Hallo zusammen,
wir sind drei Mädels und reisen Ende April bis Mitte Mai (also schon bald) nach Namibia. Zwei von uns sind das erste Mal in Afrika, die dritte wohnt seit Januar für ein halbes Jahr in Karibib.
Wir haben eine Selberfahrertour Richtung Norden geplant - naja - so mehr oder weniger geplant, wir sind in der Hinsicht echt Anfänger... normalerweise planen wir unsere Urlaube nie so richtig, sondern fahren einfach drauf los, was meistens super klappt, was hier aber ein bisschen schwierig werden dürfte...
Ist es denn möglich, unsere Route ohne GPS zu fahren? Oder sollten wir uns lieber eins organisieren?
Ich hoffe, ich kann hier eventuell noch den ein oder anderen Tipp für unsere Route bekommen. Gerade das Ende der Reise ist noch nicht so wirklich durchdacht...
Folgendes ist geplant:
1. Tag
Windhoek Ankunft, Übernachtung Chamäleon Hostel
2. Tag
Windhoek nach Sossusvlei, Übernachtung Naukluft-Campsite
3. Tag
Sossusvlei / Sesriem, Übernachtung Naukluft-Campsite
4. Tag
Walvis Bay, Mondlandschaft und Welwitschia Drive, Übernachtung in Walvis Bay oder Swakopmund
5. Tag
Kajaktour Walvis Bay, Swakopmund, Übernachtung in Swakopmund
6. Tag
Spitzkoppe, Übernachtung Spitskoppe Restcamp
7. Tag
evtl. Wanderung Spitzkoppe, dann nach Twyvelfountain fahren. White Lady / Brandberg, Übernachtung Medisa oder Aadabi Mountain Camp
8. Tag
Twyvelfountain, versteinerter Wald und Felsenbilder. Übernachtung Medisa oder Aadabi Mountain Camp
9. Tag
hier ist noch nichts geplant. vielleicht Vingerklip? oder Grootberg?
10. Tag
Etosha, Übernachtung Okaukuejo
11. Tag
Etosha, Übernachtung Halali
12. Tag
je nach Tieraufkommen nochmal Etosha, Übernachtung irgendwo außerhalb, aber wahrscheinlich in der Nähe des Parks.
13. Tag
über Grootfontein nach Rundu, Fahrzeit und Strecke machbar? Übernachtung River Dance Lodge?
14. Tag
evtl. Bootstour auf dem Okavango?, Übernachtung River Dance Lodge ?
15. Tag
Popa Falls, Fahrt Richtung Otavi? oder lieber nochmal übernachten?
16. Tag
Waterberg, Übernachtung
17. Tag
Fahrt nach Windhoek, Übernachtung Chamäleon Hostel
18. Tag
Rückflug
Über Hilfe, Ratschläge etc. freue ich mich 🙂
Viele Grüße
Ba_Bi
wir sind drei Mädels und reisen Ende April bis Mitte Mai (also schon bald) nach Namibia. Zwei von uns sind das erste Mal in Afrika, die dritte wohnt seit Januar für ein halbes Jahr in Karibib.
Wir haben eine Selberfahrertour Richtung Norden geplant - naja - so mehr oder weniger geplant, wir sind in der Hinsicht echt Anfänger... normalerweise planen wir unsere Urlaube nie so richtig, sondern fahren einfach drauf los, was meistens super klappt, was hier aber ein bisschen schwierig werden dürfte...
Ist es denn möglich, unsere Route ohne GPS zu fahren? Oder sollten wir uns lieber eins organisieren?
Ich hoffe, ich kann hier eventuell noch den ein oder anderen Tipp für unsere Route bekommen. Gerade das Ende der Reise ist noch nicht so wirklich durchdacht...
Folgendes ist geplant:
1. Tag
Windhoek Ankunft, Übernachtung Chamäleon Hostel
2. Tag
Windhoek nach Sossusvlei, Übernachtung Naukluft-Campsite
3. Tag
Sossusvlei / Sesriem, Übernachtung Naukluft-Campsite
4. Tag
Walvis Bay, Mondlandschaft und Welwitschia Drive, Übernachtung in Walvis Bay oder Swakopmund
5. Tag
Kajaktour Walvis Bay, Swakopmund, Übernachtung in Swakopmund
6. Tag
Spitzkoppe, Übernachtung Spitskoppe Restcamp
7. Tag
evtl. Wanderung Spitzkoppe, dann nach Twyvelfountain fahren. White Lady / Brandberg, Übernachtung Medisa oder Aadabi Mountain Camp
8. Tag
Twyvelfountain, versteinerter Wald und Felsenbilder. Übernachtung Medisa oder Aadabi Mountain Camp
9. Tag
hier ist noch nichts geplant. vielleicht Vingerklip? oder Grootberg?
10. Tag
Etosha, Übernachtung Okaukuejo
11. Tag
Etosha, Übernachtung Halali
12. Tag
je nach Tieraufkommen nochmal Etosha, Übernachtung irgendwo außerhalb, aber wahrscheinlich in der Nähe des Parks.
13. Tag
über Grootfontein nach Rundu, Fahrzeit und Strecke machbar? Übernachtung River Dance Lodge?
14. Tag
evtl. Bootstour auf dem Okavango?, Übernachtung River Dance Lodge ?
15. Tag
Popa Falls, Fahrt Richtung Otavi? oder lieber nochmal übernachten?
16. Tag
Waterberg, Übernachtung
17. Tag
Fahrt nach Windhoek, Übernachtung Chamäleon Hostel
18. Tag
Rückflug
Über Hilfe, Ratschläge etc. freue ich mich 🙂
Viele Grüße
Ba_Bi