
Beim Flughafen gibt es mehrere Gästefarmen. Lasst Euch abholen, fahrt auf die Farm, esst ein gemütliches Frühstück, relaxt ein bisschen, setzt Euch an ein Wasserloch oder mach eine Farmrundfahrt. Abends lasst Ihr Euch wieder zum Flughafen bringen. Das ist ein Super Einstieg in so eine Reise!
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
dergnagflow2'535 Beiträge · seit 200722. Aug. 2014 · #10Hallo,
sorry nochmal die Nachfrage, ist rein "persönliches" Interesse 😉
Von dort, wo du weg fliegst, gab's oder gibt es keine Direktflüge nach Kapstadt?
Ich frag nur so blöd, weil ich aus Wien kommend leider immer zweimal umsteigen muss, bis ich in Windhoek bin (ausser ich nehme die teuren Flüge mit der AN oder Condor)....
[Hat sich erübrigt, ich hab' deine letzten Posts nicht gelesen gehabt...]