SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200923. Sept. 2014 · #41Hallo Katrin,
in der Mimosa Lodge solltet ihr in jedem Fall essen, bestell den beiden Berhards einen schönen Gruss, das Lamm ist der Geheimtipp auf der Karte.
Zum Addo check mal die Facebook-Gruppe, die sind sehr aktiv und berichten täglich von den Sichtungen.
Wenn ihr unterwegs mal was typisch deutsches essen wollt kann ich euch den Wurst-Express von Jan und Keezi in Sedgefield empfehlen, da ggf. auch auf jeden Fall einen schönen Gruss ausrichten (die beiden kenne ich aus Kapstadt).
Na ja, Kapstadt, da gibts etliche gute Restaurants, ich nenne mal Ons Huisie, Arnolds, Cafe Paradiso, die kann ich alle empfehlen, wenns etwas augefallener sein soll fahrt ins Cafe Ganesh in Obs, da seid ihr garantiert die einzigen Touristen, die Küche ist einfach aber sehr lecker.
lg sasowewi
Bernd1'182 Beiträge · seit 200624. Sept. 2014 · #42Hallo Katrin,
Du hast zuletzt u. a. nach guten Restaurants gefragt - dazu ein kleiner Beitrag:
Im Addo ist das Camp Restaurant ganz ordentlich - gut und preiswert. Das bei weitem beste Restaurant in der Gegend gibt es allerdings im Woodall Country House - grandios! Allerdings werden Gäste, die dort nicht wohnen, nicht immer akzeptiert. Das haben wir leider auch schon zweimal schmerzlich erleben dürfen.
Das beste Restaurant in Wilderness ist das Serendipity - auch das ist grandios.
In Gansbai soll das Kloeks@Home sehr gut sein (da war ich noch nicht). Man muss wohl unbedingt reservieren, denn es ist sehr klein. Den Wein muss man mitbringen.
In der Gegend ist auch Stanford interessant. Es ist ein kleines Nest mit schönen alten Gebäuden, in dem sich immer mehr Künstler niederlassen. Im Ort gibt es das Restaurant Marianas - einfach grandios! Ein kleines Haus mit einem schönen Garten, Mariana kocht göttlich und ihr Mann serviert sehr freundlich. Es gibt nur wenige Plätze. Und es ist nicht immer geöffnet.
Hinter Stanford (ca. 5 km Gravel) findet man Springfontein Eats - auch das ist grandios. Da hat sich der deutsche Sternekoch Jürgen Schneider kürzlich niedergelassen. Sein Ruf hat sich schon so verbreitet, dass Gäste von Kapstadt anreisen, um bei ihm zu essen. Das zeigt einerseits die Qualität des Angebots und andererseits die Reiselust der Südafrikaner. Mir gefällt es in dem Restaurant sehr gut, allerdings ist der Service nicht immer ausreichend. Und die Weine sind viel zu teuer - das ist fast eine Frechheit.
Mehr fällt mir nicht ein.
Ich wünsche eine gute Reise und viel Vergnügen, auch in den Restaurants. Mich begeistert in SA immer wieder, dass Spitzenrestaurants nur wenig höhere Preise verlangen. Und wenn man es dann noch mit dem Preisniveau in unserem Land vergleicht, kommt unendliche Freude auf.
Also viel Spaß und guten Appetit!
Gruß,
Bernd
PS: Da fällt mir noch ein, wenn man von der Hauptstraße nach Woodall abbiegt (da sind Schilder), dann gibt es gleich dahinter einen sehr guten kleinen Supermarkt mit einem angeschlossenen kleinen, einfachen Restaurant. Da sitzt man sehr gut und kann leckere Kleinigkeiten verzehren.
FederkathyThemenstarter77 Beiträge · seit 200902. Okt. 2014 · #43Vielen Dank für die Tipps.
Habe eine Übersicht angelgt mit Ausflügen und Lokalen, die uns dann hoffentlih viels Sehenswertes und Leckeres beschert!
LG Katrin
FederkathyThemenstarter77 Beiträge · seit 200903. Okt. 2014 · #44Wie sieht es denn mit Essen gehen im/ vom Storms river Camp aus?
Oder lieber selber kochen?
Wenns aber überall so lecker und billig Lokale gibt, sparen wir uns lieber das Kochen und kaufen gar nicht groß Gewürze, ... ein, sondern nutzen die Küchen nur tagsüber für was Kleines, Kaltes.
LG
Katrin