Elefant wird energisch!

62 Antworten · 9'712 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2014 von derhans
Antworten
1'309 Beiträge · seit 200926. Jan. 2014 · #41
engelstrompete schrieb:Hallo ,

und deswegen musste der Elefant sterben !!!!!!!

I wasn’t used to the car. The gears were on a different side. We kept trickling forwards. Jans said: “What are you doing?”

Der Elefant wurde nicht aus diesem Grund erschossen, sondern aus diesem:
www.DailyMail.co.uk schrieb:
‘We were 30 metres away from the elephant before it turned on us,’ says Sarah, and shows me the video they were taking at the time to verify this. ‘A park ranger came to see us the day after it happened. He said: “I’ve seen the video. You were unlucky. You didn’t do anything wrong.”

‘The elephant had a maggot-infested abscess and had wounds all over his chest from being in a fight with a bull earlier on in the day.

‘He was a very angry elephant. We were just in the wrong place at the wrong time.

‘I asked: “Was it necessary to kill it?”

‘He said: “If we’d left him, he’d have done it to someone else.”

‘I cried. I was really sad. Then he told me he was yards from another car when they found him.’

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2545634/Ghouls-filmed-savaged-elephant-left-die-Injured-British-teacher-begged-video-private-sent-round-world.html#ixzz2rV5wQ9NN
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
Viele Grüße von
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
6'369 Beiträge · seit 201126. Jan. 2014 · #42
Hoi Chrisanna
chrisanna8 schrieb:Wenn ich es richtig verstehe, ist das video so zusammen geschnitten, dass es die authentische Situation NICHT wieder gibt!
Das trifft auf das Video welches man in diversen Zeitungen zu sehen bekam zu, in Youtube ist aber eine offensichtlich ungeschnittene Version zu sehen, da kann man klar erkennen dass sie dem Elefanten nachfährt.

Bei YouTube ansehen ↗

Gruss, Picco B) Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo, und als ausserafrikanische Gebiete: Costa Rica und Mt. Everest BC (klick hier)
zuletzt bearbeitet 26. Jan. 2014
354 Beiträge · seit 201026. Jan. 2014 · #43
Die einzig vernünftige "Verteidigungsargumentation", auch wenn diese sich mir bei Betrachtung des gesamten Videos nicht unbedingt erschließt. Was sollte sie denn sonst sagen, um möglicherweise aus der Verantwortung zu kommen? Also auch bei dieser Bewertung sollte man sehr vorsichtig sein. Und wie Cecile schon schrieb, wenn der Eli sterben musste, da die Dame zu blöd war den Gang reinzubringen, Grrrrrr!

Serengeti
2'060 Beiträge · seit 201326. Jan. 2014 · #44
Was auch immer da genau passiert ist, wie auch immer die Schuldlage sein mag, ich persönlich finde es unverantwortlich - egal in welchem Land - in der Öffentlichkeit mit einem Wagen zu fahren, mit dem ich mich nicht auskenne; man kann ja nicht nur sich, sondern auch andere Personen schädigen.

Wenn ich mit einem fremden Wagen fahre, muss ich erst einmal an einem ruhigen Platz zumindest die wichtigen Funktionen testen - dazu gehört unbedingt auch der Rückwärtsgang.

Jede/r sollte wissen, dass es gerade in einem Park, wo es große Tiere gibt, zu gefährlichen Situationen kommen kann, da würde ich nicht ein Auto chauffieren, das ich nicht beherrsche. Genauso würde ich nicht einen Fluss durchqueren oder off road fahren, wenn ich nicht den 4x4 vorher gründlich geübt hätte.

Dass dann trotzdem immer noch etwas passieren kann, ist mir auch klar; aber nicht zu wissen, wie man den Rückwärtsgang einlegt, ist schlicht und einfach in meinen Augen grob fahrlässig.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
4'451 Beiträge · seit 200826. Jan. 2014 · #45
Hi nenette,
sorry aber einen "Grund" müssen die sowohl als auch schon vorschieben, weil es ja Menschen getroffen hat, deswegen müssen beide Parteien sich abzusichern. 😉 Der Elefant kann sich ja nicht wehren. 🤢

Also auch wir waren oft genug in Namibia, Botswana und SA und waren auch schon in "brennsliche Situationen" , dennoch konnten wir immer unser Auto so fahren, das wir kein Tier in so einer Situation gebracht haben und das es dann noch erschossen werden muss. 🤢

In SA in Februar 2013 haben wir eine neue Methode anwenden müssen , weil auch da liefen Elies in der Must herum, wir haben , nachdem die nicht an die Seite gingen mal aus dem Fenster in die Hände geklatscht, das war ein neues Geräusch für die und sie sind an der Seite gegangen , haben uns ohne weiteres vorbei gelassen. Aber ...am nächsten Tag, an der gleichen Stelle, haben sie durch anhaltendes Tröten uns schon ihren Unmut kund getan. 😁

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
4'451 Beiträge · seit 200826. Jan. 2014 · #46
picco schrieb:Hoi Chrisanna
chrisanna8 schrieb:Wenn ich es richtig verstehe, ist das video so zusammen geschnitten, dass es die authentische Situation NICHT wieder gibt!
Das trifft auf das Video welches man in diversen Zeitungen zu sehen bekam zu, in Youtube ist aber eine offensichtlich ungeschnittene Version zu sehen, da kann man klar erkennen dass sie dem Elefanten nachfährt.

Bei YouTube ansehen ↗

Danke Picco,

auf dem Video sieht man ja deutlich, das die mehrmals die Chance hatten weiter zu fahren. 😈 Der Eli war sogar mal wieder im Gebüsch . !!!!

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
256 Beiträge · seit 201226. Jan. 2014 · #47
Hoffentlich sehen viele dieses Video und überdenken ihr Verhalten, damit sie sich und die Tiere schützen ...
1'309 Beiträge · seit 200926. Jan. 2014 · #48
Hallo,

es gibt offensichtlich ein Video, das sie selbst gefilmt haben und das ihre Version untermauert. Natürlich klingt das erst mal dumm, wenn jemand den Rückwärtsgang nicht findet, aber weiß einer von uns, wie oft sie in diesem Urlaub erfolgreich aus einer Parklücke rausgefahren ist und den Rückwärtsgang auf Anhieb gefunden hat? In dieser Stresssituation hat das nicht geklappt!
Wir wissen auch nicht, was vorher passiert ist.
So wenig ich ihnen jetzt unterstellen mag, dass sie sich mit irgendwelchen Schutzbehauptungen aus der Verantwortung stehlen, so wenig unterstelle ich den Wildhütern, dass der Abszess, unter dem der Eli gelitten hat, vorgeschoben ist.
Am wenigsten jedoch habe ich mir vorstellen können, dass diejenigen, die das Video ins Netz gestellt haben, sich einfach aus dem Staub gemacht haben. Das sind aus meiner Sicht die größten Ich-sag-.jetzt-lieber-nicht-was-ich-denke! Und denen traue ich durchaus zu, das Video manipuliert zu haben, um abzukassieren. Es hat ja auch ein wenig gedauert, bis das Video auftauchte.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment. Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo) Botswana 2010: http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html Mein anderes Hobby: http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
4'451 Beiträge · seit 200826. Jan. 2014 · #49
Hallo Nenette,

Du schreibst :

es gibt offensichtlich ein Video, das sie selbst gefilmt haben und das ihre Version untermauert

wie soll ich das verstehen ? die Betroffenen haben selbst ein Video gemacht ????

Es sind Leute hinterher gefahren und die haben ein Video gemacht. Ich denke auch das es ein absolutes NO GO ist ! dann einfach weiterzufahren aber das wissen wir ja auch nicht !! Wie sollen die das Video manipulieren , indem sie den Eli in dem Gebüsch "jagen" ???
Ich bleibe dabei, der Eli hatte keiner , der ihn "in Schutz" genommen hat, Der wurde einfach "entsorgt "und das ist unmöglich !!!

entsetzte Grüße
Cécile 🙂

PS , es ging auch kürzlich ein Video durchs Netz , wo welche mit ihren IPADS, bis zum Anschlag aus dem Auto hingen und der Löwe den mal "gezeigt " hat , wer da "stört", nur da ist ja nichts passiert.
1'523 Beiträge · seit 201126. Jan. 2014 · #50
Elefanten..........

Situation A: Ein mächtiger Elefant bleibt auf einem Track durch einen "Wald" . Kein Ausweichen

möglich.....Driver fährt nah ran, lässt Motor aufheulen.......mehrmals.....gefühlte Minuten......Elefant

weicht aus.....

Situation B: ein Tag später, gleiche Gegend....in der offenen Savanne fährt der gleiche Driver auf

einem Track.......gefühlte 300m weiter vorn bewegt sich ein Elefant Richtung diesen Tracks

(also nicht in unsere Richtung !!!!) Driver wendet !!!!!!!!!!!!!!! Auf Nachfrage: bei dem ist nicht

zu spassen.

Dieser Driver fährt seit Jahren in diesem Gebiet (Mara Musiara), kennt die Unterschiede.

Fazit:

Wenn wir als Selbstfahrer in der Khwai Konzession unvermutet auf Elefanten treffen bei

einer "Walddurchfahrt " ist mein Adrenalin auf hundert, weil wir dort nicht leben und die

Situation nur annähernd beurteilen ......

BMW
1'309 Beiträge · seit 200926. Jan. 2014 · #51
engelstrompete schrieb:Hallo Nenette,

Du schreibst :

es gibt offensichtlich ein Video, das sie selbst gefilmt haben und das ihre Version untermauert

Hallo Cecile,
so wie es die Zeitung schreibt, gibt es ein Video.
www.DailyMail.co.uk schrieb:
‘We were 30 metres away from the elephant before it turned on us,’ says Sarah, and shows me the video they were taking at the time to verify this. ‘A park ranger came to see us the day after it happened. He said: “I’ve seen the video. You were unlucky. You didn’t do anything wrong.”
Der Elefant hatte keinen, der ihn in Schutz nimmt, da hast du recht 🤢 . Ich hoffe bloß, dass man im Krüger nicht auf Verdacht Elefanten abschießt, sondern bei ausreichender "Evidence".
Viele Grüße und dir noch einen schönen Sonntag 🙂 ,
Nenette
1'450 Beiträge · seit 200626. Jan. 2014 · #52
Hallo Nenette,

glaubst Du wirklich, dieses Ehepaar hätte es der Zeitung erzählt, dass der Parkranger vielleicht getobt hat wegen so viel Unvernunft??

Es ist doch viel einfacher zu sagen, der Parkranger hat uns auch gesagt, wir seien unschuldig.

Gruss Beate

PS: Ich würde dieses gerne mal den Parkranger selber fragen 😁
1'680 Beiträge · seit 200726. Jan. 2014 · #53
engelstrompete schrieb:
PS , es ging auch kürzlich ein Video durchs Netz , wo welche mit ihren IPADS, bis zum Anschlag aus dem Auto hingen und der Löwe den mal "gezeigt " hat , wer da "stört", nur da ist ja nichts passiert.
du meinst bestimmt das Video, dass ich hier verlinkt hatte:
M@rie schrieb:
hier gleich noch ein Beispiel:
Die lieben ihre Kinder

Bei YouTube ansehen ↗

auch da wurden die Warnsignale der Löwen ("Schwanzschlagen") missachtet oder aber mit dem "freudigen Schwanzwedeln" beim Hund verwechselt 🤢

*edit* Video direkt eingefügt 😉

*edit2* und hier ein das Video: Kruger National Park Idiots. Please Obey the Kruger Park Rules

Bei YouTube ansehen ↗

lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
4'451 Beiträge · seit 200826. Jan. 2014 · #54
M@rie schrieb:
engelstrompete schrieb:
du meinst bestimmt das Video, dass ich hier verlinkt hatte:
M@rie schrieb:
hier gleich noch ein Beispiel:
Die lieben ihre Kinder
auch da wurden die Warnsignale der Löwen ("Schwanzschlagen") missachtet oder aber mit dem "freudigen Schwanzwedeln" beim Hund verwechselt 🤢

*edit* hier in besserer Qualität

*edit2* und hier ein das Video: Kruger National Park Idiots. Please Obey the Kruger Park Rules
🎬 Video
Danke M@rie,

Unfassbar, 😈 😈 so haben wir auch einige Fälle erlebt im Kruger NP. 😈 Und wenn man dann was sagt....bekommt man eine freche Antwort.... 🤢

Liebe Grüße

Cécile 🙂
1'309 Beiträge · seit 200926. Jan. 2014 · #55
beate schrieb:Hallo Nenette,

glaubst Du wirklich, dieses Ehepaar hätte es der Zeitung erzählt, dass der Parkranger vielleicht getobt hat wegen so viel Unvernunft??

Es ist doch viel einfacher zu sagen, der Parkranger hat uns auch gesagt, wir seien unschuldig.

Gruss Beate
Hallo Beate,
ich glaube, dass es einen großen Unterschied zwischen Lügen und Schweigen gibt.
beate schrieb:
PS: Ich würde dieses gerne mal den Parkranger selber fragen 😁
Ich auch! 😎
Viele Grüße,
Nenette
5'479 Beiträge · seit 200927. Jan. 2014 · #56
Mann, Mann, Mann! Was seid Ihr alle für vorbildliche Safari-Touristen und perfekte Autofahrer. Da trieft das Forum mal wieder vor Selbstgerechtigkeit.

Elefanten gehen gerne auf Straßen, Pisten und Wegen. Das Autos in einer Entfernung, wie der blaue Polo hinterher fahren ist tägliche Praxis in allen Wildgebieten Afrikas. Häufig noch sehr viel näher und häufig sind des die professionellen Driver, die am dichtesten auffahren, um den Kunden spektakuläre Fotos zu ermöglichen.

Ihr habt auch noch nie Euren Wagen abgewürgt, und erwischt den Rückwärtsgang immer auf anhieb? Super, ich bin beeindruckt! Bei mir klappt das nicht immer. Wer sind dann nur die Menschen, die das vor mir an der Ampel oder beim Einparken schaffen? Das einem so etwas in einer Streßsituation und mit fremden Fahrzeug noch viel schneller passiert, versteht sich wohl von selbst.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
zuletzt bearbeitet 27. Jan. 2014
4'451 Beiträge · seit 200827. Jan. 2014 · #57
Ihr habt auch noch nie Euren Wagen abgewürgt, und erwischt den Rückwärtsgang immer auf anhieb? Super, ich bin beeindruckt! Bei mir klappt das nicht immer. Wer sind dann nur die Menschen, die das vor mir an der Ampel oder beim Einparken schaffen? Das einem so etwas in einer Streßsituation und mit fremden Fahrzeug noch viel schneller passiert, versteht sich wohl von selbst.

absolut richtig........solange da keine Elis oder Löwen herumlaufen ist das ja auch kein Problem...... 😄 😄
354 Beiträge · seit 201027. Jan. 2014 · #58
vor allen Dingen war das ja auch für die englische Lady ungewohnt in einem rechts gesteuerten Wagen schalten zu müssen 🤩
1'287 Beiträge · seit 200827. Jan. 2014 · #59
Hallo zusammen,

ich möchte gern noch einmal meine Meinung in die neu entfesselte Entrüstung einbringen. Gern würde ich die Leute, die sich hier so vehement über die mutmasslichen Fehler anderer aufregen fragen, was konkret geschehen müsste, um dies in der Zukunft zu verhindern?

Eine "Fahrprüfung" für den Nationalpark?
Keine Selbstfahrten mehr?
Einzäunen der Strassen und Wege?

Ich bitte immer alle, die hier sehr schnell den Fehler bei anderen sehen folgendes zu bedenken:
Ich bin davon überzeugt, dass JEDER von uns bereits solche oder ähnliche "Fehler" beim Fahren in afrikanischen Nationalparks gemacht hat. In den allermeisten Fällen geht es zum Glück gut aus. 1
Sicher gibt es immer Menschen, die sich besonders "eigenartig "verhalten, nur kann man eben diese nicht von vornherein erkennen und somit nicht "aussortieren", zumal es keine objektive Messgröße für eigenartig gibt. Wie bereits in einem Post weiter oben von mir postuliert will man hundertprozentig solche Vorfälle verhindern, muss man Nationalparks für Menschen sperren.

Ich möchte das jedenfalls, nicht daher muss ich wohl oder übel damit leben, dass Menschen in Nationalparks mit den dort lebenden Tieren aneinander geraten und es solch verheerende Konsequenzen gibt.

Gruß
Carl

1Ich habe z.B. mal in einem Nationalpark einen Reifen am Auto wechseln müssen. Nach dem Wechseln haben wir nach sehr kurzer Fahrt eine jagende Löwin gesehen. Ich habe etwas falsch gemacht (Auto im Nationalpark verlassen) aber hatte Glück, dass nichts passiert ist.
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 27. Jan. 2014
1'523 Beiträge · seit 201127. Jan. 2014 · #60
@ Serengeti

🤩 🤩 🤩 🤩

BMW