afrikatThemenstarter16 Beiträge · seit 201314. März 2014 · #1Hallo,
kennt jemand eine Alternative zur Vingerklip Lodge? Die sind im September für unser Datum leider schon voll und nun weiß ich nicht, wo wir noch hinkönnten. Die restlichen Unterkünfte habe ich bereits gebucht.
Ursprünglich wollte ich zur Damara Mopane Lodge, bis mir jemand unbedingt die Vingerklip Lodge empfohlen hat. Und nun war ich doch zu spät... 🙁
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
afrikat
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200814. März 2014 · #2Hallo Afrikat,
Hier einige Alternativen:
Damara Mopane Lodge
Huab Lodge & Spa
Camp Kipwe
Mowani Mountain Camp
Twyfelfontein Country Lodge
Es grüsst
Annick
Logi16,9k Beiträge · seit 201214. März 2014 · #3.
FAFace71 Beiträge · seit 201314. März 2014 · #4Ugab Terrace Lodge ist fast ums Eck, die Bambatsi Guestfarm ist keine Lodge aber auch sehr nett und ebenso in der Gegend.
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200915. März 2014 · #5afrikat schrieb:...Ursprünglich wollte ich zur Damara Mopane Lodge...
Da spricht doch nichts dagegen.
Gruß Klaus
afrikatThemenstarter16 Beiträge · seit 201318. März 2014 · #6Hallo,
danke für eure Hilfe. Die Ugab Terrace Lodge sieht toll aus, aber ehrlich gesagt habe ich große Angst vor dieser enormen Steigung mit dem kleinen Auto, das wir haben werden. Und wir wollen ja ein paar Ausflüge machen. Puh, ich glaube, das ist nichts für mich...
Die anderen Lodges, Farmen und Gästehäuser schaue ich mir mal an. Ein Ausflug zur Vingerklip Lodge wäre vielleicht nett, aber vielleicht liegt ja irgendeine der Unterkünfte auch so günstig, das man mehrere Ziele erreichen kann.
Liebe Grüße
afrikat
Günter Franz915 Beiträge · seit 201019. März 2014 · #7Hallo afrikat,
Ugab, Bambatsi und Omburo-Ost liegen in unmittelbarer Nähe zur Vingerklip selbst und der gleichnamigen Lodge. Alle diese Unterkünfte liegen günstig für Deine Zwecke.
Vingerklip Lodge und Eagles Nest kannst Du auch besuchen, wenn Du da nicht übernachtest.
Landschaftlich sehr schön auch die Rundfahrt entlang des Ugab auf der D 2743. Es gibt genug zu tun in der Gegend, noch weiter entfernte Ausflüge sind von da aus also nicht wirklich nötig bei, wie ich vermute 1-2 Übernachtungen.
Bambatsi ist unsere Lieblingsunterkunft in der Gegend und sehr empfehlenswert !! Ca.30 km von Vingerklip entfernt.
Grüße
Günter
afrikatThemenstarter16 Beiträge · seit 201319. März 2014 · #8Hallo Günter,
danke für deinen Beitrag 🙂
Wenn es dort so super schön aussieht, wäre das klasse. Den versteinerten Wald wollen wir besuchen und die Vingerklip Lodge wg. der Aussicht, aber ansonsten habe ich da noch nichts weiter geplant. Vielleicht genügt uns das ja sogar.
Omburo-Ost hat sogar noch etwas für uns. Deshalb sage ich dort einfach zu, bevor ich am Ende wirklich nichts habe 😉
TiaRosario215 Beiträge · seit 201219. März 2014 · #9Hallo Afrikat,
meine Freundin und ich waren letzten August 2 Nächte auf Omburo-Ost. Wir werden wieder kommen. Schöne Ausflugsmöglichkeiten und interessante Felszeichnungen am Gelände. Und die Gastgeber sind ganz besonders herzlich! 😛 😛 😛
Zur Fingerklippe sind es nur ein paar Kilometer. Auch ein Ausflug - wegen der Aussicht - zu den Ugap-Terassen ist empfehlenswert. Wir hatten auch keinen Allrad. Sonst das letzte Stück zu Fuss hoch.... 😄
Ich beneide euch.
Irene aus München.
Günter Franz915 Beiträge · seit 201020. März 2014 · #10Omburo-Ost hat sogar noch etwas für uns
prima, das passt doch !!
Ich wünsche eine schöne Reise
Günter
afrikatThemenstarter16 Beiträge · seit 201325. März 2014 · #11Haben jetzt alle Unterkünfte gebucht, suuuuper 😄