Südafrika März 2014 Schwerpunkt Krüger

5 Antworten · 973 Aufrufe · gestartet 03. Nov. 2013 von Judela
Antworten
Themenstarter127 Beiträge · seit 201103. Nov. 2013 · #1
Soooo,unsere Route für März 2014 steht so gut wie. 😛
Der Schwerpunkt liegt diesmal absolut im Krüger.Letztes Jahr waren wir 10 Nächte....es war uns einfach zu wenig. 🤪
Ich stell mal die Route ein,die Fragezeichen sind noch offen.Tips unbedingt erwünscht. 😎
5.3. Flug nach Johannesburg
6.3. ?
7.3. Byamati
8.3. Byamati
9.3. Wilderness Trail Napi
10.3.Wilderness Trail Napi
11.3. Wilderness Trail Napi
12.3. ? ( Skukuzza)
13.3. Lower sabie
14.3. Lower Sabie
15.3.Tamboti
16.3. TAmboti
17.3. ?
18.3. ?
19.3. ?
20.3. ?
21.3. Punda Maria
22.3. Punda Maria
23.3. ?
24.3. Thakadu River Camp
25.3. Thakadu River Camp
26.3. Thakadu River Camp
27.3. Abflug ab Johannesburg

Hättet ihr noch Ideen für die Fragezeichen?
Liebe Grüße Judith
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
2'460 Beiträge · seit 200603. Nov. 2013 · #2
Schön, noch ein paar Krügerliebhaber 😁
Uns gefällt Shingwedzi sehr gut. Von dort aus kann man in alle Richtungen zu gamedrives aufbrechen. Letaba ist auch nicht schlecht, aber in der Umgebung dominiert der Mopane Bush, was die Sichtungen erschwert. Gleiches gilt für das Mopani Camp, aber wenn man einen Bungalow mit View bekommt, lohnt es sich durchaus zumindest eine Nacht dort zu verbringen. Das Bushcamp Shimuwini ist von der Lage sehr schön, allerdings hat man nicht die große Routenauswahl, wenn man nur einen kurzen gamdrive machen möchte.
In Punda Maria und Lower Sabie würde ich versuchen, ein Zelt zu bekommen.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2013
1'680 Beiträge · seit 200703. Nov. 2013 · #3
Hallo Judith,

die erste Nacht nach dem Flug würde ich auf halber Strecke (Middleburg) verbringen, dann könnt ihr auch noch in Ruhe einkaufen für Biyamiti.

Die Nacht nach dem Trail würde ich vermutlich in Pret verbringen wollen, einfach vom Trail in die Unterkunft, duschen und Füsse hoch 😉

wenn die Unterkünfte soweit noch nicht gebucht sind, würde ich in LS um eine Nacht verlängern und zwischen Tamboti und Punda 2 Nächte entweder in Mopani oder Shingwedzi einplanen - ich würde Mopani den Vorzug geben - eine Nacht für LS und 2 für Mopani abgezogen, bliebe dann noch eine Nacht... nun... entweder dann in Mopani oder in Punda verlängern - da wiederum würde ich Punda den Vorzug geben 😉 - es würde bei mir wie folgt aussehen:

5.3. Flug nach Johannesburg
6.3. Middelburg (z.B. Birches Guesthouse)
7.3. Byamati
8.3. Byamati
9.3. Wilderness Trail Napi
10.3.Wilderness Trail Napi
11.3. Wilderness Trail Napi
12.3. Pretoriuskop
13.3. Lower sabie (Safari Tent)
14.3. Lower Sabie (Safari Tent)
15.3. Lower Sabie (Safari Tent)
16.3. Tamboti
17.3. Tamboti
18.3. Mopani
19.3. Mopani
20.3. Punda Maria (Safari Tent)
21.3. Punda Maria (Safari Tent)
22.3. Punda Maria (Safari Tent)

*soifz* da könnte ich glatt sofort die Tasche packen... ich würde auch auf euer Auto aufpassen, während ihr den Trail macht 😉 😄
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2013
Themenstarter127 Beiträge · seit 201103. Nov. 2013 · #4
Danke Chrissie 🙂
In lower Sabie haben wir ein Zelt bekommen, leider müssen wir Punda Maria eine Nacht vorverlegen,damit wir ein Zelt bekommen. 😵
Nun haben wir das Problem das wir Zwei Nächte zwischen Punda Maria und Thakadu River Camp unterbringen müssen.Aber Wohin????
Themenstarter127 Beiträge · seit 201103. Nov. 2013 · #5
Hallo M@rie 🙂
Natürlich kannst du auf unser Auto aufpassen,darfst sogar mitfahren. 😎 😛
Lower Sabie haben wir nur das Zelt für zwei Tage bekommen. 🙁
mopani waren wir letztes Jahr.shingwedzi waren wir noch nicht.hmmmm.
Mal schauen ob da noch was geht
Grüße Judith
205 Beiträge · seit 201309. Nov. 2013 · #6
Hi Judith,

das liest sich ja wahnsinnig toll 🙂 Bin richtig neidisch. Highlight wären für mich die 5 Tage Trail und Biyamiti (Glückwunsch, daß ihr das was bekommen habt - ist ja immer so schnell weg!). Wir waren 2010 kanppe 3 Wochen im Park und mir persönlioch hat Letaba sehr gut gefallen - allerdings war das damals September und ich weiß nicht, wie es im März aussieht. Eine andere Alternative nach Tamboti wäre die Shinzela Walking Safari - die liegt im Timbavati Reserve und wir waren da letztes Jahr 4 Tage zu Fuß im Busch unterwegs - außerdem ist es preislich bezahlbar und von Tamboti gut erreichbar. Für die Zeit nach Punda habe ich leider nur die Idee auf's Zelt zu verzichten und Punda dann nach hinten zu verschieben?!

Grüße

Michael
Namibia und Südafrika 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/284439-namibia-mit-ein-bisschen-krueger-reingemogelt.html https://www.tickerfactory.com