magic-vibes582 Beiträge · seit 201018. Aug. 2013 · #21Hallo Alexander und marilou,
die Entscheidung ist auf jeden Fall gut! Tsondab ist was ganz besonderes für Menschen, die die Namibdünen ohne Massentrubel oder Bustourismus genießen möchten. Allerdings ist es wahrscheinlich nichts für Menschen, denen es nur um "höher,größer, weiter" geht.... 🙂
Schöne Grüße
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
marilou126 Beiträge · seit 201318. Aug. 2013 · #22danke,Volker
wir brauchen nicht immer mehr u höher u besser... 😉
haben dann wohl richtig entschieden
sonnige grüsse, marilou
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200819. Aug. 2013 · #23Hallo Zusammen,
die Kommentare zu Alexander finde ich irgendwie eigenartig oder soll ich sagen, von jeder Ortskenntnis ungetrübt. Ich akzeptiere ausdrücklich diese Entscheidung, denn er hat sich viele Gedanken gemacht. Aber wer wie Volker bei der D 707 von Massentrubel und Bustourismus redet, der kann die D 707 nicht kennen. Ich denke, dass gerade dort der Tourismus trotz aller Erwähnungen hier im Forum noch immer sehr, sehr klein geschrieben wird. Für Massen und Busse gibt es dort überhaupt keine Quartiere.
Marilou, du hast Recht - wir brauchen nicht immer mehr und höher und besser, aber ich möchte es gerne ruhig und traumhaft und für mich besinnlich. Da ist dann die D 707 ideal.
Liebe Grüße
Gerd
magic-vibes582 Beiträge · seit 201019. Aug. 2013 · #24Hallo Gerd,
so war das natürlich nicht gemeint. Fittgen und marilou hatten sich ja schon entschieden und ich finde sie haben eine gute Entscheidung getroffen. Der Hinweis mit Trubel und Bustourismus betrifft Sossusvlei. Die 707 und die Tirasberge sind auch eines unserer bevorzugtesten Gebiete in die wir sehr gerne fahren. 🙂 Wir waren schon sehr oft dort und sind mit Hermi von Kanaan befreundet.
Schöne Grüße
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200819. Aug. 2013 · #25Guten Morgen, Volker,
danke für die Richtigstell. Es freut mich sehr, dass ich Deinen Beitrag missverstanden hatte. Denn ich kenne in Namibia kaum etwas Schöneres als die D 707. Wenn Ihr so oft da hinfahrt, treffen wir uns vielleicht mal dort auf ein Bier bei Hermi oder auf der Namtib oder auf Gunsbeweys - da werde ich beim nächsten Mal sein. Ich weiß nur noch nicht, wann das sein wird.
Mit Sossusvlei hast Du natürlich Recht. Aber es ist nun einmal "die" Attraktion in der Gegend und ich meine, wenn man nicht gerade an der 45, dem Deadvlei oder an der kleinen Sossusvlei-Düne ist, dann verläuft sich das doch einigermaßen. Und nachmittags ist es dort manchmal total ruhig.
Liebe Grüße
Gerd