Namibia September/Oktober 2013

13 Antworten · 2'946 Aufrufe · gestartet 14. Apr. 2013 von nocciola1983
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201314. Apr. 2013 · #1
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich zig Reiserouten und -angebote studiert habe, bin ich über die Österreich-Namibia Gesellschaft (ich bin Österreicherin) bin ich auf Herrn Wallner gestoßen. Er ist nach Namibia ausgewandert – ursprünglich Österreicher und hat eine GENIALE Tour zusammen gestellt. Im September/Oktober möchte ich Namibia erkunden.

Vielleicht magst du mich begleiten, auf der Entdeckungsreise in das - teilweise sehr ursprüngliche - Namibia?!

Vorschlag für die Tour von Herrn Wallner:

Tag 1: Abflug Wien (oder von wo auch immer du kommst)
Tag 2: Ankunft Windhoek (je nach Ankunft Citytour)
Tag 3: Citytour - Katurura Township - Fahrt Richtung Wüste
Tag 4: Fahrt nach Sesriem
Tag 5. Fahrt nach Sossusvlei
Tag 6: Fahrt nach Swakopmund
Tag 7: Walfish Bay mit Bootsfahrt - NM Mondesa Township
Tag 8 Fahrt Twyfelfontein - Damaras
Tag 9: Fahrt Etosha
Tag 10: Etosha
Tag 11: Fahrt Opuwo - Himbas
Tag 12: Himbas - Epupa
Tag 13: Epupa - Oshakati mit Ovambos
Tag 14: Oshakati - Ostseite Etosha (außerhalb)
Tag 15: Fahrt nach Rundu
Tag 16: Fahrt nach Popa Falls mit Kavangos
Tag 17: Fahrt nach Kongola am Kwando
Tag 18: Fahrt nach Botswana Chobe Nat.Park
Tag 19: Fahrt zu Victoria Falls
Tag 20: Vic Falls
Tag 21: Mittags Transfer zum Flughafen
Tag 22: Ankunft Wien (oder wo auch immer)

Stämme: Damaras, Himbas, Ovambos, Kavangos, Caprivis

Unterkünfte: 3* Lodges / Guesthouses
Wir haben einen lokalen Guide, der sich supergut auskennt in SEINEM Land!

Ich freu mich auf DICH!
7'296 Beiträge · seit 200614. Apr. 2013 · #2
nocciola1983 schrieb:Er ist nach Namibia ausgewandert – ursprünglich Österreicher und hat eine GENIALE Tour zusammen gestellt.
... ich habe das "GENIALE" oder Ungewöhnliche an der Tour jetzt spontan noch nicht erkannt, außer dass es wie schlechte Werbung aussieht. 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter3 Beiträge · seit 201314. Apr. 2013 · #3
Hallo Wolfgang,

das tut mir nun leid, dass es für dich wie schlechte Werbung aussieht. Ich hab mir unzählige Reiseangebote und -routen angesehen, keine einzige konnte all das abdecken, was die oben beschriebene Tour abdeckt. Mir war der authentische Kontakt ebenso wichtig wie die Natur-Highlight Namibias und der Caprivi. Bei allen anderen geführten Touren war das immer ein entweder/oder. Meine Erfahrung - möglicherweise hast du eine andere...
1'680 Beiträge · seit 200714. Apr. 2013 · #4
BikeAfrica schrieb:
... ich habe das "GENIALE" oder Ungewöhnliche an der Tour jetzt spontan noch nicht erkannt, außer dass es wie schlechte Werbung aussieht. 😉
naja... für Jemanden, der jede Nacht woanders schlafen will ist die Tour schon recht genial 😉 .... da wird Namibia doch sprich- und wortwörtlich erfahren, nur erlebt wird es nicht 😗
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
5'538 Beiträge · seit 200814. Apr. 2013 · #5
Hallo Nocciola,

diese Tour ist genial nur für die Tankstellen. So viel Sprit in so kurzer Zeit. Das ist der reinste Stress und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand der URLAUB machen will, diese Tour mitfährt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Partnersuche.

Liebe Grüße
Gerd
7'296 Beiträge · seit 200614. Apr. 2013 · #6
@nocciola1983
... tut mir leid, falls ich Dir unrecht tat, aber Dein Beitrag wirkte auf mich wie eine verkappte Werbung. Vielleicht habe ich mich da auch getäuscht.
nocciola1983 schrieb:Meine Erfahrung - möglicherweise hast du eine andere...
... davon können wir wohl ausgehen.

Die Reiseroute wirkt auf mich wie Mitteleuropa in 14 Tagen, eine Reiseform, für die "wir" häufig "die Japaner" (ja, nicht alle) oft belächeln. In die Zeitspanne ist viel zu viel Strecke gepackt. Das Wichtigste auf einer Reise ist Zeit. Wenn man die nicht hat, ist es eher ein Rennen. Überlege es Dir noch einmal.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
4'140 Beiträge · seit 200914. Apr. 2013 · #7
Hallo nocciola,
ich muss Gerd völlig zustimmen. Mehr Stress kann man sich in Namibia kaum machen. Du wirst mindestens 3 Wochen Urlaub nach deinem Erlebnis brauchen. Was erwartest du eigentlich bei deinem "Stämme"-Abhaken? Die einheimische Bevölkerung steht hier nicht zur "Schau" am Straßenrand und winkt dir zu. Zu mehr wirst du nämlich kaum Zeit haben. Das kannst du viel kürzer haben. In Windhoek triffts du alle diese "Stämme" an. Von Tieren willst du anscheinend auch nicht viel sehen, denn wenn du Pech hast, siehst du an nur einem Tag in der Etoscha nicht das, was du erwartest. Es ist kein Zoo! Wenn du bisher bei keinem Anbieter ein so umfangreiches Angebot gefunden hast, so hat das seinen Grund. Wie Gerd schon sagte, wahrscheinlich ist dein Kontaktmann bei einer Benzingesellschaft angestellt. ich kann dir nur raten, das Ganze nochmals zu überdenken.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
4'129 Beiträge · seit 200814. Apr. 2013 · #8
Mal angenommen, dies sei keine plumpe Werbung, sondern ein einfacher Aufruf eines Kunden, der die Kosten seiner Tour verringern will, indem er einen Mitreisenden/Mitzahler sucht, dann täten wir dem Herrn Wallner vielleicht auch ein wenig Unrecht. Ich hab nun nicht überprüft, ob das seine „Stämme-Abhaken-Standard-Tour" ist, aber wenn denn ein Kunde so was verlangt, dann wird die Tour eben nach dessen Wünschen ausgerichtet, auch wenn man damit vielleicht Bauchschmerzen hat...

Abgesehen davon frag ich mich, wie man überhaupt etwas von einem Stamm mitkriegen will, wenn man an einem Tag von Walvisbay nach Twyfelfontein düst und dort noch mal eben ein halbes Stündchen Damaramuseum „erlebt“

Besonders erwähnenswert scheint ja zu sein, dass Oshakati auf der Ostseite des Etosha liegt... 😗 – außerhalb, wohlgemerkt... 🙂

Ansonsten unterscheidet sich diese Tour nicht wesentlich von vielen anderen viel zu langen Routen, die hier so im Forum auflaufen - und da fahren die Leute sogar noch selber. Hier werden sie gefahren.
Ich mag diese Tour nicht. So what. Jedem das seine.
Man muss ja auch an die Arbeitsplätze denken... 🙂

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 14. Apr. 2013
1'419 Beiträge · seit 200914. Apr. 2013 · #9
Moin,

was ich noch komischer finde als diese Gewalttour an sich: da sucht jemand nen Reisepartner, hält es aber in keinster Weise nötig sich vorzustellen und was von sich selbst zu erzählen, wir wissen ja noch nichtmal ob Männlein oder Weiblein, Name, Interessen etc ....

Seltsame Sache 🤩

Gruss
janet

edit: grad gesehen da steht ich bin Österreicherin .... naja immerhin was.
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
4'129 Beiträge · seit 200814. Apr. 2013 · #10
Kleine Anmerkung,
nocciola1983 schrieb:
Stämme: Damaras, Himbas, Ovambos, Kavangos, Caprivis
Kennt eigentlich jemand den hochinteressanten Stamm der Caprivi... 😗

Grüßle
2'530 Beiträge · seit 201114. Apr. 2013 · #11
Also, Eure Antworten sind auch nicht gerade besser! Als ob jeder von Euch Namibia und die individuellen Bedürfnisse eines jeden kennt. Ihr enttäuscht mich!

Jeder hat eine andere Vorstellung zu Reisen, manche möchten alles sofort sehen und erleben, andere nehmen es eher 'more relaxed' , und viele waren schon mehr als zwei mal in Nam, aber das macht Euch noch lange nicht zu Experten!

Auch wenn Reisepartner gesucht wird, heißt es nicht das etwas hineingelesen werden muß! Also bitte, gibt konstruktive Kommentare und nicht nur Bla bla bla nur weil Ihr es vielleicht besser wißt.

My rant vor the day!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Themenstarter3 Beiträge · seit 201314. Apr. 2013 · #12
DANKE, Cruiser - DANKE DANKE DANKE.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich in einem Forum unter der Rubrik "Reisepartner gesucht" gepostet habe. Ich bin für konstruktive Anregungen immer offen und auch dankbar. Ich habe jedoch nicht danach gefragt, wer NICHT mitfahren möchte und aus welchen Gründen nicht.

Ich finde es sehr enttäuschend, dass einem hier Dinge unterstellt werden ("Werbeeinschaltung") und man direkt angegriffen wird. Schade, dass ihr weniger unterstützend, als vielmehr angreifend mit euren Mitmenschen - die jedoch gleiche wie ihr interessiert an anderen Ländern und Kulturen sind - umgeht.

Ich werde meine Anfrage morgen aus diesem Forum nehmen. Habt es fein und genießt eure weiteren Reisen!
4'129 Beiträge · seit 200815. Apr. 2013 · #13
Schade, nocciola1983, dass es dir nicht möglich ist, aus den kritischen Bemerkungen das herauszufiltern, was dir etwas für deine Route bringen könnte. Denn, auch wenn es kritisch formuliert wurde und niemand hier bisher deine Route GENIAL fand, so ist doch eine Menge Information in den Posts, die du für dich verwerten könntest.
Es ist ja hier nun einmal ein öffentliches Forum und ebenso wie du deine Tour GENIAL findest so finden andere sie eben nicht gut und das haben sie formuliert – und das dürfen sie auch, egal worunter du deine Tour und Reisepartneranfrage einstellst. Das ist hier keine Einbahnstraße.

Du bewirbst mit blumigen Worten deine geplante Reise und hast vergessen zu bedenken, dass du hier in diesem sehr persönlich geführten Forum für deine Wünsche auch ein wenig Input geben solltest, bevor du erfolgreich mitnehmen kannst, - anders formuliert, damit du es als konstruktiv verstehen kannst: Weniger Geheimnis um deine Person, deine Interessen, weniger werbliches Bewerten deiner GENIALEN Tour hätte deinem Ansinnen gut getan.

Wirklich konstruktive Vorschläge kannst du hier für eine Tour, die ein Operator ausgearbeitet hat, nicht erwarten. Warum sollte man ihm ins Geschäft funken? Es ist seine Arbeit für die du ihn bezahlst und wenn du den Stamm der Caprivi besuchen willst, sollte er dich darüber aufklären, was das mit den Caprivis so auf sich hat und nicht wir. Wenn du hier aber mit dem Besuch bei den Caprivi wirbst, dann darfst du dich nicht wundern, dass das hier etwas komisch ankommt.

In diesem Sinne, bleib locker und denk dran, du gibst mit deiner Reise einem Namibier für 3 Wochen Arbeit. Das ist und bleibt doch was Gutes, egal wie andere deine Tour bewerten.
Vielleicht findest du ja noch jemand mit denselben Interessen und Vorstellungen. Du wirst allerdings kaum eine Chance haben, wenn du hier die Bedingungen und Bewertungen diktieren willst oder dich gleich zurückziehst.

Gruß lilytrotter
zuletzt bearbeitet 15. Apr. 2013
1'483 Beiträge · seit 200915. Apr. 2013 · #14
Ich habe eben die Suchfunktionen im Internet und Forum bemüht und vielleicht kann das den Hintergrund etwas erhellen: Im Forum schreibt "Windhuk" vor längerer Zeit:

Windhuk schreibt:
Hallo Mike,
habe soeben gesehen, dass ihr eine Tour hierher plant.
Wann wäre das genau, die tour könnte ich zusammenstellen und für Euch organiseren. 3 Mann + deutschsprachiger Driver/Guide wäre möglich und auch zu empfehlen, Zubucher Reisen sind immer ein Problem, abver wenn ihr den Termin habt, dann lkann ich auch mlal nachsehen, ob es da für euch was gibt. So eine Tour ist aber sehr selten im Programm.
Sendet mir Eure Daten auf meine e-mauil und ich melde mich sobald als möglich mit einem Vorschlag.
Liebe Grüße aus Windhoek
Ernst

Namibian Life Travel
Ernst Wallner
P.O. Box 9481
Windhoek - Namibia
Tel: +264 61 245147
Cell: +264 81 4757949
E-mail: namibian-life-travel@iway.na
or ernstwallner@gmx.net

Windhuk schreibt:
Auch wir hatten immer wieder Gäste dort, die sehr zufrieden waren! Also bitte selber Ein Urteil bilden. Ich sag immer was der eine mag, muß dem Anderen noch lange nicht gefallen. Wäre ja auch fad, wenn alle das gleiche gerne hätten!

LG
Elisabeth

Auch ich finde den ersten Post etwas unglücklich.
Gruß Piscator
zuletzt bearbeitet 15. Apr. 2013