Sehnsucht

19 Antworten · 2'528 Aufrufe · gestartet 25. Juli 2013 von Clamat
Antworten
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201325. Juli 2013 · #1
Hi,
ich sitze hier zu Hause und träume von Afrika. Kennt ihr das Gefühl weg zu wollen? Ich würde am liebsten gleich meinen Rucksack packen und gehn. Es geht aber nicht. Hat jemand Tipps wie man über so ein Loch kommt?

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
1'483 Beiträge · seit 200925. Juli 2013 · #2
Amarula und planen, planen und planen!!!
4'140 Beiträge · seit 200925. Juli 2013 · #3
Flasche guten südafrikanischen Rotwein kaufen, auf die Terrasse setzen, Augen schließen und wenn Flasche leer, bist du in Afrika! 😄
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
911 Beiträge · seit 200725. Juli 2013 · #4
Und hier im Forum viel lesen ... 😗 😗
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
5'538 Beiträge · seit 200825. Juli 2013 · #5
Hallo Claudia,

entweder ein Buch über Afrika lesen - ich lese gerade "Die Bucht des blauen Feuers". Das spielt in Lüderitzbucht während der Diamantenfunde. Oder Dir alte DVDs anschauen und dabei eine Flasche südafrikanischen Rotwein trinken.

Bald bist Du wieder unterwegs. Du wirst es bis dahin schon schaffen.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201325. Juli 2013 · #6
Hi,
ich finde eure sofortigen Tipps super 🙂 ist aufbauend. Danke.

Claudia
582 Beiträge · seit 201025. Juli 2013 · #7
Hallo Claudia,

wir (meine Frau Ute und ich) können das gut nach vollziehen. Es ging uns auch lange Zeit so. Jetzt leben wir schon acht Jahre in Namibia und haben es noch keine Sekunde bereut.
Träume sind sehr wichtig! Arbeite daran, sie dir zu erfüllen und wenn du es wirklich möchtest, wird es auch klappen.
Ein schöner Rotwein, ein gutes Buch oder das Forum helfen natürlich dabei.... 🙂

Schöne Grüße
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
7'296 Beiträge · seit 200625. Juli 2013 · #8
Clamat schrieb:Hat jemand Tipps wie man über so ein Loch kommt?
Stundenlanges Bügeln hilft. Hilfsbereit, wie ich bin, würde ich Dir kostenfrei 'ne größere Menge Klamotten dafür zur Verfügung stellen. 😉

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'460 Beiträge · seit 200625. Juli 2013 · #9
BikeAfrica schrieb:
Clamat schrieb:Hat jemand Tipps wie man über so ein Loch kommt?
Stundenlanges Bügeln hilft. Hilfsbereit, wie ich bin, würde ich Dir kostenfrei 'ne größere Menge Klamotten dafür zur Verfügung stellen. 😉

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang

Das wird aber teuer, denn als ich neulich bügelte, entwickelte sich ein bisher ungeplanter Urlaub (wo kann man zwei Wochen Resturlaub verbringen? ) 🤩 und mein Mann überlegt, ob er das Bügeln zur Schonung unseres Kontos nicht in Zukunft selbst übernimmt ... 😛
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
zuletzt bearbeitet 25. Juli 2013
521 Beiträge · seit 201125. Juli 2013 · #11
Bele, das ist mein absoluter Lieblingsfred!!! Immer wieder schön.

Bei den Temperaturen kommt zum Glück nicht so viel Fernweh auf, bei Regen und grau in grau ist das bei mir sehr viel schlimmer.

Ich habe mir mal eine CD mit Vogelstimmen aus Afrika gekauft, die läuft dann ununterbrochen, Nachbarn und Besuch denken dann, ich spinne komplett!
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
2'610 Beiträge · seit 200725. Juli 2013 · #12
Hi,

da geb ich meinen Mostrich auch dazu:

die neue Afrika- Reise planen!!!!!!! Das hilft bei mir immer!!!!!!!!!!!!!!! Garantiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße

Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201325. Juli 2013 · #13
Hi,
also bügeln ist so gar nicht mein Ding, kann mein Mann viel besser als ich und wenn ich bügle, dann nur mit der 4.576.897ten Wiederholung von Dirty Dancing (ich liebe den Film). Rotwein ist ganz gut, aber nach dem 2. Viertel wird die Sehnsucht noch größer; und für deutsche Foris: zur Zeit gibt es einen ganz tollen Cabernet Sauvignon Pinotage aus Südafrika bei Aldi mit einem ganz tollen Zebraetikett..................Sehnsucht, will weg.
Aber die nächste Tour ist geplant, geht aber leider erst am 03.02.2014 los, muss also noch so lange duchhalten .Immerhin sind zur Zeit die Temperaturen schon mal afrikamäßig 😄

Claudia
zuletzt bearbeitet 25. Juli 2013
1'312 Beiträge · seit 200626. Juli 2013 · #14
Hi Claudia,

geht mir ganz genauso. Allerdings kenne ich kein Rezept. Vom Planen einer neuen Reise wird die Sehnsucht nur stärker. Zum Glück geht es nach eineinhalb Jahren endlich wieder runter! Noch 7 Wochen, dann ist es endlich soweit!

LG Claudia
http://meine.flugstatistik.de/tk240 Meine Bilder auf flickr
7'296 Beiträge · seit 200626. Juli 2013 · #15
Hallo Claudia,

wenn Bügeln keine Option ist (wem bringe ich jetzt meine Klamotten?), dann versuche es mal mit einem Film wie Hotel Ruanda oder Shootings Dogs.
http://www.youtube.com/watch?v=agZUquAPKnc

Danach wird man schon sehr nachdenklich. Das dämpft die ungetrübte Vorfreude ein wenig ...

Viele Grüße
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'250 Beiträge · seit 200926. Juli 2013 · #16
Hallo Claudia,

den "Zebrawein" gibt es schon seit einigen Jahren bei ALDI 🙂
Leider gut!!! 😎

In diesem Sinne,
Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
4'528 Beiträge · seit 200726. Juli 2013 · #17
@ Clamat
Danke das Du das Thema ansprichst, ich kenne das Problem auch 😕
Vielleicht kann uns doch jemand helfen

@ Burschi
Flasche guten südafrikanischen Rotwein kaufen, auf die Terrasse setzen, Augen schließen und wenn Flasche leer, bist du in Afrika! 😄
Ich habe jetzt dreii Flaschen hinter mir und binimmer noch in Deutschland 😕
Wasmache ich falsch ? 😉 😉

@ Jambotessy
die neue Afrika- Reise planen!!!!!!! Das hilft bei mir immer!!!!!!!!!!!!!!! Garantiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!
WIr haben schon die nächsten zwei geplant. Wäre Nr. 3 die Lösung ? 😉
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
4'140 Beiträge · seit 200926. Juli 2013 · #18
Hallo Claudia,
dein Fehler war, du musst die drei Flaschen Rotwein mit geschlossenen Augen trinken! Dann sollten die Augen eigentlich nicht mehr auf gehen. Wenn sie nach Drei Flaschen aber immmer noch offen sind, bist du ein Quartalsäufer und eh nicht mehr zu retten! 😄 Dann hilft allerdings nur noch eins: Trink Rockshandy! Aber lasse die Zitronenlimo und das Tonicwater weg und nimm nur den Agostura! 🤩 🤢 😈 😣
Das brauchst du vielleicht auch, wenn due "Hotel Ruanda" oder "Shooting Dogs" angeschaut hast.
🙁
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
4'129 Beiträge · seit 200826. Juli 2013 · #19
Hallo, Clamat!

Es gäbe noch die Variante, die Sehnsucht einfach zu genießen! 🙂

Tipps zum verstärken der Sehnsucht gabs ja schon reichlich.
Solltest du die Sehnsucht ernsthaft "bekämpfen" wollen, dann hilft nur eins: Viel Arbeit und sich ausschließlich um andere Sachen kümmern - auf keinen Fall Afrika und Afrika-Reiseplanung.

Ich wäre allerdings eher fürs genießen... 😁

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201326. Juli 2013 · #20
Hi,
also irgendwelche Horrorszenarien in Filmen brauche ich bestimmt nicht, die habe ich im täglichen Leben, Bügeln ist nicht mein Ding, zum Putzen habe ich, juhhhhuuu, eine Perle und nach 3 Flaschen Rotwein falle auch ich ins Koma (bin eigentlich ziemlich trinkfest 😛 ) und träume nicht mal mehr von Afrika, sondern nur noch von den Kopfschmerzen am nächsten Tag 🤢
Die nächste Reise ist geplant und ich freue mich riesig auf den 03.03.14 wenn's losgeht 😄
Ich habe jetzt aber nach dem "Zebrawein" von Aldi was ganz anderes Tolles entdeckt um das "Reiseloch" zu überwinden: Wir sind ja leidenschaftliche Reiser (Reisende, Ausreisser?) und haben dementsprechend ca. 1 Mio. Digitalbilder aus der ganzen Welt. Ich habe mich nun drangemacht mir die 10.000 schönsten Bilder rauszusuchen und in einen separaten Ordner zu schieben. Dann habe ich mir den kostenlosen JoJoSaver (kann man googlen) runtergeladen. Das ist ein Bildschirmschoner mit echter Zufallsfunktion und immer wenn ich am Lappi sitze und mal 2 Minuten (kann man einstellen) nichts dran mache, fangen die Bilder an zu laufen und ich bin in der ganzen Welt unterwegs. Manchmal vergesse ich dann sogar was ich eigentlich machen wollte und träume nur noch.

Gruß

Claudia

Ps.: ist's euch gerade auch so furchtbar heiß, hab mir grad mal meine Füße in nen Eimer Wasser gestellt 🤪