ALalpha_kilo47 Beiträge · seit 201315. Feb. 2014 · #21
Hallo,
ich kenne zwar das Land bisher nur aus dem Forum (wird sich im Mai ändern 😉, aber wenn ich mir die Berichte und vor allem die Bilder der Tirasberge (zuletzt die der Eulenmuckels) ansehe, dann würde da schon was fehlen, nicht wegen wandern, sondern wegen der Landschaft.
Mir persönlich würde die andere von Dir erwähnte Option mehr zusagen: z.B. Waterberg weglassen und evtl. eine Nacht im Süden.
Gruss,
Andreas
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201315. Feb. 2014 · #22
Hallo Holger, dann würde ich die eine Nacht Dolomite Camp-auch wegen der langen Fahrt von Eileen aus-und den Waterberg!
NOGRILA hatte mal wieder den besseren Gedanken. Ich hatte übersehen, dass Dolomite auch noch mit vorgesehen war. Namtib ist natürlich gegenüber dem Waterberg ein unvergleichlich schöneres Ziel ! Günter
TOtoorThemenstarter15 Beiträge · seit 201417. Feb. 2014 · #24
Hallo,
gut super vielen Dank für die Tipps, diese sind sehr hilfreich für mich (ohne diese hätte ich wohl die Tirasberge weggelassen)
Dann werde ich wohl nun den Waterberg und das Dolomite Camp weglassen (wobei das Dolomite Camp schon klasse aussieht, aber wenn es schon so lange braucht bis man dort ist, rentiert sich das für eine Nacht wohl auch nicht wirklich)
Nur meine Frage, vom Camp Namutoni (Etosha) bis nach Windhoek (Immanuell Wilderness Lodge) ist dies bezüglich der Fahrstrecke machbar (ohne zu viel Stress) ?
LG Holger
(Werde Euch für die vielen nervigen Fragen auch einen Reisebericht dann einstellen)
NONOGRILA1'794 Beiträge · seit 201317. Feb. 2014 · #25
Hallo Holger, es sind gut 450 Km von Onguma bis zur IWL, aber alles Teerpad, daher solltet ihr das ohne Stress hinbekommen, da man in der Regel sowieso erst am frühen Nachmittag in die Unterkunft kann!
Mittag essen in Otjiwarongo im Cameldorngarden gleich neben einer Shell??Tankstelle, wenns von der Zeit passt und eventuell Holzschnitzermarkt in Okahandja, wenn ihr mögt!
LG NOGRILA
TOtoorThemenstarter15 Beiträge · seit 201417. Feb. 2014 · #26
Hallo Nogrila,
echt vielen Dank für die Hinweise, super dann werden wir das so machen.
Wollten bzw. meine Freundin möchte eh noch zum Abschluß Souveniers kaufen, dann passt das mit dem Holzschnitzermarkt auch noch perfekt.
Gut dann hoffe ich das meine Planung nun so passt und damit auch endgültig steht 😉
LG Holger
TOtoorThemenstarter15 Beiträge · seit 201420. Feb. 2014 · #27
Hallo,
hätte nochmals eine Frage bezüglich des Etosha Parks.
Habe mehrmals nun gelesen, dass das Dolomite Camp so klasse sein muss (ich habe es nun mal gestrichen aus meiner Planung), sieht man dort (im Westteil des Parks) mehr Tiere wie z.B. im Camp Okaukuejo?
ich kenne das Dolomite Camp nur von Berichten und Erzählungen. Die Anlage ist sicher toll, aber richtig Tiere satt gibt es wohl eher in der Mitte und im Osten. Also, Okaukuejo ist meine Lieblingsunterkunft. Im November 2013 sind wir sogar von drei Tagen im Park einen ganzen Tag am Wasserloch geblieben 🤩. Das ist sicher nicht jedermans Geschmack und für die erste Runde Namibia sogar unvorstellbar, aber das große Wasserloch von Okaukuejo ist mit ziemlicher Sicherheit das am stärksten frequentierte des ganzen Parks. Und manchmal regnet es auch fast... .
Ich würde mir Dolomite Camp für eine spätere Runde lassen. Für das nächste Mal ist es aber gesetzt!
Holla
TOtoorThemenstarter15 Beiträge · seit 201420. Feb. 2014 · #29
Hallo,
okay dankeschön für die Info.
Habe nur soviel positives über das Dolomite Camp gelesen das ich mir dachte das kannst Du fast nicht aus deinem Reiseplan streichen. Naja alles geht halt dann doch nicht.
Eine Nacht Omaruru zu streichen und dafür das Dolomite Camp zu nehmen ist wohl auch nicht empfehlenswert oder? (also je 1Nacht Omaruru/1Nacht Dolomite Camp wobei das dann wieder aufgeteilt ist für nur jeweils eine Nacht)
Liebe Grüße Holger
TOtoorThemenstarter15 Beiträge · seit 201420. Feb. 2014 · #30
Nochmals ein kleiner Nachtrag, unsere Tour sieht nun wie folgt aus:
1.Tag Direktflug nach Windhoek, Ankunft am Abend deshalb Übernachtung in Windhoek 2-3 Tag: Nähe Kalkrand, (Teufelskralle Tented Lodge), 4-5 Tag: Fish River Canyon 6-7 Tag: Klein Aus Vista 8-9 Tag: Tirasberge (Namtib Desert Lodge) 10-11Tag: Sossusvlei / Sesriem 12-13 Tag: Swakopmund 14-15 Tag: Omaruru ( Eileen Gästefarm) 16-17 Tag: Etosha N.P., (Camp Okaukuejo) 18-19 Tag: Etosha (Camp Halali), 20 Tag: Etosha (Camp Namutoni), 21 Tag: Übernachtung in der Nähe von Windhoek
Da ich gerne noch das Dolomite Camp einbauen würde, bin ich am überlegen ob ich eine Nacht Omaruru oder das Camp Halali nur eine Nacht nehme. Oder ist die bessere Empfehlung es so zu lassen wie es momentan ist?
Hallo Holger, Du hast heute in einem neuen Thread dieselbe Anfrage nochmal gestartet !? Ich antworte mal hier, weil man sonst nicht verfolgen kann, was zu dem Thema bereits diskutiert und Dir vorgeschlagen wurde.
Vor dem HG Deiner sonstigen Planung (und der großen Entfernung Eileen - Dolomite) rate ich es bei Okaukuejo - Halali - Namutoni zu belassen. Sonst hast Du einen langen Fahrtag, der Dir in Etosha am Ende wieder fehlt. Abwägen und entscheiden musst Du selbst. Günter