Unbekanntes Afrika

13 Antworten · 3'096 Aufrufe · gestartet 31. Mai 2014 von Chrigu
Antworten
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200631. Mai 2014 · #1
Hallo

Ich habe wider mal einen Teil der BBC Dokumentation Unbekanntes Afrika gesehen. Von diesen Bildern und Geschichten bin ich einfach platt. Ich finde es sensationell, was den Leuten da gelungen ist. Speziell weil ich selber weiss, wie viel Zeit man für Tierbeobachtung investieren muss bis etwas aussergewöhnliches passiert.

Bei YouTube ansehen ↗

Die Filme sind in der Schweiz und in Deutschland am TV gelaufen. Mittlerweile kann man diese aber auch kaufen.
Unbekanntes Afrika

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
444 Beiträge · seit 201131. Mai 2014 · #2
Hallo Chrigu!

Ich bin ebenso begeistert - super Aufnahmen!

Gruß Jochen66
1'680 Beiträge · seit 200731. Mai 2014 · #3
chrigu schrieb:
Die Filme sind in der Schweiz und in Deutschland am TV gelaufen. Mittlerweile kann man diese aber auch kaufen.
Unbekanntes Afrika
als Anmerkung: die deutsche Fassung ist um 1 1/2h auf 250min gekürzt, das Original hat 345min Laufzeit 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
6'369 Beiträge · seit 201131. Mai 2014 · #4
Hoi zämä

Eine sensationell gute Reihe!!!
Ich schau mir die Folgen 2 (Savanne – Im Reich der Vulkane) und 3 (Kongo – Das starke Herz der Wildnis) imme rwieder an...es ist eifach der Hammer wenn man die selbst bereisten Gegenden in diesen grossartigen Aufnamen sieht... 🤩
Hier (klick mich) kann man übrigens die Aufteilung der Serie nachschauen und sich bei einer TV-Wiederholung informieren lassen.
Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200631. Mai 2014 · #5
Ich muss mir immer wieder die Folge 1 anschauen. Sehr spezielle Bilder aus der Kalahari und aus Namibia. Die Geschichte mit dem Drongo und den Erdmännchen ist genial. Ausserdem ist da der Giraffenkampf im Hoanib drin. Das ist eines meiner liebsten Gebiete.
als Anmerkung: die deutsche Fassung ist um 1 1/2h auf 250min gekürzt, das Original hat 345min
Das ist richtig. Es scheint der Teil "Afrikas Zukunft" und das Making Off zu fehlen. Das ist zwar schade, die fünf Folgen scheinen aber identisch mit den Englischen zu sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'680 Beiträge · seit 200731. Mai 2014 · #6
chrigu schrieb:
als Anmerkung: die deutsche Fassung ist um 1 1/2h auf 250min gekürzt, das Original hat 345min
Das ist richtig. Es scheint der Teil "Afrikas Zukunft" und das Making Off zu fehlen. Das ist zwar schade, die fünf Folgen scheinen aber identisch mit den Englischen zu sein.
nein, leider sind die einzelnen Folgen jeweils gekürzt worden 🙁 darüberhinaus gibt es noch eine "extended version (original BBC)" mit dem "Making off" und "Afrikas Zukunft" (insg. 420 min), die "normale (englische) BBC Version" hat 345 min und die deutsche Fassung (von dir verlinkt) eben nur 250 min, das ist leider mittlerweile gängige Praxis geworden, dass deutsche Versionen zurechtgekürzt werden, der Geier weiß warum
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 31. Mai 2014
938 Beiträge · seit 201304. Juni 2014 · #7
Hallo zusammen,

ich hab mir die deutsche Bluray schicken lassen, weil die englische ohne FSK ist und ich da wohl wieder nur Persönlich das Teil annehmen darf....) und habe gestern Abend den Teil 1 nochmals gesehen. Ich stimme Chrigu zu, der GIraffenkampf ist Wahnsinn, ich habe die harmlose Version davon am Klein Namutomi Wasserloch gesehen und gehört. Sehr beeindruckend.
Sehr gut gemachte Doku. Danke fürs dran erinnern!

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200604. Juni 2014 · #8
Gerne 😄

Freue Dich auf die nächsten Folgen!

Herzliche Grüsse
Chrigu
3'383 Beiträge · seit 200904. Juni 2014 · #9
Hallo zusammen,

was für wunderschöne Aufnahmen, unglaublich !

Und da steckt ne Menge an Zeit dahinter. Damit mein ich gar nicht die Bearbeitung der Filme sondern vielmehr das Warten auf solch spektakuläre Szenen wie in diesen Filmen. Einfach Klasse !

Viele Grüsse
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
8'684 Beiträge · seit 201004. Juni 2014 · #10
Chrigu, danke für den Tipp - hab soeben bestellt und die DVD wird pünktlich zum Ferienbeginn geliefert 🙂 ! Da ich Urlaub zuhaus machen werde finde ich das die optimale Lösung, um trotzdem ein bisschen zu verreisen 😎 !

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
2'845 Beiträge · seit 201105. Juni 2014 · #11
Für "Apfel-User" gab es die 1. Folge "Kalahari – Im Bann der roten Wüste" letztes Jahr als "Weihnachtsgeschenk" bei den 12 Tage-Geschenken von iTunes. (sehr sehenswert!)
Dort kann man auch die einzelnen Folgen (jeweils 49 min) für 2,99 € kaufen.

Viele Grüße
Strelitzie
56 Beiträge · seit 201405. Juni 2014 · #12
absolut beeindruckend...!!!!
5'538 Beiträge · seit 200805. Juni 2014 · #13
Danke Chrigu für den Tipp. Heute sind die DVDs bei mir eingetroffen. Sie werden mir helfen, die heißen Pfingsttage zu verschönern. Der Film und die angesagten Temperaturen und zwischendurch ein Tag Pfingsbraai - das gibt Afrika-Feeling pur.

Liebe Grüße und frohe Pfingsten
Gerd
215 Beiträge · seit 201214. Juli 2014 · #14
Hallo Chrigu,

habe mir die DVD´s auch bestellt und bekommen.

Immer wieder schön anzuschauen! Danke für den Tip.

Irene aus München. 😄
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280227-namibia-fuer-anfaenger-teil-ii-der-norden 2013 Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/270318-namibia-fuer-anfaenger.html 2012 Namibia für Anfänger 2012