Namibia die 2te, im Dezember 2013

15 Antworten · 2'474 Aufrufe · gestartet 23. Juli 2013 von ceecee
Bilder klein
Antworten
Themenstarter104 Beiträge · seit 201123. Juli 2013 · #1
Hallo zusammen,

ich muss nochmals um Eure Hilfe bitten 🤨

Über Weihnachten und Neujahr möchte ich, diesmal mit einem Freund, nochmals nach Namibia. Hat sich jetzt kurzfristig so ergeben und außer dem fest beantragten Urlaub, haben wir noch nichts gebucht.

Wir wollen mit einem Hilux mit zwei Dachzelten unterwegs sein und da ist auch schon meine erste Frage:
Könnt Ihr mir einen Anbieter empfehlen, der vernünftige Autos hat und die Kunden nicht mit den letzten Reifen auf die Pad schickt? Habe letztes Jahr mit Avis keine guten Erfahrungen gemacht.

Ich hänge am besten mal meinen noch unausgereiften Plan an:

Ihr seht einen Tag habe ich noch übrig und bei den anderen Einträgen sind auch Platzhalter, wie Twyfelfontein, da suche ich noch nach besseren Ideen. Für eine andere Ecke habe ich auf der Tracks4Africa Karte z.B. einen Campingplatz am Oranje River gefunden, habe nur keine Ahnung ob der was ist und wie er heißt.

Wir fotografieren beide sehr gerne und würden uns freuen, wenn ihr uns auf der Suche nach ein paar schönen Camping Locations weiterhelfen könntet.

Ach ja vielleicht kann auch jemand was zu den Feiertagen sagen, ist Reservieren erforderlich, ich vermute ja? (Ob die Little Desert Tour am 24. was wird, muss ich natürlich auch erstmal erfragen, ansonsten muss ich nicht unbedingt nach Swakopmund).

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Gerd
http://www.bgp-welt.de
zuletzt bearbeitet 23. Juli 2013
4'140 Beiträge · seit 200923. Juli 2013 · #2
Hallo Gerd,
bei ASCO bekommst du eigentlich gute Autos, die nicht älter als höchstens drei Jahre sind. Dann werden sie "renoviert" und gehen zu Value Car Rental. Das soll nicht heißen, dass die Autos dort schlecht sind. Ich hatte bei ASCO noch nie schlechte Reifen z.B. In der Zeit, in der ihr fahrt, sind dort Nebensaisonpreise, die wesentlich günstiger als in der Hauptsaison sind.
Da in dieser Zeit viele Südafrikaner Urlaub in Namibia machen, würde ich zumindest in Sesriem, Swakopmund und Etoscha vorbuchen. Twyfelfontein finde ich gar nicht so schlecht, da könnt ihr einen halben Tag im Damara Living Museum verbringen, das gleich in der Nähe liegt.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
6'152 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #3
hallo Gerd,

da Du über Weihnachten fährst - würde ich unbedingt anfragen, ob offen ist-
denn einige Unterkünfte/Campsite haben in dieser Zeit geschlossen.
Über Weihnachten nach Swakopmund 😉 beeile Dich eine Campsite zu
bekommen- die Stadt ist zu dieser Zeit auch für Namibier sehr sehr begehrt.
vom FRC kannst Du bis Aussenkehr fahren und dort auf Norotshama
campen - liegt direkt am Oranje fahre dann die Strecke nach Aus über die C 13 Rosh Pinah
-landschaftlich einmalig schön. In der Umgebung Tweifelfontein --- hat die
Gästefarm Bambatsi eine schöne Campsite. Halali die Campsite ist nicht
ansprechend -- da würde ich ausserhalb Namutoni z.B. Onguma Campsite
vorziehen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
749 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #4
hallo Gerd,

wenn Ihr noch einen Tag über habt, würde ich die Vingerklip noch einbauen

lg wüstenfee
Themenstarter104 Beiträge · seit 201124. Juli 2013 · #5
Hallo zusammen,

@Burschi
Habe mir Asco mal angesehen, finde aber die Preise nicht gerade günstig. Außerhalb der Saison scheine ich auch nicht zu liegen, die geht von 15/08/2013 bis 31/12/2013. Ist uns ehrlich gesagt zu teuer.

Tendiere im Moment zu Caprivi Car Hire, werde aber auch Savanna und vielleicht auch Hubert Hesters ein Anfrage schicken. Beim letzten weiß ich allerdings nicht, ob man den Selbstbehalt durch Zuschlag reduzieren kann. Aber das kann man ja fragen.

@Hanne
In Swakopmund wollte ich eine kleine Pension / Hotel nehmen, muss aber noch warten, bis die Tagesplanung steht. Wenn Chris die Little Desert Tour am Heilig Abend nicht durchführt, bin ich nicht sicher, ob wir dann überhaupt nach Swakopmund fahren. Werde morgen mal ne Mail an Chris schicken.

Norotshama sieht übrigens gut aus, nicht ganz günstige Stellplätze, aber ist vorgemerkt...Danke!

Die Gästefarm Bambatsi habe ich mir noch nicht angesehen, hoffe ich komme morgen dazu.

Um Halali hatten wir 2012 die besten Tiersichtungen und von der Onguma Campsite aus ist das bestimmt eine ziemliche Fahrerei. Die Stellplätze in Halali fand ich genauso wie in Okaukuejo nicht schön, aber was soll ich machen, wenn ich nicht zu viel Anfahrt haben will.

@wüstenfee
Danke für den Tipp, ich war bereits 2012 in der Vingerklip Lodge. Wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl, aber auch nicht schlecht. Ich weiß nur nicht mehr, ob es auf dem Gelände der Lodge auch einen Campingplatz gab. War ja alles eingezäunt.

Bin übrigens immer noch an schönen gelegenen Campsites interessiert 😉 Überlege auch statt in Aus, an der D707 irgendwo zu übernachten. Habe allerdings noch nicht geguckt, ob es nicht zu weit ist. In Aus waren wir letztes Jahr in den Eagles View Chalets. Keine Ahnung, ob es da einen ähnlich schön gelegenen Campingplatz gibt 😕

Danke Euch übrigens nochmals für die Antworten, bin für jede Hilfe froh 🙂

Flüge sind übrigens gebucht 🤩

Gruß Gerd
2'460 Beiträge · seit 200624. Juli 2013 · #6
ceecee schrieb:

Norotshama sieht übrigens gut aus, nicht ganz günstige Stellplätze, aber ist vorgemerkt...Danke!

Hallo Gerd,
die Stellplätze in Norotshama sind bescheiden (man steht auf einer kleinen Grünfläche zwischen den Häusern und hat verhältnismäßig wenig Platz und waren bei uns die teuersten auf der Reise - für uns hat das Preis-Leistungs-Verhältnis trotz der Nähe zum Orange River nicht gestimmt. Wir würden dort nicht mehr campen, eventuell dort eine feste Übernachtung buchen.

Für die D 707 kann ich dir die Campingsite der Namtib Lodge empfehlen.

VG Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
1'394 Beiträge · seit 200925. Juli 2013 · #7
Hallo Gerd,
ceecee schrieb:Hallo zusammen,
Bin übrigens immer noch an schönen gelegenen Campsites interessiert 😉 Überlege auch statt in Aus, an der D707 irgendwo zu übernachten. Habe allerdings noch nicht geguckt, ob es nicht zu weit ist. In Aus waren wir letztes Jahr in den Eagles View Chalets. Keine Ahnung, ob es da einen ähnlich schön gelegenen Campingplatz gibt 😕
ich, die in Namibia nicht im Camper unterwegs ist, kann mich daran erinnern, dass ich in einem Reisebericht dachte, als ich den Campground von Koiimasis gesehen habe, der sieht sehr nett aus.

Viele Grüße
Sabine
Themenstarter104 Beiträge · seit 201125. Juli 2013 · #8
Hallo zusammen,
chrissie schrieb:...die Stellplätze in Norotshama sind bescheiden (man steht auf einer kleinen Grünfläche zwischen den Häusern und hat verhältnismäßig wenig Platz und waren bei uns die teuersten auf der Reise - für uns hat das Preis-Leistungs-Verhältnis trotz der Nähe zum Orange River nicht gestimmt. Wir würden dort nicht mehr campen, eventuell dort eine feste Übernachtung buchen....
Chrissie, danke für deine Einschätzung. Schade, die Lage wäre optimal. Vielleicht kennt ja noch einer einen schönen Campingplatz zwischen Fishriver Canyon und Oranje River.

Kennt jemand die Canyon Road Campsite? Wäre ne Alternative...
chrissie schrieb:...Für die D 707 kann ich dir die Campingsite der Namtib Lodge empfehlen...

Namtib Lodge
Sieht schon mal sehr gut aus, aber auch der Hinweis von Sabine ist klasse...das wird schwer 🤩
Ranch Koiimasis

Kennt noch einer die Klein-Aus Vista - Desert Horse Campsite Sieht ja auch nicht schlecht aus 🙂

LG Gerd
zuletzt bearbeitet 25. Juli 2013
2'460 Beiträge · seit 200625. Juli 2013 · #9
ceecee schrieb:

Kennt jemand die Canyon Road Campsite? Wäre ne Alternative...

LG Gerd
Hallo Gerd,
ja 😎
Kannst du in meinem Reisebericht nachlesen und ein paar Bilder anschauen, allerdings mehr von der Anlage an sich als vom CP. Ab Seite 10 vom RB siehst du auch Bilder vom CP der NamtibLodge.
Gruß Chrissie
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Themenstarter104 Beiträge · seit 201125. Juli 2013 · #10
Hi Chrissie,

das Canyon Roadhouse kenne ich, nur den Campground nicht. So richtig überzeugt mich das auch noch nicht 😕

Ach, in der NamtibLodge war das mit der Gasflasche 🤩 Ich erinnere mich, habe deinen Bericht auch mitverfolgt 😄

Werde morgen mal weiter planen, muss jetzt erst mal abschalten 🤪

Liebe Grüße
Gerd
836 Beiträge · seit 201226. Juli 2013 · #11
Hallo Gerd,
da musste ich doch gerade mal ein Bild von der Campsite des Canyon Roadhouse raussuchen 😉
Da waren wir, wie auch auf Koiimasis, 2010 und da hat's uns ziemlich gut gefallen 🙂
Guck mal, wenn Du magst: http://www.claxontour.de/afrika/namibia-2010/14-5-koiimasis/

Canyon Roadhouse - Campsite
h2f9ea25.jpg

Dann hab ich noch ein paar Bilder der Desert Horse Campsite

Campsite No. 1 - Klein-Aus Vista (2010)
h7acf416.jpg

Campsite No. 10 - Klein-Aus Vista (2012)
h8e070b2.JPG

Viel Spaß beim Planen und... 😄 wir sehen uns Samstag
(wenn ich das richtig gesehen habe 😉 )

Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
Themenstarter104 Beiträge · seit 201126. Juli 2013 · #12
Hi Claudia,

danke für deine Bilder und den Link zu deiner tollen Homepage! Da werde ich mir mit Sicherheit noch den ein oder anderen Tipp raussuchen.
Clax schrieb:...Viel Spaß beim Planen und... 😄 wir sehen uns Samstag
(wenn ich das richtig gesehen habe 😉 )...
Da hast Du richtig gesehen 😉

Bis morgen,
Gruß Gerd

PS: Kennt einer das "Ai-Ais Hot Springs Camp"? Wäre auch noch ne Möglichkeit...
Themenstarter104 Beiträge · seit 201103. Aug. 2013 · #13
N'Abend zusammen,

so....hab fast alles gebucht und bin halbwegs zufrieden.

Beim Quivertree Forrest Camp steht No need to book for camping. , hoffe das klappt auch 🙂

In Klein Aus Vista war der Campingplatz nur für eine Nacht zu bekommen, wäre hier gerne zwei Nächte geblieben, um ein wenig Ruhe in die Tour zu bringen...Schade 😵

Blutkuppe kann man meines Wissens auch nicht vorbuchen, hoffe es gibt kein Problem. Ist immerhin die Übernachtung an Heiligabend 🤩

Ein Problem habe ich aber noch, die Ranch Koiismasis habe ich bereits vor ein paar Tagen angeschrieben und keine Antwort erhalten. Erst per Kontaktformular in deutsch, dann nen Tag später per Mail in deutsch und heute morgen per Mail in Englisch 🙂
Bisher keine Reaktion, aber das ist wohl Africa und ich bin wohl zu ungeduldig 😉

Danke für Eure bisherige Unterstützung!

Gruß Gerd
63 Beiträge · seit 201103. Aug. 2013 · #14
Mische mich kurz hier ein.
Koiimasis haben wir einmal übernachtet. Es ist wunderschöne dort. War meine beste Übernachtung.
Romantisch hoch 10.
LG Diana
287 Beiträge · seit 201303. Aug. 2013 · #15
Quivertree Forrest Camp müsste klappen ohne Reservierung. Familie Nolte ist sehr speziell. Wie waren 2007 dort. Wir waren 2x im Dezember in Namibia und in den meisten Unterkünften waren wie allein oder mit wenigen Reisenden. Wir lieben den Dezember,wenig Urlauber, aber auch wenig Tiere. Es ist Regenzeit und wenn man Pech hat, sieht man im Etosha nicht viel. Wenn ihr viele Tiere sehen wollt, erwartet nicht zuviel.
63 Beiträge · seit 201103. Aug. 2013 · #16
Ach übrigens, mein Foto stammt von Koiimasis.
Diana