Hallo Freddy, Wo hast denn den gesehen, und wie gross war er? Ich tippe auf einen jungen Martial Eagle - Kampfadler. Aber der ist natuerlich mehr als doppelt so gross wie der Black-shouldered Kite!
Dann kannst wohl nur du entscheiden, ob er eine Fluegel Spannweite von 84 cm (black-shouldered Kite) oder von 1.95 - 2.60 meter hatte. Beim black-shouldered Kite sind auf der Unterseite nur die Fluegelspitzen schwarz, der Rest weiss.. Ich bleib beim juvenile Martial Eagle! 😁
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200810. Juli 2013 · #5
Hallo, freddykr!
Form der Flügel, Zeichnung, insbesondere aber die Handschwingen und die Schwanzform schließen einen Black-shouldered Kite aus. Denke dass maddy absolut richtig liegt.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Burschi4'140 Beiträge · seit 200910. Juli 2013 · #6
Hallo Freddy, ich geben maddy recht, denn beim Kite müsste der Schwanz weiß sein. Gruß: Burschi
SFiedler2327 Beiträge · seit 200810. Okt. 2013 · #9
So wie das 1. Bild aussieht ist nix Federn am Fuss, Damit ist es dann (bis auf wenige Aussnahmen) kein Adler, also 2, Ist nur noch die Frage wann Du das Bild im Jahr aufgenommen hast. Yellow billed Kites sind intra Afrikanische Wandervögel und selten im afrikanischen Winter im Süden.
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200810. Okt. 2013 · #10
Der "Schwalbenschwanz" weist ihn als Milan aus. Also Yellow-billed Kite.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
STstrubi53 Beiträge · seit 201210. Okt. 2013 · #11
Der 1. ist aus meiner Sicht ein Martial Eagle (Kampfadler) Auf den beidne anderen Bilder ist klar ein Yellow-billed Kite (Schmarotzermilan) ersichtlich.
Gruss Strubi
SASabsilein98 Beiträge · seit 201310. Okt. 2013 · #12
Auf den beidne anderen Bilder ..
😵 Ich seh insgesamt nur 2.
Gruss Sabine
Peter1969107 Beiträge · seit 201212. Okt. 2013 · #13
Sind auch nur 2... 😉
Der zweite scheint klar zu sein.... Schmarotzermilan....
Bei 1 ist noch uneinheitlich, Jahreszeit war letztes Jahr im November....