Frage zu Lebensmittel-Einfuhr

5 Antworten · 1'804 Aufrufe · gestartet 21. Juli 2013 von Albufalia
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201321. Juli 2013 · #1
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit lese ich als "unregistrierter" mit - ich habe aus euren Reiseberichten und Diskussionen bereits sehr viele Antworten auf einige Fragen bekommen!

Meine Mutter und ich werden im September zum ersten Mal nach Namibia fliegen. Nach langen Überlegen haben wir uns schließlich für eine geführte Kleingruppen-Reise entschieden.

Eine Frage habe ich:
da wir am Tag nach der Ankunft gleich Richtung Waterberg starten und keinen Aufenthalt in Windhoek haben, war unser Gedanke folgende Snacks ins Gepäck zu nehmen - allerdings ist ja die Einfuhr von Lebensmitteln anscheinend verboten:
- Kekse,
- Instant-Eistee-Pulver
- Salami oder ähnliches

Hat jemand von euch eine Antwort für uns?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!
Wenn ich nur wüsste, warum ich von GNUS so fasziniert bin....
2'664 Beiträge · seit 201221. Juli 2013 · #2
Dafür wird Dir, ausgenommen vielleicht die Salami, beim Zoll niemand Probleme machen.
Besonders bei Süßwaren oder Gebäck ist niemand interessiert.
Jeder hat ja auch Freibeträge.
Der Zoll in Windhoek ist schon großzügig, besonders bei Touries.
Kannst Dir auch noch ein paar Snacks im Flughafenrestaurant kaufen, die haben einen vorgeschalteten Minikiosk, aber die Auswahl ist gering.
zuletzt bearbeitet 21. Juli 2013
1'250 Beiträge · seit 200921. Juli 2013 · #3
Hallo Albufalia,

herzlich willkommen im Forum!

Wir nehmen immer Salami mit, ganze Wurst (vom Italiener), in Alufolie eingepackt und in den Koffer; hatten noch nie Probleme.
Kekse und Eistee-Pulver geht sicher ohne Einschränkungen.

Gute Reise und viele schöne Erlebnisse wünscht
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
zuletzt bearbeitet 21. Juli 2013
1'667 Beiträge · seit 200922. Juli 2013 · #4
Hallo, Albufalia
auch von mir ein Willkommen im Forum.

Wir nehmen auch immer einige Fertigtütenessen mit. Hatten noch nie in 15 Jahren Probleme damit.

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012 REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013 2014 Griechenland 2015 Austria und Griechenland 2016 Costa Rica und Panama 2017 Bretagne und Griechenland
4'140 Beiträge · seit 200922. Juli 2013 · #5
Hallo,
willkommen im Forum.
Konkret wurden deine Fragen schon beantwortet. Daher als Alternative:
Ich nehme nie Lebensmittel mit! Du bekommst alles, was du brauchst in Windhoek in der Merua Mall oder im Wernhill Center bei Pick ´n Pay. Der Preis ist der gleiche wie in Deutschland.
Und sollte ich mal was nicht bekommen, dann suche ich mir einfach was aus, was es bei uns nicht gibt (tue ich sowieso meistens) und habe wieder was Neues kennen gelernt.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'287 Beiträge · seit 200822. Juli 2013 · #6
Albufalia schrieb:
da wir am Tag nach der Ankunft gleich Richtung Waterberg starten und keinen Aufenthalt in Windhoek haben,
Hallo Albufalia,

da Ihr mit Sicherheit auf dem Weg vom Flughafen in Richtung Waterbarg durch Windhoek fahren werdet, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ihr keinen kurzen Zwischenstopp an einem der zahlreichen Supermärkte macht. Schliesslich braucht Ihr ja auch Wasser/Getränke für die Fahrt. Im Zweifel würde ich den Fahrer darum bitten einen kurzen Versorgungsstopp in Windhoek einzulegen.
Wie bereits beschrieben, gibt es in Windhoek alles was man als Snack so benötigt.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 22. Juli 2013