Toni_1962Themenstarter256 Beiträge · seit 201217. Juli 2013 · #1Jetzt mal eine vll. abkühlende, nasse oder trockene Frage 😉
ich habe nun unterschiedliche Aussagen dazu, ob im August in Camps/Campingplätze in Botswana die Schwimmingpools offen sind und genutzt werden können oder eben nicht.
Was ist denn eure Erfahrung?
Grüße aus dem sommerlichen München 😎
Toni
Sanne2'462 Beiträge · seit 200617. Juli 2013 · #2Hallo Toni,
Dort, wo Pools waren, waren diese auch immer zugänglich. Das Wasser war aber durchgängig sehr kalt, da ungeheizt. Ob das dann unter "benutzbar" fällt, hängt vom eigenen Kälteempfinden ab 😉
Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201317. Juli 2013 · #3Wir waren im Mai/Juni in Namibia. In Windhoek hatte das Wasser im Pool 12°C, das war uns definitiv zu wenig. Dafür war es dann in der Badehalle von Ai Ais fast zu warm! 😄
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
BMW1'523 Beiträge · seit 201117. Juli 2013 · #4Guten Tag Toni,
Die Pools, wo es welche hat , sind unterhalten und zur Mittagszeit auch im Juli/August ganz
angenehm zur Abkühlung, morgens und abends dienen sie wohl eher der "optischen" Erfrischung...
mit Grüssen,
BMW
Burschi4'140 Beiträge · seit 200917. Juli 2013 · #5Hallo Toni,
wir hatten im August auch schon Pools, die am Morgen mit einer 1cm dicken Eisschicht bedeckt waren! Aber es gibt ja auch Eisschwimmer! 🤢 🤪
Im Februar waren wir fast jeden Tag dankbar einen sauberen Pool zu haben, aber im August?
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Stephan M425 Beiträge · seit 200717. Juli 2013 · #6Hallo,
mein Sohnemann ließ es sich im Juli nicht nehmen, in der Vingerklip-Lodge in den Pool zu hüpfen. Ich musste auch mit rein. Ist ein erfrischendes "Vergnügen" gewesen, aber nicht wirklich angenehm. 🤩
Toni_1962Themenstarter256 Beiträge · seit 201217. Juli 2013 · #7Danke für die Hinweise ...
also so wie ich es schon vermutet habe:
Eine kühlere Angelegenheit ... 😛
und vll. sogar die Möglichkeit, Eisbrecher zu spielen 🤩
maddy2'167 Beiträge · seit 200918. Juli 2013 · #8Hallo Toni,
Hier werden die swimming pools ganzjaehrig unterhalten, und auch benutzt. Das Kaelte-empfinden ist halt relativ.
Unser pool war vor 2 Tagen 18 Grad, wenn's Mittags um die 28 Grad Lufttemperatur hat, schwimmt sich da noch ganz gut!
Das kaelteste letzten Winter war 16 Grad - brrrrr!
Jedenfalls sind die Pools kaelter als der indische Ozean! (min. 21 grad C)
Gruss aus Sodwana
Maddy
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201318. Juli 2013 · #9maddy schrieb:
Das kaelteste letzten Winter war 16 Grad - brrrrr!
Jedenfalls sind die Pools kaelter als der indische Ozean! (min. 21 grad C)
Der Atlantik bei Lüderitz hatte im Mai nur ca 11°C. 🤢
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)