Gerd1942Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200814. Mai 2014 · Guten Morgen, lieber Jens-Uwe,
nachdem der erste Tourabschnitt Berlin und Umgebung vorbei ist, möchte ich mich bei Dir - und ich denke dass ich das auch im Namen der Jungens und von Christian tue - ganz herzlich bedanken, was Du so in Berlin auf die Beine gestellt hast. Wenn ich bedenke, wie wir Zwei im Oktober bei unserem ersten Gespräch im Café Anton die ersten Gedanken austauschten und was jetzt daraus geworden ist, dann kann ich nur sagen: Danke - es war ein Supereinstieg für die Jungens, den Du da auf die Beine gestellt hast. Und das trotz all der Schwierigkeiten und der Krankheit, die Du so zwischendurch zu überwinden hattest. Nur dank Deines persönlichen und finanziellen Engagementshaben nicht nur die Berliner Fomis und Besucher, sondern auch die Jungens viel, viel Spaß gehabt, was man ja auf den vielen Bildern hier sehen kann.
Lieber Jens-Uwe, ich ziehe meinen Hut vor Dir, denn ob ich diese Energie, die Du gerade zum Schluss noch aufgebracht hast, noch gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln. Danke. 😄 😁 😄
Und wenn es wirklich im nächsten oder übernächsten Jahr zu einer Wiederholungstour kommen sollte, dann hoffe ich schon jetzt auf Deine Mithilfe im Organisationsteam.
Ganz liebe Grüße
Gerd
Ach ja, noch ein PS: Du hast Dich hier im Forum sehr, sehr rar gemacht, während die Facebook-Fomis davon berichten, dass sie dort öfter mal von Dir lesen. Es gibt viele Fomis, die aus vielerlei Gründen nicht auch bei Facebook sind (z. B. ich) und deshalb habe ich die Bitte, dass Du auch hier mal hin und wieder Deine Nase reinsteckst und Dich mit Deinen Beiträgen, die ich immer sehr geschätzt habe, und auch mit Bildern meldest. Danke.
Für die Zukunft wünsche ich Dir alles, alles Gute und wenn es wirklich zu einer zweiten Tour kommen sollte, dann zähle ich wieder auf Dich
JUKoehler415 Beiträge · seit 201014. Mai 2014 · Lieber Gerd,
herzlichen Dank für Deine Zeilen. Der Dank ist ganz meinerseits. An Dich, an die Jungs und Christian.
Ich bin so froh, dass ich ein kleines bisschen davon zurückgeben durfte, was ich vor 6 Monaten auf Sophia Dale von Euch bekommen habe....
Und ja, wenn ich wieder die Kraft habe, werde ich hier ein paar Bilder und Videos einstellen...
Liebe Grüße an alle!
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200914. Mai 2014 · Lieber Jens-Uwe,
pflege dich! 😘 😘 😘
Herzliche Grüße und Dank
Marina
African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200914. Mai 2014 · Liebe Fomis,
ich habe ein
Fotoalbum in Picasa angelegt, in welches Fotos die von euch zur Veröffentlichung freigegeben wurden, von mir in hoher Auflösung eingestellt werden und die für private Zwecke verwendet werden dürfen (unter Beachtung des Urheberrechts).
Die Fotos des Albums könnt ihr einfach in euren Downloadordner runterladen.
Damit ihr euch kein Google-Konto anlegen müsst, sendet mir bitte die freigegebenen Fotos per
WETransfer an diese Email-Adresse: info(ät)butterblume-in-afrika.de
Mit diesem Tool kann man Datenmengen kostenfrei bis 2 GB versenden. Damit es hinsichtlich der Urheberschaft eines Fotos nicht zu Verwechselungen kommt, bitte ich euch im Dateinamen des Fotos euren Nickname bzw. euren Namen zu hinterlegen.
Ich werde das Fotobuch in Ruhe nach der Tour erstellen und Gerd wird es im Herbst mit nach Namibia nehmen. Im Rahmen einer Feierstunde ggfs mit Konzert, wird es den Jungs dann überreicht.
Ich denke, dass wir spätestens Montagabend zusammen mit Christian schon einen ordentlichen Schwung Fotos in das Album einstellen können.
Mit herzlichen Grüßen und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
Champagner8’759 Beiträge · seit 201014. Mai 2014 · Hallo Marina,
ich komme erst heute dazu, das alles in Ruhe (und nicht nur auf meinem Mäusekino in den Schulpausen) zu lesen: klasse Idee mit dem Fotoalbum!!
Vielen Dank schon mal vorab für die Mühe 😘
@ Jens-uwe: schön mal wieder hier von dir zu lesen! Ich schließe mich Marina an: kümmer dich gut um dich! Alles Gute 🙂 !
Liebe Grüße von Bele, die schon superneugierig darauf ist zu erfahren, wie es gestern in Dessau lief 🙄 !
Christian S.216 Beiträge · seit 200914. Mai 2014 · Der Saal in Laatzen ist sehr gut gefüllt und es kommen immer noch mehr Leute. Der Hausmeister besorgt gerade neue Stühle 🙂

African Vocals Tour 2014 sponsored by
www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund
magic-vibes583 Beiträge · seit 201014. Mai 2014 · Hallo Christian (und natürlich auch an die African Vocals),
wir freuen uns total und wünschen euch und den Gästen einen tollen Abend!!
Bis bald in Ottenstein,
liebe Grüße von Ute und mir
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Christian S.216 Beiträge · seit 200914. Mai 2014 ·
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200914. Mai 2014 · Hi Christian,
das ist Spitze!!! 🤪 🤩 🤪
Viel Spaß noch und bis Samstag!
Herzliche Grüße auch an die Jungs
Jochen und Marina
African Vocals Tour 2014 sponsored by www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund
www.butterblume-in-afrika.de SASASOWEWI3’080 Beiträge · seit 200915. Mai 2014 · Das Konzert war toll, ok, die Story um das Südwesterlied war gut, ich hatte ja geahnt dass in der Umgebung etliche laut mitsingen würde, hielt sich aber in Grenzen. Das Spontan-Konzert mit dem lokalen Gospel-Chor vor der Tür war nett. Ich bin auf beiden Bildern zu sehen (wie war das jetzt gleich mit Recht am Bild) ihr könnt ja mal suchen.
lg sasowewi
Sanne2’462 Beiträge · seit 200615. Mai 2014 · Bei uns gab es keine Story um das Südwesterlied.. Wie ist die denn? 😉
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Champagner8’759 Beiträge · seit 201015. Mai 2014 · SASOWEWI schrieb: Ich bin auf beiden Bildern zu sehen (wie war das jetzt gleich mit Recht am Bild) ihr könnt ja mal suchen.
lg sasowewi
Guten Morgen Stefan,
ich bin keine Anwältin, aber erstens schlagen wir uns an der Schule auch öfters mit dem Thema rum, da aber noch schwieriger, da es sich um Minderjährige handelt, und zweitens sagt Wikipedia:
§ 23 KunstUrhG zählt Ausnahmen auf:
(1)
Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
Bildnisse aus dem Bereiche der Zeitgeschichte;
Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit erscheinen;
Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben; Bildnisse, die nicht auf Bestellung angefertigt sind, sofern die Verbreitung oder Schaustellung einem höheren Interesse der Kunst dient.
(2) Die Befugnis erstreckt sich jedoch nicht auf eine Verbreitung und Schaustellung, durch die ein berechtigtes Interesse des Abgebildeten oder, falls dieser verstorben ist, seiner Angehörigen verletzt wird.
Übrigens hab ich dich nicht gefunden - was aber daran liegen mag, dass mein erster Kaffee noch nicht 100%ig wirkt 😎 ! Gib mir mal einen Tipp!!
LG Bele
VOVolker2’612 Beiträge · seit 200715. Mai 2014 · SASOWEWI schrieb:Das Konzert war toll, ok, die Story um das Südwesterlied war gut, ich hatte ja geahnt dass in der Umgebung etliche laut mitsingen würde, hielt sich aber in Grenzen. Das Spontan-Konzert mit dem lokalen Gospel-Chor vor der Tür war nett. Ich bin auf beiden Bildern zu sehen (wie war das jetzt gleich mit Recht am Bild) ihr könnt ja mal suchen.
lg sasowewi
Klasse, dass Euch die Jungs auch gefallen haben. Bin auch an der Südwesterstory interessiert...
Habe Dich zweimal gefunden 😉
Viele Grüße,
Volker
Champagner8’759 Beiträge · seit 201015. Mai 2014 · Volker schrieb:
Habe Dich zweimal gefunden 😉
Volker
Hääää, bin ich blind?? 🤩 Helft mir doch endlich mal!
Ansonsten: schön, dass alles so glatt verläuft - ob ich jetzt über das Südwesterlied was wissen möchte weiß ich ehrlich gesagt nicht 🙄 😊 ...muss man das kennen?
LG Bele
Sanne2’462 Beiträge · seit 200615. Mai 2014 · Liebe Bele,
Du darfst die Bilder nicht immer auf Deinem Mäusekino anschauen 😛
Hier was zum Südwesterlied:
http://ingeb.org/Lieder/hartwiek.htmlBei YouTube ansehen ↗
Es war ein interessanter Kontrast: Jungs um die 20, schwarz, ohne Deutschkenntnisse sangen beim Stammtisch am Samstag das Südwesterlied ...
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Christian S.216 Beiträge · seit 200916. Mai 2014 · Hallo zusammen!
Wir sind gestern in Duderstadt angekommen und hatten einen Auftritt bei der hiesigen Sparkasse zugunsten von Mondesa Youth Opportunities (MYO). Die Veranstaltung war gut besucht und die Zuschauer hatten ihren Spaß. Thomas Ehbrecht von der German Namibian Association, der die Planung hier in Duderstadt innehat, hat den Saal schön dekoriert und auch für passende Erfrischungsgetränke gesorgt 😉

Heute werden wir das Grenzland-Museum besuchen, das sich mit der früheren innerdeutschen Grenze beschäftigt, die hier verlief. Am Abend gibt es dann ein weiteres Konzert, und zwar im "Löwen" hier in Duderstadt.
Viele Grüße,
Christian
African Vocals Tour 2014 sponsored by
www.Namibia-Forum.ch; www.magic-vibes.de; www.airnamibia.com.na; www.nature-trekking.de; Rotary-Club, Swakopmund
Gerd1942Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200816. Mai 2014 · Hallo Fomis,
ab morgen gibt es von den Liedern, die auf der DVD sind dank Marina 🙂 🙂 🙂 🙂 auch eine CD/mp3 zu kaufen, damit Ihr Euch die Jungens auch mal im Auto anhören könnt. Die ersten CDs werden auf dem Fomi-Treff in Ottenstein angeboten. Sie kosten € 10,00. Der Erlös kommt abzüglich der Kosten für die Rohlinge voll der Band zugute. Wer nicht in Ottenstein dabei sein kann, hat die Möglichkeit die CD bei Marina per pm zu bestellen. Nach Eingang des Kaufpreises von € 10 zuzüglich Portokosten werden sie Euch dann zugeschickt. Wer rechtzeitig bestellt und am Pfingstbraai teilnimmt, dem bringt Marina die CD auch mit nach Bergisch Gladbach.
Folgende Titel sind auf der CD/DVD:
1. Marching bad
2. We are marching
3. Good night
4. Hosanna
5. We are African singers
6. Madissa
7. Muhonamatukutonga
8. Ba ti ta
9. Nkosi Sikelele
10. The lion sleeps tonight
11. This land is your land
12. Whosana
13. Sweet Love
14. We are marching
15. Shosholoza
16. Barulu
17. Edimo
18. Ehamba
19. Aisalov
20. Aisalov – 2
21. Deep Ghoresa
22. Otindeta
23. Makanaka
24. Sonandela
25. Tate
26. Diamonds on her shoes
27. Sidensidiba
28. Pleas for Africa
29. Morokeni
30. Trommel, we are ready
Wir hoffen, dass Marina bis Montag noch so viele CDs produzieren kann, dass sie Christian auch einige Exemplare mitgeben kann.
In diesem Zusammenhang noch ein wichtiger Hinweis: Wir haben nicht nur die Tour als Amateure organisiert, sondern auch die Aufnahmen für die DVD/CD erfolgten nicht in teuren Tonstudios, sondern in der Swakopmunder Lutherkirche bzw. sogar zu Hause im Wohnzimmer. Deswegen erwartet bittet keine Superqualität. Wie bei der Reisebroschüre gibt es den einen oder anderen kleinen Fehler, den die meisten jedoch gar nicht erkennen. Wir mussten und müssen halt sparen, damit auch noch ein paar Cents für die Jungens übrig bleiben. Die Arbeit des OK ist ohnehin ehrenamtlich und wir haben fast alle bei uns angefallenen Kosten selbst getragen.
Liebe Grüße
Gerd
Butterblume3’700 Beiträge · seit 200916. Mai 2014 · Liebe Fomis,
Bestellungen für die Musik-CD im MP3-Format sendet mir bitte unter Angabe eures vollständigen Namens und eurer Postadresse per Email an info@butterblume-in-afrika.de
Ich antworte euch dann mit Dank und mit meiner Bankverbindung. Allerdings frühestens ab Montag, denn wir sind hier ein wenig im Konzertvorbereitungsstress... 🤪
Die CD kostet 10 € zuzüglich 2 € Versandkosten bei Versand innerhalb Deutschlands.
Herzliche Grüße
Marina
Elchontherun1’250 Beiträge · seit 200917. Mai 2014 · Hallo zusammen,
vielleicht hat es schon jemand gepostet; habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber das steht heute in der AZ:
http://az.com.na/kultur-unterhaltung/deutschland-ruft.417841Schönes Wochende,
Elch
P.S. Wir freuen uns auf morgen!! 🙂 🙂
Champagner8’759 Beiträge · seit 201017. Mai 2014 · Elchontherun schrieb:Hallo zusammen,
vielleicht hat es schon jemand gepostet; habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber das steht heute in der AZ:
http://az.com.na/kultur-unterhaltung/deutschland-ruft.417841
Schönes Wochende,
Elch
P.S. Wir freuen uns auf morgen!! 🙂 🙂
Guten Morgen Elch,
danke und nein, das hatte hier noch niemand gepostet! 🙂 Wobei ich den Artikel natürlich nur unter Protest lese, da meine wunderschöne Kleinstadt leider nicht erwähnt wird 😈 😎 !! Aber dann sicher beim nächsten Mal.... 😉 😗
Liebe Grüße von Bele