mamba29Themenstarter835 Beiträge · seit 200623. Mai 2013 · #1Hallo,
hat von euch in letzter Zeit jemand einen Mietwagen von Bushlore/Kwenda ab Windhoek übernommen? Von der Übernahme ab JNB hört man ja viel gutes, aber lässt sich das auch auf NAM übertragen?
Mir macht ein bisschen Sorge, das die Übergabe anscheinend direkt am Flughafen stattfinden soll. Was ist, wenn noch Änderungen am Equipment notwendig sind? Oder sitzt Bushlore in NAM direkt am Flughafen?
Danke und viele Grüße
Susanne
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200623. Mai 2013 · #2Hi Susanne,
Oder sitzt Bushlore in NAM direkt am Flughafen?
wenn sie nicht Fahrzeugen eines anderen Vermieters nutzen, dann nicht! Die Übergabe am Flughafen ist ansonsten illegal, da dieses den dort ansässigen Unternehmen per Vertrag garantiert ist (deshalb wird man ja immer in die Stadt zum Vermieterdepot gefahren).
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
mamba29Themenstarter835 Beiträge · seit 200623. Mai 2013 · #3Hallo Christian,
ich muss mich korrigieren: Die Rückgabe erfolgt am Flughafen. die Übergabe ab Depot.
Also keine illegalen Aktionen... 😎
LG,
Susanne
wüstenfee749 Beiträge · seit 200623. Mai 2013 · #4hallo Mamba,
wir haben für dieses Jahr auch bei Bushlore gebucht ( über Kwenda)
Autoübernahme erfolgt in Windhoek - das Auto wird an die Adressse meiner Freunde
gebracht. Rückgabe haben wir noch nicht definiert.
Ich kann Dir allerdings erst im Dezember sagen , ob alles funktioniert hat.
lg Wüstenfee
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200923. Mai 2013 · #5naja wenn es nur die rueckgabe ist, ist doch wurscht ..
doof ist halt ne uebergabe in einem anderen land, wenn es dann wirklich was zu reparieren gibt, oder camping equipment fehlt aber die rueckgabe ist doch kein ding
no worries..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
mamba29Themenstarter835 Beiträge · seit 200623. Mai 2013 · #6Hallo Wüstenfee,
danke für Deine Rückmeldung. Bis Dezember kann ich leider nicht warten, wir werden das Auto wohl demnächst reservieren, um noch von den 2013-Preisen für 2014 zu profitieren.
Mal schauen, ich werde die Tage mal mit Herrn Lehmann telefonieren und mir anhören, wie das Depot in Windhoek organisiert ist.
Viele Grüße
Susanne
sternschnubi1'137 Beiträge · seit 201115. Juni 2013 · #7Hallo Susanne,
auch ich würde mich über Details freuen bzgl. Übergabe in WDH.
Gibts schon etwas Einzelheiten???
lg
Uwe
Matobo33 Beiträge · seit 201115. Juni 2013 · #8Hallo zusammen,
2011 hatte Bushlore einen sehr kompetenten Mitarbeiter in WDH, die Übergabe war perfekt. Die Rückgabe am Airport ebenso reibungslos.
Tom9876135 Beiträge · seit 201420. Aug. 2014 · #9Hallo zusammen,
nachdem ich bereits zwei Mal bei Bushlore in Johannesburg 4x4 Fahrzeuge gemietet habe (Hilux 2.5D + Landcruiser Bushcamper, Rückgabe in Kasane) und mit den Fahrzeugen und dem Service recht zufrieden bin, suche ich nun nach Erfahrungen bzgl. einer Anmietung in Windhoek.
Die letzte Antwort von Matobo aus Juni 2013 klingt gut.
Hat jemand in der letzten Zeit einen 4x4 von Bushlore ab Depot Windhoek übernommen?
Wie war der Zustand des Fahrzeugs?
Wie sind Übergabe und Rückgabe gelaufen?
Ist der Service vergleichbar mit Bushlore Johannesburg?
Würde mich über eine kurze Antwort freuen.
Danke & viele Grüße
Tom
Topobär5'479 Beiträge · seit 200920. Aug. 2014 · #10Wir haben schon in Windhoek und in Johannesburg übernommen. Es besteht kein Unterschied. Auch in Windhoek konnten wir unser Equipment ergänzen. Die Autos sind die gleichen. Es gibt einen großen Fahrzeugpool von Bushlore. Die einzelnen Fahrzeuge sind nicht den Depots zugeordnet. Wir werden im Januar 2015 wieder einen Wagen in Windhoek übernehmen.
Tom9876135 Beiträge · seit 201420. Aug. 2014 · #11Hallo Topobär,
danke für die Info.
Den "standard" Bushlore Hilux 2,5D (also mit Dachzelt) kenne ich schon .. man kommt damit fast überall gut durch.
Im Mamili + Chobe NP war ich dann doch froh noch etwas mehr Bodenfreiheit und Drehmoment zu haben (Land Cruiser Bushcamper).
Hast Du zufällig schon mal den Hilux DC Bushcamper bei Bushlore gemietet?
Falls ja, wie ist deine Erfahrung?
Ist der Hilux Bushcamper bei schwierigen Strecken z.B. im Hoarusib-, Hoanib-Gebiet nicht zu schwer für den 2,5D?
(mit einem ASCO DiscovererX / Nissan 4,2D habe ich mich dort leider schon mal ganz übel festgefahren)
Viele Grüße,
Tom
Topobär5'479 Beiträge · seit 200920. Aug. 2014 · #12Mit dem Hilux Bushcamper habe ich noch keine Erfahrung. Davon sind nicht so viele im Programm und bei unserer letzten Tour waren schon alle vergeben. Es gab allerdings gerade einen Reisebericht hier im Forum, wo die Protagonisten mit einem Bushcamper durch Damaraland und Kaokovelt gefahren sind.
Tom9876135 Beiträge · seit 201420. Aug. 2014 · #13>>
Es gab allerdings gerade einen Reisebericht hier im Forum, wo die Protagonisten mit einem Bushcamper durch Damaraland und Kaokovelt gefahren sind.
<<
Topobär, prima - danke für die Info!Leider wie befürchtet.. (und im Reisebericht beschrieben).. anscheinend ist auch mit dem Hilux Bushcamper (wie mit den meisten "Bushcampern") das Risiko höher sich im Hoarusib festzufahren sobald auch nur kleine Rinnsale fließen.
Die Beschreibung des Wagens und des Bushlore Services machen trotzdem einen hervorragenden Eindruck.
Falls nun auch der Preis und die Verfügbarkeit stimmen, werde ich bald wieder bei Bushlore mieten.
Hier der link falls jemand Interesse an diesem hilfreichen und wirklich sehr schön geschriebenen Reisebericht hat.
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/282740-april-2014-kaokoveld-caprivi-mit-dem-4-x-4.htmlGruß,
Tom