myrioThemenstarter962 Beiträge · seit 200708. Feb. 2014 ·
Ich warte nun schon 10 Tage auf die Buchungsbestöätigung für Mabuasehube, da die Zeit drängt, frage ich euch, gibt es noch andere Kontaktadressen? Um Antwort bittet euch Frank
Ich warte seit 3 Wochen auf eine offizielle Bestätigung von DWNP. Ich will dort ein Camp im CKGR für einen Bekannten reservieren. Bei mir ist es aber nicht so dringend.
Aber ohne Arschtreten (Sorry..) geht im Moment bei DWNP scheinbar rein gar nichts. Wenn es dringend ist ruf in Gaborone ins Headquarter an und verlange Botlhe…
Sonst schick jeden Tag etwa 10 mal das gleiche Mail, bis es sie zu nerven beginnt und Du Antwort bekommst… oder fahr gleich nach Zimbabwe oder Zambia.. .dort hast Du das ganze Affentheater nicht und es ist erst noch viel billiger und nicht überlaufen…
Gruss, Tom
myrioThemenstarter962 Beiträge · seit 200708. Feb. 2014 ·
Danke Tomcat, ich dachte mir schon so etwas, dass es vermutlich mit der Metalität der Mitarbeiter zu tun hat. Es wäre erstrebenswert, wenn endlich im eigentlich modernen Botswana elektronische Internetbuchung wie bei Sanparks z.B. für den KTP und alle Parks in SA eingeführt würde. Warum diie sich so schwer tun weiss ich auch nicht!!! Ich werde jetzt mal ein Fax senden, vielleicht reagieren sie dann endlich schneller. Herzlich grüsst Frank
Wir hatten auch über diese dwnp@gov.bw Adresse gebucht und innert kurzer Zeit Antwort bekommen. Zudem musste ich unsere Campsites auf Mabuasehube vom Datum her ändern, auch das klappte bestens. Ausserdem habe ich mich noch hier tsabong@botswanatourism.co.bw gemeldet, hatte noch verschiedene Fragen und die haben mir postwendet und informativ geantwortet.
Ja, das kennen wir. Leider scheint es im "dwnp" Büro über die Jahre nicht besser zu werden. Immer nerven, per Mail und Fax. Aber wenn die eine Anfrage mal registrieren, dann rufen sie sogar in Deutschland an. Also, nur Mut und zur Not tatsächlich dort anrufen.
Das hilft Dir zwar nicht, aber ich habe zuletzt immer innerhalb eines Werktages eine Antwort bekommen. Insbesondere wenn man erst einmal eine Buchungsnummer hat, scheint es recht fix zu gehen. Die Buchungsbestätigung war zunächst falsch. Keine Ahnung wie die auf diese nie von mir angefragten Termine gekommen sind, aber mit 3 weiteren Mails war das dann lösbar.
Besser so als die privatisierten Campsites mit ihren völlig überteuerten Preisen.
ich könnte auch so einiges berichten über unsere Buchungen für unsere 6-wöchige Botswana-Tour im Mai... Ich habe mehrere Tage lang täglich mehrere Faxe dorthin gefaxt. Das half dann auch alles nichts, so bin ich in einen Call-Shop (hier kann man sehr preisgünstig telefonieren) gegangen und habe in Maun und Gabarone angerufen. So kam dann alles ins Rollen. Als ich dann nach dem Telefonat meine emails checkte, waren die Reservierungen da. Ich habe dann die Bearbeitung der Formulare umgehend erledigt und zurückgefaxt und gemailt. Das Ganze hat mehrere Stunden gedauert. Bei einer Reservierung in Maun kam partout nicht der Voucher. Nachdem ich hier ca. einen Monat gewartet hatte, war er immer noch nicht da. Dann wieder mehrere Faxe an einem Tag rausgesendet, dann kam der Voucher für eine Reservierung i.H. von ca. 5€.