PattyThemenstarter5 Beiträge · seit 201404. Apr. 2014 · #1Hallo zusammen!!
Ich und mein Mann sind neu in Namibia und leben in Windhoek. Wir möchten gern am Ostern etwas unternehmen aber wir wissen nicht recht was wir in 4 Tagen schaffen können. Wir hatten gedacht, bei der Kalahari Anib Lodge eine Nacht zu verbringen und dann weiter nach Sesriem/Soussusvlei zu fahren. Leider sind in Sesriem viele Lodges ausgebucht.
Wir haben kein 4x4, sondern ein normales Auto….Ich weiß nicht, ob wir ein 4x4 mieten sollten.
Habt ihr Tipps für uns?Ich wäre Euch sehr dankbar! 😄
Gruße,
Patty
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200805. Apr. 2014 · #2Hallo Patty,
ich würde über den Remshoogte oder den Gamsberg Pass bis zur Namib Desert Lodge fahren. Die ist groß und trotzdem ok. Da solltet Ihr Platz finden. Und wenn Ihr mehr als eine Nacht bleibt, könnt Ihr vielleicht in eine der neuen Hütten, die weit weg von der Lodge sind. Sollen sehr schön sein und sensationelle Landschaft. War leider noch nicht da, da es die erst wenige Wochen gibt.
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Günter Franz915 Beiträge · seit 201005. Apr. 2014 · #3Hallo Patty,
unvergleichlich schön ist es auch hier:
http://www.desertcamp.com/download/DesertCamp_factsheet_German.pdfoder hier:
http://www.namib-naukluft-lodge.com/Wie das an Ostern mit der Verfügbarkeit aussieht weiß ich natürlich nicht. Ein normaler Pkw ist bei trockenen Straßen ausreichend für die zu fahrenden Strecken. Zum Dead- und Sossusvlei müsstet Ihr für die letzten Kilometer ab dem 2x4 Parkplatz soundso ein Shuttle nehmen.
Grüße
Günter
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200805. Apr. 2014 · #4Hallo Günter,
Du hast natürlich Recht. Überall, wo man von den eingefahrenen Wegen abweicht, ist die Landschaft unvergleichlich. Das ist auch bei der Namib Desert so - man muss schon hoch in die Versteinerten Dünen, um eine Landschaft zu erleben, die ich fast so schön wie Wolvedans empfinde.
Und auch die Namib Naukluft Lodge liegt wirklich sehr schön und hält jedem "Schönheitswettbewerb" mit anderen Plätzen aus.
Allerdings teile ich beim Desert Camp Deine Meinung nicht ganz. Es ist toll, dort zu wohnen und in wenigen Minuten im Vlei zu sein, aber um das Camp herum bietet sich doch kaum Abwechslung. Oder habe ich da was verpasst?
Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
@ Patty - wenn Ihr evtl. zelten wollt, dann ist die Gegend um Homeb/Mirabib super. Oder Tinkas. Oder die Wüstenquelle. Die haben auch wunderschöne, abseits gelegene Chalets, die ich nur empfehlen kann.
Günter Franz915 Beiträge · seit 201005. Apr. 2014 · #5Hallo Gerd,
ich wollte mit meinen Vorschlägen die Namib Desert Lodge keineswegs in den Hintergrund drängen. Ich werde sie früher oder später sicher auch einmal besuchen wollen.
Die möglichen Aktivitäten rund um Dead- und Sossusvlei, Düne 45 und Sesriem Canyon genügen mir bei überlicherweise 2 Übernachtungen vollauf. So habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, was ich explicit vom Desert Camp aus unternehmen könnte. Längere Spaziergänge müssten hier wie da jedenfalls möglich sein.
Patty kann die Tage ja auch auf die verschiedenen Unterkünfte aufteilen.
Da sie an Ostern reisen möchte, wird sie eh nehmen müssen, was sie noch bekommen kann.
Wolwedans übersteigt meinen finanziellen Rahmen und werde es wohl auch künftig nicht mit einplanen.
Grüße
Günter
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200805. Apr. 2014 · #6Hallo Günter,
ich habe Dich auch so verstanden. Um aus diesem Thread keinen Privatthread zu machen, habe ich Dir eine pm. geschrieben.
Schönes Wochenende und liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd