Butterblume3'700 Beiträge · seit 200913. Nov. 2013 · Lieber Gerd,
Okonjima-Preise: Das ist ja der Wahnsinn, wie die von 2010 bis heute die Preise nach oben geschraubt haben. 🤢 Aber offensichtlich besteht genug Nachfrage, denn in 2014 wird dort das neue Plains Camp eröffnet. Gut, dass wir in der Vergangenheit schon mal dort waren... 😣
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Old WomenThemenstarter1'545 Beiträge · seit 201319. Jan. 2014 · Ein herzliches "Hallo" an alle Mitglieder und Mitleser!
Unser Namibiareise im kommenden Mai ist eigentlich von der Route so geblieben, auf Grund eurer Anregungen haben wir jedoch ein paar Änderungen vorgenommen: wir übernachten jetzt im Sossusvlei , also in der Sossusvlei Lodge, im Etosha gönnen wir uns insgesamt 4 Nächte, also 1 Nacht mehr in der Mokuti Lodge, verzichten auf den Waterberg und fahren durch bis zur Okapukaranch in der Nähe von Windhoek, wo wir unsere Reise ausklingen lassen werden.
Ich bin gerade dabei, unserer Reise den letzten Schliff zu verpassen, d.h. schöne Routen aussuchen, Restauranttipps sammeln, Touren in Swakopmund (in Windhoek sind wir ja schon 5 Std. mit einem Guide von Carsten Möhle unterwegs) zu planen (lieber Gerd 1942 VIELEN DANK) etc.
Bei einer Sache komme ich so nicht wirklich weiter: wir wollen ja von Klein-Aus nach Wolwedans. Wenn wir die normale Straße über Helmeringshausen nehmen, dauert es schon ca. 4.15 Std. (lt. Google maps). Ich habe jetzt bei meiner Vorbereitung wunderschöne Bilder der D707 Pad gesehen und hätte richtig Lust, diese Strecke zu fahren. Weiß einer von euch, wie lange man dort unterwegs ist ? Gibt es irgendwelche Einkehrmöglichkeiten auf der Strecke oder ist man komplett alleine?
Ich bedanke mich mal schon im voraus für eure Infos
LG
Beate
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200819. Jan. 2014 · Guten Tag, Beate,
die D 707 ist eigentlich zu schade, um sie nur zu durchfahren. Aber Euer Plan steht und es ist bestimmt besser, gemütlich von Aus über die C 13 bis zur D 707, dann in Spes Bona auf die C 27 bis Betta und weiter dann nach Wolwedans. Die Strecke ist km-mäßig kaum länger als die Fahrt über Helmeringhausen und die Straße sollte im Mai auch gut befahrbar sein. Aber rechne trotzdem mit allen Fotostopps mit etwa 5 - 6 Stunden von Aus nach Wolwedans. Es gibt keine Restaurants oder Tankstellen auf der D 707, sondern erst wieder in Betta. Da ist eine Tankstelle mit kleinem Imbiss. Bis dahin seid Ihr so etwa 4 Stunden unterwegs. Also unbedingt in Aus voll tanken.
Ansonsten viel Spaß - für mich ist es die schönste Wüstenstraße in Namibia.
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Old WomenThemenstarter1'545 Beiträge · seit 201319. Jan. 2014 · Hallo Gerd!
Dir lieben Dank für deine Anmerkung. Man hätte einige Sachen im Nachhinein anders planen müssen, aber gut 3 Wochen sinnvoll aufzuteilen ist gar nicht so einfach angesichts der Fülle von Zielen in Namibia. Wir wollten unbedingt 3 Nächte in Swakopmund. Man hätte die Übernachtung vielleicht in Aus streichen sollen und dafür die D707 mit Zwischenübernachtung . Na ja, steht leider schon alles. Wir werden wohl früh in Aus starten, um in Ruhe anreisen zu können.
LG Beate