Camp Chobe

14 Antworten · 2'971 Aufrufe · gestartet 27. Okt. 2013 von Gobobos
Antworten
Themenstarter191 Beiträge · seit 200927. Okt. 2013 · #1
Hallo Fomis, bei der nächsten Namibia-Reise habe ich den Schwerpunkt auf den Caprivi gelegt und möchte daher fragen, ob jemand von Euch schon im Camp Chobe direkt an der Grenze zu Botswana war. Die Website ist nett, aber persönliche Erfahrungen sind doch deutlich wertvoller.

Beste Grüße
Gobobos
0
1'137 Beiträge · seit 201127. Okt. 2013 · #2
Hallo,
ich kann zwar keine Tipps geben, aber ich bleib mal am Ball, vielleicht kommt ja noch eine Antwort.
Wir sind ab nächster Woche auch im Caprivi unterwegs, und wir haben auch Camp Chobe in der engeren Wahl.
Sollte bis dahin keine Antwort kommen, dann kann ich bald aushelfen.....
lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
Themenstarter191 Beiträge · seit 200927. Okt. 2013 · #3
Hallo Uwe, vielen Dank für die Antwort. Ich bin allerdings auch ab nächsten Sonntag in Namibia unterwegs, im Caprivi werde ich ca. 10 Tage später sein.

Beste Grüße und eine schöne Reise
Gobobos
0
1'137 Beiträge · seit 201127. Okt. 2013 · #4
😮 hi gobobos,

na dann, kanns fast sein, dass wir uns gegenseitig realtime sagen können wie´s denn da so ist.
Wir fliegen am Dienstag, und so wie es momentan aussieht könnten wir so zwischen
13. und 16.11. in der Gegend sein.
Wenn euch dann ein bushcamper im Weg rumsteht, kanns sein, dass wirs sind 🤩
Euch erst mal viel Spass und viell. sieht man sich ja......

lg
Uwe
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
zuletzt bearbeitet 27. Okt. 2013
3'175 Beiträge · seit 200628. Okt. 2013 · #5
Hi Ihr Caprivi Fans!

Heisst ja eigentlich jetzt Sambesi Region 😉

Also zu Camp Chobe kann ich nur sagen , dass es mir sehr gut gefaellt!

Zelte und set up picco bello, viele Tiere!

Essen kenne ich leider noch nicht, habs nur mal so kurz angschaut.

Vielleicht meldet Ihr Euch mal, bin ja in Katima

+264 812423 987

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
6'152 Beiträge · seit 200628. Okt. 2013 · #6
hallo Uwe , hallo Gobobos,

irgendjemand hat in seinem Reisebericht vom Camp Chobe berichtet, es sei
noch ein Geheimtipp , hofften, dass es noch lange so bleibt, Sie waren ganz
begeistert - vom Service, Freundlichkeit, Essen und Tieren.
Im Moment bei den vielen RB finde ich es leider nicht mehr.
Ich habe auch für nächstes Jahr gebucht, freu mich schon, auf eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
6'152 Beiträge · seit 200628. Okt. 2013 · #8
guten morgen Guggu,
danke , Du bist super .
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
277 Beiträge · seit 201328. Okt. 2013 · #10
Hallo,

wir waren vor einigen Wochen im Camp Chobe, auf dem Campingplatz.

Uns hat es dort gut gefallen, direkt am Fluss. Leider hatten wir zwar keine Elefanten am Camp, aber Rinder. 😉

Auf dem Platz gibt es ein Attandent, der den Donkey heizt, es gibt eine Spüle und die Dusche hat eine ganz gute Aussicht auf den Fluss und den gegenüberliegenden Chobe NP.

Zum Restaurant kann ich nichts sagen, bei der Anmeldung war man freundlich.

Viele Grüße, Alexander
137 Beiträge · seit 200729. Okt. 2013 · #11
Hi,

bin in 3 Tagen für 2 Nächte dort, dann kann ich Dir berichten. Derzeit noch in der Ndhovu Lodge und dann noch 2 Nächte Nkasa Lupala.

lg

Ronny

P.S. derzeit echt warm hier, die nächste Wetterstation hat echte 42 Grad im Schatten gemessen...
3'175 Beiträge · seit 200631. Okt. 2013 · #12
Hi ,

war gestern abend uebernacht auf Camp Chobe.

Zum Sundowner kamen ca 600Bueffel aus dem Chobe ansonsten noch Wasserboecke und Zebras und Impalals.

Abendessen war gut aber nicht unbedingt reichlich(set Menue)

Fruehstueck nur fuer Koerner Leute gut. Hatte aber wie immer Brot und wirst im Auto.

Betten super, leieder nur ein Kissen , die zweiten sollen naechste Woche kommen.

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'557 Beiträge · seit 201131. Okt. 2013 · #13
Hallo alle zusammen,
wir waren im Juli im Camp und sehr begeistert. Guggu hat ja bereits den Hinweis auf meinen Reisebericht (tiggi) gegeben, auch wir hatten viele Büffel, Zebras und vor allem Elefantenbesuch auf der Campsite. Das Camp selber liegt sehr schön am Chobe-River, ist sehr ruhig und wird von sehr nettem Personal betreut. Zu den Mietzelten hat sich Joerg geäußert. Wir haben den Campsite genutzt und ich würde das Camp uneingeschränkt weiterempfehlen. Liebe Grüße
Biggi
Meine Reiseberichte
Themenstarter191 Beiträge · seit 200931. Okt. 2013 · #14
Hallo, vielen Dank Euch allen für die durchweg positiven Antworten! Ich werde das Camp auf jeden Fall für mehrere Tage besuchen und bin sehr gespannt, was sich an Tiersichtungen bieten wird.

Beste Grüße
Gobobos
0
137 Beiträge · seit 200710. Nov. 2013 · #15
Wir waren jetzt vor einigen Tagen 2 Nächte im Camp Chobe im Lodgeteil und kann folgendes berichten:

positiv:

relativ preisgünstig
neue Zelte, ausreichend gross
Lage wirklich direkt am Chobe, Ausblick vom Zelt auf alles was sich entlang des Flusses bewegt
Aktivitäten und Getränke preisgünstig

negativ:

sehr viele Rinder, sowohl am Fluss als auch in der Lodge und immer einige mit Kuhglocken dabei
etwas unpersönliche Atmosphäre, man muss aktiv selbst bemühen wenn man irgendetwas möchte, hier ist kein Inhaber vor Ort der seine Lodge wirklich lebt
Essen hat mir persönlich nicht geschmeckt, 3 Gang Menü ohne Wahlmöglichkeit, bei mir gabs einmal Schweinskotelett mit Kartoffelpüree und einmalgekochtes Huhn mit Reis (und für Jörg, es gibt jetzt eine Sorte Schinken und geriebenen Cheddar zum Frühstück..)

Mein persönlicher Tip: wenn ihr etwas über die Gegend oder das Dorf wissen möchtet, fragt nach Weneti (ich weiss nicht wie man es schreibt, aber so spricht man es aus), der ist sehr clever und aufgeweckt, ganz anders als man die Mitarbeiter der verschiedenen Lodges normalerweise im Durchschnitt kennt.

lg

Ronny