Wann und wo on tour??

23 Antworten · 3'774 Aufrufe · gestartet 06. Apr. 2014 von toemmel
Bilder klein
Antworten
Themenstarter116 Beiträge · seit 201206. Apr. 2014 · #1
Hallo!

Im letzten Jahr habe ich irgendwo hier im Forum eine Seite gesehen, auf der Mitglieder in einer Art Kalender eingetragen haben wann sie an welchem Ort sind (bzw. vorhaben zu sein).
Finde diese Seite leider nicht mehr. Weiß jemand was ich meine und sagt mir wo ich es finde!!

Danke
Petra
Reisebericht unserer Namibiareise 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280385-es-geht-richtung-sueden.html Reisebericht unserer Namibia- Botswanareise 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283611-chobe-moremi-und-namibias-norden.html
2'721 Beiträge · seit 200606. Apr. 2014 · #2
Hallo Petra
Hab ich auch schon gesucht. Unter "Kalender" finde ich nur noch Termin für TV und Veranstaltungen. Chrigu selbst weiss sicher warum.
LG
Bazi
167 Beiträge · seit 201108. Apr. 2014 · #3
Hallo ins Forum!

Tja, die Seite hab' ich auch schon vermisst - Wo ist sie hin, Chrigu???
Oder weiß ein anderer etwas über das Verbleiben?

Gruß Klaus
167 Beiträge · seit 201113. Apr. 2014 · #4
... schubs ....

@Chrigu?!?!

Gruß Klaus
zuletzt bearbeitet 13. Apr. 2014
5'538 Beiträge · seit 200815. Apr. 2014 · #6
Hallo Zusammen,

ich klinke mich da mal ein mit einem anderen Kalender-Thema:

Ich habe für Mai diverse Termine für die Auftritte der African Vocals eingetragen. Ich möchte das jetzt ergänzen um Band-Infos etc. Aber ich weiß nicht, wie ich einmal gemacht Eintragungen ergänzen kann. Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
730 Beiträge · seit 200615. Apr. 2014 · #7
Hallo Gerd,

Du wählst die eingetragene Veranstaltung aus. Rechts am Rand gibt es dann ein kleines Symbol mt einem Blatt und Stift - (beim Überfahren mit der Maus erscheint "Bearbeiten"). Wenn Du das anklickst, erscheinen 4 Möglichkeiten: Veranstaltung deaktivieren, Bearbeite den Hauptevent, Event kopieren und editieren, Event löschen. Bei Auswahl von "Bearbeite den Hauptevent" kannst Du den Termin bearbeiten (aber nur die, die Du selbst eingetragen hast):

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
zuletzt bearbeitet 15. Apr. 2014
5'538 Beiträge · seit 200815. Apr. 2014 · #8
Guten Morgen und danke, liebe Ina,

dann werde ich das nachher mal probieren. Dir wünsche ich einen schönen Tag.

Liebe Grüße von der nächtlichen Atlantikküste
Gerd
167 Beiträge · seit 201117. Apr. 2014 · #9
Hallo miteinander,

letzter Versuch 😎 , vielleicht gibt's ja doch noch 'ne Antwort auf die Eingangsfrage - zumal Chrigu grad online ist ... (war ....)

Danke Klaus
zuletzt bearbeitet 17. Apr. 2014
2'530 Beiträge · seit 201119. Apr. 2014 · #10
Keine Antwort ist auch eine Antwort!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
5'538 Beiträge · seit 200819. Apr. 2014 · #11
Hallo Zusammen, liebe Fomis,

warum der Lärm um nichts. Mann/Frau kann ganz einfach erst anklicken alle Ereignisse. Dann den Kalender öffnen und dann seinen Termin dort eingeben. Ob das ein Tourtermin ist oder ein Auftrittstermin der African Vocals oder ein Termin bei meinem Zahnarzt ist doch ganz egal. Dann habt Ihr die Möglichkeit, sämtlich Infos erläuternd einzusetzen, die Ihr für nötig haltet.

Einfach mal ausprobieren und dann erst nach Chrigu rufen - wenn es nämlich nicht klappt.
Ich werde jetzt unter dem 1. Oktober 2014 ein Beispiel einführen. Wenn es nicht klappt, dann lest Ihr was Neues hier, sonst nicht.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
5'538 Beiträge · seit 200819. Apr. 2014 · #12
Es hat geklappt - es steht halt nur unter TV/Veranstaltungen. Na und? Hier schreiben viele auch mal was im falschen Forum (ich auch) und da kräht fast nie ein Hahn nach.
8'684 Beiträge · seit 201019. Apr. 2014 · #13
Habs eben auch versucht (nur wieder gelöscht, weil ich einen Fehler bei den Wiederholungen gemacht habe) - aber wie gesagt ist ein bisschen schade, dass jetzt alles unter TV läuft (ich komm doch nicht im Fernsehen 🤩 😄 ).

Ohne Kategorie geht es leider nicht - vielleicht kann Chrigu an dieser Stelle doch mal nachbessern!

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
7'272 Beiträge · seit 200619. Apr. 2014 · #14
Hallo

Ich habe diesen Thread eben erst gesehen. 😊

Wegen einem Problem mit dem Kalender Modul musste vor einiger Zeit der gesamte Kalender neu eingerichtet werden. Dabei sind auch die Kategorien verloren gegangen. Ich habe nun neu eine Kategorie Wann und wo on Tour? eingerichtet.

Da ich bei weitem nicht jeden Beitrag lese, solltet Ihr solche Fragen entweder direkt per PMS oder Mail an mich schicken oder wenn Ihr lieber ins Forum schreibt anschliessend auf "Moderator informieren" klicken. Sonst dürft Ihr nicht davon ausgehen, dass ich den Thread lese. 🙄

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
5'538 Beiträge · seit 200819. Apr. 2014 · #15
Danke, Chrigu,

und ich habe meinen Testeintrag am 1. Okt. jetzt auch gelöscht.

Liebe Grüße von der sonnig-warmen Atlantikküste
Gerd
388 Beiträge · seit 201219. Apr. 2014 · #16
Hallo Chrigu,

vielen Dank dafür!

Ich habe gleich unsere Tour Sept./Okt. 2014 eingestellt.
Hat super funktioniert.

Herzliche Grüße und ein schönes Osterfest
Kerstin
167 Beiträge · seit 201120. Apr. 2014 · #19
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Chrigu und ...
... auch wir sind nun dort verewigt 😁 !

Liebe Ostergrüße ins Forum
von Ingrid und Klaus
5'538 Beiträge · seit 200824. Apr. 2014 · #20
Hallo Zusammen,

ich hole den Thread noch einmal hoch. Bevor der Reisekalender wann und wo on tour wieder eingeführt wurde, konnte ich die Veranstaltungstermine, die ich eingetragen hatte, auch ändern und löschen. Jetzt geht das auf einmal nicht mehr. Wer weiß warum und kann mir helfen?

Liebe Grüße aus dem Rhein-Erft-Kreis
Gerd