Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201323. Juni 2014 · #1Hallo, hier nun noch einmal und in der richtigen Kategorie meine Frage:
Ist die Omburu-Ost Gästefarm empfehlenswert? Was spricht für oder gegen sie?
Im Internet funktionieren einige Seiten dazu nicht, und hier habe ich über die Suche auch kaum was gefunden. Bin also dankbar für alle Beiträge.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Juni 2014 · #2Hi Gabriele,
kenne sie leider nicht aktuell aus eigener Erfahrung.
Aber hier findest Du Meinungen zu Omburo-Ost und anderen Vingerklip-Alternativen:
http://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/282187-alternative-vingerklip-lodge.html?start=6#330851Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201323. Juni 2014 · #3Danke, das wurde mir bei der Suche nicht angezeigt.
Liebe Grüße von Gabriele
Hanne6'152 Beiträge · seit 200623. Juni 2014 · #4hallo Berg Eule,
Omburo Ost - ist eine kleine sehr persönliche Gästefarm, Hendrik hat die Farm
von den Eltern übernommen und Stephanie seine deutsche Frau machen das
alles ganz reizend. Es ist noch eine Rinderfarm. Ausserdem sind auf der
Farm Felzeichnungen und Gravuren zu besichtigen. Das Essen ist ganz lekker.
Die Zimmer sind alle neu und es wurde viel renoviert, es ist richtig zum erholen
und wohlfühlen.
Du kannst zur Vingerklip einen Ausflug machen, ca. 7 km
Liebe Grüsse
Hanne
ich schreib gleich mal Stephanie was mit der Internetseite los ist.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201323. Juni 2014 · #5Danke, das hört sich sehr gut an, dabei werden wir wohl bleiben.
Liebe Grüße von Gabriele
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200923. Juni 2014 · #6Hallo Berg-Eule,
kann mich den Worten von Hanne nur anschließen. Wir waren 2013 leider nur "zu Besuch" dort (von der Vingerkliplodge aus) und wurden von Stephanie sehr herzlich empfangen. Es wurde gerade umfangreich renoviert, so dass wir zu dieser Zeit sowieso nicht dort wohnen konnten.
Ich würde nächstes Mal auf jeden Fall diese Gästefarm der Vingerkliplodge vorziehen (das liegt aber auch daran, dass wir uns grundsätzlich lieber auf Gästefarmen aufhalten, weil uns die Lodges viel zu unpersönlich sind).
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Reise!
Viele Grüße,
Elch
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201323. Juni 2014 · #7Danke für diese Bestätigung.
Stimmt schon, was du über die Lodges sagst, aber manche haben eine tolle Aussicht oder interessante Aktivitäten. Die Mischung macht es bei uns. 😉
Liebe Grüße von Gabriele
MAmaria6814 Beiträge · seit 201223. Juni 2014 · #8Hallo Berg-Eule,
wir waren letztes Jahr im August in Omburo-Ost und haben uns sehr wohlgefühlt. Hendik und Stephanie sind super nett, die Farmrundfahrt mit den Felszeichnungen war hoch interessant und das Essen total lecker.
Wir würden jederzeit wieder hingehen.
Grüße
Maria
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201324. Juni 2014 · #9Danke auch dir für das positive Feedback.
Liebe Grüße von Gabriele
take-off1'674 Beiträge · seit 201224. Juni 2014 · #10Hallo Bergeule,
bei uns ist es zwar schon ein Weilchen her. Wir waren 2009 als Tagesbesucher auf Omburo Ost. Und ich kann nur bestätigen, dass die Fahrt und Wanderung zu den Felsmalereien sehr schön und interessant war. Hendrik ist sehr sympatisch und ich hatte das Gefühl, dass er die Gäste gerne über seine Farm führt.
Liebe Grüße
Dagmar
Harald Lux231 Beiträge · seit 200624. Juni 2014 · #11Hallo Gabriele,
Omburo-Ost wäre eine gut Wahl, wenn der Gästebetrieb nicht unerwartet geschlossen worden wäre (zum 31. Mai 2014). Ob auf Dauer oder nur vorübergehend ist mir nicht bekannt. Jedenfalls war es sehr kurzfristig. Wir haben die Info erst Ende April bekommen und mussten alle unsere für dieses Jahr gebuchten Kunden umbuchen.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH -
http://www.dsar.de/ )
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200924. Juni 2014 · #12Hallo zusammen,
leider ist es so, dass sich Hendrik und Stephanie getrennt haben. Hendrik wird die bestehenden Buchungen noch abwickeln, aber bis auf Weiteres keine neuen Buchungen mehr annehmen.
Gruß Klaus
mutsel652 Beiträge · seit 200724. Juni 2014 · #13Hallo an die Hendrik-kenner,
jetzt muss ich doch mal nachhaken und anfragen. Wir waren 2004 auf Bambatsi und haben eine Farmrundfahrt mit einem " Hendrik" vermittelt bekommen. Damals hieß es, er möchte viele Gruppen aus Deutschland führen in der Hoffnung die " Frau fürs Leben" zu finden. Heißt das- das ist der Hendrik ! Und demzufolge hat es irgendwann geklappt? Den Namen der Farm habe ich mir nicht gemerkt, aber er lebte damals nur mit seinen Eltern oder Mutter zusammen. Die damaligen Bambatsibesitzer fanden es immer traurig, wenn er die Teilnehmer wieder abgeliefert hat und "keine" dabei war.
Viele GRüße
Mutsel
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200924. Juni 2014 · #14Hallo Mutsel,
genau d e r Hendrik ist gemeint. Die Stelle der "Farmerin" ist wieder vakant.
Gruß Klas
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201324. Juni 2014 · #15Ach, das ist ja großer Mist - sowohl für Hendrik als auch für uns. 🙁
Was kommt denn als Ersatz infrage?
Fingerklip und Ugap Terrace sind "Luxus"lodges, davon haben wir schon einige im Programm. Deshalb war eben die Guestfarm interessant.
Liebe Grüße von Gabriele
mutsel652 Beiträge · seit 200724. Juni 2014 · #16Hallo Klaus,
das heißt sie ist zurück nach Deutschland?? Ich hätte mich ja damals schon beworben - bin aber zu alt.........
Danke für die Info
Mutsel
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201324. Juni 2014 · #17Bambatsi scheint das einzige zu sein, das noch in der Nähe ist - da kann ich aber keine Bilder im Net finden.
Liebe Grüße von Gabriele
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200924. Juni 2014 · #18Berg-Eule schrieb:..Was kommt denn als Ersatz infrage? ....
Was spricht gegen
Bambatsi ?
Gruß Klaus
Berg-EuleThemenstarter2'060 Beiträge · seit 201324. Juni 2014 · #19Reiseklaus schrieb: Was spricht gegen Bambatsi ?
Das wollte ich von euch wissen! 😄
Danke für den Link, bei dem, den ich hatte, gab es keine Bilder und näheren Infos. Schaut nett aus.
Zwar hätte ich mich über die Felszeichnungen von Omburo gefreut, aber was nicht ist,...
Liebe Grüße von Gabriele
Hanne6'152 Beiträge · seit 200624. Juni 2014 · #20hallo an Alle,
Hendrik hat mir gerade geschrieben -- er macht nach wie vor die Farmrundfahrten
zu den Felsmalereien, einfach vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland