ANNICK8'058 Beiträge · seit 200812. Dez. 2013 · Hall Kathrin,
Wenn du ausserhalb des Addo Parks übernachten möchtest dann: Dungbeetle River Lodge. (unweit des Südeingangs).
Du schreibst Nature Valley (Oceanettes). Die Oceanettes gibt es nur im Storms River Mouth Rest Camp!
In Wilderness empfehle ich die Dune Guest Lodge.
Zwischen Oudtshoorn und Hermanus könntest du in Montagu übernachten.
In De Kelders unbedingt die Cliff Lodge.
Es grüsst
Annick
FederkathyThemenstarter77 Beiträge · seit 200912. Dez. 2013 · Ja,
meinte das Storms River Mouth Rest Camp!
Cliff Lodge gerne, aber kann man da zu dritt in ein Zimmer?
Angaben zu Zustellbetten sind zweideutig: Kinder unter 15 (klappt um
3 Wochen 🙂 zahlen ... für Zustellbett, aber "in diesem Zimmer kein Zustellbett möglich".
Ein zusätzlich Einzelzimmer ist dann echt zu teuer, auch wenn die Lage genial ist!!!
Werde anfragen.
LG Katrin
CHchrista1231 Beiträge · seit 201313. Dez. 2013 · oh das klingt ja klasse! Vorallem die
Wanderungen würden mich sehr reizen! Wieviel
Wandern habt ihr denn eingeplant? Ich war ja schon an vielen Plätzen in der Welt
wandern und habe schon viele verschiedene
Wanderwege gesehen, aber in Kapstadt noch nicht ... 🙂
ANNICK8'058 Beiträge · seit 200813. Dez. 2013 · Hallo Kathrin,
Sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde! 😎
Musste erst meine Bekannten anfragen. Sie waren letztes Jahr auch in De Kelders unterwegs mit Kind.
Sie hatten auch Schwierigkeiten ein Dreibettzimmer zu bekommen. Sie sind schlussendlich in: The Roundhouse Guest House De Kelders gelandet und waren mehr als zufrieden.
Es grüsst
Annick
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200613. Dez. 2013 · Hallo Christa,
ob das "Wandermagazin Schweiz" Katrin in Südafrika nützlich ist, wage ich ein wenig zu bezweifeln 😉 😉
Vielleicht wir Katrin ja hier fündig:
http://www.nature-reserve.co.za/best-hiking-trails-south-africa.htmlLG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
FederkathyThemenstarter77 Beiträge · seit 200917. Dez. 2013 · Hallo Lieblingsforum,
wir warten weiter auf Flüge ...
Qatar ist aus irgendeinem Grund "raus". British Airways und Air France bieten immer mehr.
Weiß jemand, was bei den Flügen bedeutet: British Airways, ausgeführt von Commercial Airways (Pty) Ltd. ???
ZZt gibts 20h: Berlin-London-JoB-PE,
15.30 h : Kapstadt-London-Berlin
für ca. 1000€/Person bei BA!
Zuschlagen???
Wenn wir in Port Elizabeth starten, was haltet ihr von:
3N Addo, Chalet (Safari Tents sind nur für 2 Personen und ohne Bad, haben lange überlegt)
2N Oceanettes Tsitsikamma
3N Mes amis in Wilderness
1N ??? auf dem Weg R62, wo is schön???
3N DeKelders (Kleinzee Oceanfront Guesthouse, Hochzeitssuite+Suite mit Meeresblick)
Man gönnt sich ja sonst nichts!!
2N Kapstadt.
Schönen Abend
Katrin
ANNICK8'058 Beiträge · seit 200817. Dez. 2013 · Hallo Kathrin,
Wir fliegen fast immer mit British Airways nach Südafrika oder Namibia.
Der Flug von London nach Windhoek läuft folgender Massen: London - Johannesburg mit British Airways dann später Johannesburg - Windhoek mit Comair (gehört zu British Airways).
Dasselbe wenn wir nach Durban oder Port Elisabeth von Johannesburg fliegen. Da folgt auch Comair.
Ich würde den Flug schon buchen an deiner Stelle!
Auf der R62 könntest du in Montagu übernachten. (Montagu Vines)
Es grüsst
Annick
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200918. Dez. 2013 · Hallo Federkathy,
hinsichtlich der Flugkosten wurde ich mich Annicks Meinung anschließen und rasch buchen. Mittlerweile kostet der Flug 1078 €. 2008 haben wir für ähnliche Flüge mit nur einem Inlandsflug in SA mehr um die 1400 € bezahlt.
Herzliche Grüße und viel Erfolg
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
FederkathyThemenstarter77 Beiträge · seit 200909. Jan. 2014 · Hallo zusammen,
nach längerer Pause sende ich mal den Stand der Dinge:
Wir fliegen mit SAA bzw. Lufthansa am 17.10. Berlin ...an Port Elizabeth am 18.10. um 12.25
Uhr. Autoübernahme und Fahrt Richtung Addo.
Hier unser aktuelles Problem:
3 N Addo Maincamp, ein Chalet zu dritt sollte es werden.
Addo ist vom 18.-19.10. komplett ausgebucht! Huch, was nun? Wer hat Empfehlungen?
Kennt jemand das Matyholweni Camp? Macht es Sinn von Süden in den Park zu fahren, 1N dort und dann
weiter durch den Park zum Main Camp? Eigentlich wollten wir gerne 3 N in einer Unterkunft, damit man nicht
jeden Tag "aus dem Koffer" lebt.
Danach
2 N Oceanette im Storms River Mouth Rest Camps Tsitsikamma NP
3 N im Mesamis in Wilderness
1 N Mimosa Lodge in Montagu
3 N Kleinzee Ozeanfront in De Kelders
2 N Cactusberry Lodge in Kapstadt
Sa 1. November gehts zurück ab Kapstadt.
Wäre schön, wenn Tipps zu den ersten 3 Nächten im Addo kämen und für die anderen Orte Unternehmungen, Restaurantempfehlungen, etc.
Viele Grüße
Katrin
Reinhard1951723 Beiträge · seit 201109. Jan. 2014 · Federkathy schrieb:
...
3 N Addo Maincamp, ein Chalet zu dritt sollte es werden.
Addo ist vom 18.-19.10. komplett ausgebucht! Huch, was nun? Wer hat Empfehlungen?
...
Hallo Katrin,
schau Dir doch das mal an:
http://www.addoafrique.com/
Francismaus164 Beiträge · seit 200709. Jan. 2014 · Hallo,
ich klinke mich mal kurz ein. Habe gerade unsere Flüge mit Air France reservieren lassen ab Berlin Tegel für 776 Euro - hin 25.10. Johannesburg und zurück von Kapstadt am 18.11. Vielleicht wäre das eine Alternative, da hier auch die Wartezeiten in Paris nicht allzu lang sind. Sind allerdings auch noch nie mit Air France geflogen, also keine Erfahrungen und wir lassen uns überraschen.
Viele Grüße
Silke
Burschi4'142 Beiträge · seit 200909. Jan. 2014 · Hallo Katrin,
versuchs doch mal im Kariega Game Reserve, das liegt ganz in der Nähe vom Addo.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
FederkathyThemenstarter77 Beiträge · seit 200909. Jan. 2014 · Hatten wir auch im Blick, haben die Flüge aber jetzt fest gebucht!
Katrin
FederkathyThemenstarter77 Beiträge · seit 200909. Jan. 2014 · Uups, ist uns n bisschen teuer!
Habe die Dungbeetle River Lodge im Blick um danach durchs Südtor zum Maincamp zu fahren.
Kennt das jemand?
Katrin
FederkathyThemenstarter77 Beiträge · seit 200909. Jan. 2014 · Leider ist das Addoafrique auch ausgebucht!
Katrin
soletta134 Beiträge · seit 201309. Jan. 2014 · Hallo Katrin,
In der Mimosa Lodge haben wir 2012 nur unser Nachtessen eingenommen, war hervorragend. Die Lodge war leider ausgebucht. Der Besitzer hat uns aber alles gezeigt, sehr schön.
Montagu ist ein kleiner hübscher Ort.
In Wilderness kann ich dir das Rest. Serendipity ( eher teuer) und The Girls empfehlen. Uebernachtet haben wir im
Guesthouse Shining Waters.
Falls du Tipps für Cape Town brauchst, nur fragen.
Wir fliegen am 17. Februar zum viertenmal nach Südafrika.
Weiterhin viel Spass beim Planen.
Gruss
Monika
Reinhard1951723 Beiträge · seit 201109. Jan. 2014 ·
FederkathyThemenstarter77 Beiträge · seit 200910. Jan. 2014 · Danke, warum war das Addo Afrique gestern ausgebucht??? Egal!
Nun hatten wir uns gerade mit der Dungbeetle River Lodge für 1 Nacht angefreundet, um dann von Süden zum Maincamp zu fahren.
Ist dort deueueueutlich günstiger als im Addo Afrique, das sieht aber auch genial aus ,...
Da würden wir dann 3 Tage bleiben wollen, aber langsam liegen wir über allen Kalkulationen!
Annick, du hattest die Dungbeetle River Lodge mal in einem anderen Beitrag gelobt - was kannst du raten?
und gerne immer weiter tippsen ... 😁
LG Katrin
FederkathyThemenstarter77 Beiträge · seit 200930. Jan. 2014 · Hallohallo,
bei unserer Detaillplanung kommen wir auf die Frage, welche Unterkunft im Storms River Mouth Camp.
3er Chalet, Oceanette large oder Family Cottage? 2 Schlafräume und Grillmöglichkeit wären schön, aber am wichtigesten:Welches ist wohl schöner gelegen?
Viele Grüße
Katrin
FederkathyThemenstarter77 Beiträge · seit 200923. Sept. 2014 · Hallo zusammen,
nachdem wir in den letzten Monaten arbeits- und urlaubstechnisch in Europa zugange waren, kehren unsere Gedanken nun zu unserer Südafrika Tour zurück!
Am 17.10.14 gehts los, die Unterkünfte sind gebucht und ich würde mich sehr über Tipps zu Unternehmungen, Ausflügen, Restaurants usw freuen.
Wir (49, 57, 14) sind Tier- und Naturliebhaber, allerdings nicht ganz so gut zu Fuß. Wir geben auch gerne mal etwas mehr für lecker Essen und Wein aus. Afrika kennen wir bisher von 3,5 Wochen Namibia in 2010.
Unsere Stationen sind:
Flug an Port Elizabeth ca. 13.00 Uhr
Dungbeetle River Lodge/ Colchester (1 Nacht)
Addo Elephant Park/ Addo Main Camp, 3er Chalet (2)
Tsitsikamma National Park/ Storms River Restcamp, 3er Chalet (2)
Mes Amis Guesthouse/ Wilderness (3)
Mimosa Lodge/ Montagu (1)
Kleinzee Oceanfront Guesthouse/Gansbai (3)
Cactusberry Lodge/ Kapstadt (2)
Abflug gegen 15.00 Uhr am 1.11.
Ich freue mich auf eure Anregungen
Viele Grüße
Katrin