Champions League Finale in Südafrika ??

8 Antworten · 2’045 Aufrufe · gestartet 02. Mai 2013 von Nane42
Antworten
Themenstarter1’362 Beiträge · seit 201102. Mai 2013 ·
Hallo Zusammen,
" flüster" 😗 habe mal eine blöde Frage: wir sind am Finaltag, 25. Mai, im Krüger NP, und zwar im Olifants. Gibt's da irgendwie eine Chance dass Spiel zu sehen ( Fernseher im Restaurant, o. ä.) ? Wir wollen doch mitkriegen wie der BVB gewinnt... 😁
LG aus Köln, Nane 🙂
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
7’326 Beiträge · seit 200602. Mai 2013 ·
... ich verstehe das nicht.
Wenn ich in der Natur sein will, gehe ich dort hin.
Wenn ich Fußball, Basketball ... o.ä. sehen will, gehe ich hin, wo man das sehen kann.

Aber ich komme nicht auf die Idee, irgendwohin zu fahren, wo es möglichst "wild" und abgelegen sein soll, um dort dann Fußball schauen zu wollen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1’159 Beiträge · seit 200702. Mai 2013 ·
Hallo Nane,

auf deren Website steht: "DSTV (limited channels) only available in Guest Houses and in TV hall".

Bei den "kleinen" Paketen von DSTV sind die interessanten Sportkanäle, auf denen z.B. auch das CL Finale übertragen wird, oft nicht dabei. Es hängt also davon ab, welches Paket sie gebucht haben und zur Verfügung stellen. Frag' einfach dort nach...

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter1’362 Beiträge · seit 201102. Mai 2013 ·
Hallo Wolfgang,
warum so humorlos ? Natürlich fahre ich nicht ins südliche Afrika um Fußball zu schauen... Aber bei so einem Spiel wäre es doch ganz witzig, wenn es möglich wäre...
Wir haben schon auf den Malediven und in Australien Fußball-WM- oder EM-Spiele gesehen (weils der Zufall eben so wollte !!) und annodazumal das Wimbledon-Finale mit Boris Becker in einer Kneipe in Korfu. Und es hat jedesmal super viel Spaß gemacht mit den Einheimischen und anderen Touris...
Ich hätte jetzt tatsächlich auch das Olifants Restcamp nicht als das Nonplusultra für nächtliche afrikanische wild-romatische Einsamkeit angesehen 😉 😁
Also, immer locker bleiben... 😁
LG, Nane 🙂
Danke, Oshivambo !
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika
zuletzt bearbeitet 02. Mai 2013
705 Beiträge · seit 201002. Mai 2013 ·
Nane42 schrieb:Ich hätte jetzt tatsächlich auch das Olifants Restcamp nicht als das Nonplusultra für nächtliche afrikanische wild-romatische Einsamkeit angesehen 😉 😁
Aber auch nicht mitten in der Zivilisation 😉

Hallo Nane,
Im Olifants haben die einen Konferenzraum mit TV und Projektor, wenn der nicht benutzt wird, steht er als Fernsehraum für 60 Leute zur Verfügung.
UND
Da die Südafrikaner sehr Fußballbegeistert sind - und wenn es technisch möglich ist -hast du sicher gute Changen das Finale zu sehen.
Aber große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen 🙁

Oder einfach mal anrufen und nachfragen:
Arrangements can be made for Additional basic equipment through Camp direct on 013 735 6636/7 (Terry Nel)

Viel Erfolg
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
1’247 Beiträge · seit 200902. Mai 2013 ·
Hallo Nane42

Du kannst dir natürlich einen Netman anschaffen (oder was in Südafrika an Surfstick üblich ist) und das Spiel am Laptop/Notebook via Wilmaa, Zattoo oder irgendeine Senderhomepage anschauen (z.B. SRF - wobei der Kommentator des Schweizer Fernsehens unter die Kategorie "Schlaftablette" fällt...)

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
2’119 Beiträge · seit 200602. Mai 2013 ·
Na, na, na, liebe Nane,
ob das aber mal erlaubt ist, noch eine zweite Leidenschaft neben der Afrika-Sucht zu haben?!

Ich verstehe dich ja nur zu gut. Mache ich mir doch jetzt schon Gedanken darüber, welche drei Spiele ich verpasse, wenn ich im Sommer noch in Afrika sein werde. Und sei dir sicher, obwohl ich es wild und abgelegen haben möchte, werde ich jede sich bietende Gelegenheit nutzen, um irgendwie mitzubekommen, wie sich "meine Jungs" so schlagen. Und dabei geht es nur um ein stinknormales Bundesligaspiel! Borussia hat die besten Fans der Welt. Und was da so ein Spiel bedeutet, versteht man eben nur, wenn man dazu gehört. Dasselbe gilt übrigens auch für diejenigen, die schon mal im südlichen Afrika waren und sich ihr halbes Leben lang im Namibia-Forum herumtreiben.

Leider weiß ich auch nicht, ob man im Olifants Camp das Spiel gucken kann, aber ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es klappt.

Schwarz-gelb geringelte Grüße
Ruth
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
439 Beiträge · seit 200902. Mai 2013 ·
Nane42 schrieb: Wir wollen doch mitkriegen wie der BVB gewinnt... 😁
LG aus Köln, Nane 🙂
Völlig ausgeschlossen. Das wirst du nicht erleben - egal, wo auf der Welt du bist.
7’326 Beiträge · seit 200603. Mai 2013 ·
Nane42 schrieb:Wir haben schon auf den Malediven und in Australien Fußball-WM- oder EM-Spiele gesehen (weils der Zufall eben so wollte !!) und annodazumal das Wimbledon-Finale mit Boris Becker in einer Kneipe in Korfu.
... ihr habt das Wimbledon-Finale zusammen mit Boris Becker in einer Kneipe in Korfu gesehen? Sensationell ... 😉
... bin ich ...

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...