Im Oktober Namibia die zweite

22 Antworten · 2'734 Aufrufe · gestartet 06. Apr. 2013 von chamäleon2011
Antworten
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201103. Sept. 2013 · #21
Hallo liebe Formis,

jetzt sind es noch vier Wochen, bis wir losfahren und ich lasse mich von meinem Mann nur widerwillig davon abhalten, schon mal probezupacken. 🙄

Unsere Tour sieht nun endgültig so aus, nach noch machbaren Änderungen Dank Eurer Unterstützung bei der Planung:

2 Ü Windhoek Hotel Thule (Stadtrundfahrt mit Carsten Möhle schon gebucht)
3 Ü Sam´s Giardino Swakopmund (Living Desert Tour, Levo Tours und Sandwich Harbour gebucht, Wanderung Goanikontes geplant)
1 Ü Cape Cross
2 Ü Terrace Bay (hier bin ich nicht mehr sooo sicher, ob das die richtige Entscheidung war, wahrscheinlich kann unser Sohn hier aber toll Flechten fotografieren) 😗 😗
3 Ü Palmwag (Konzessionsgebiet mit dem Auto und wenn möglich auch zu Fuß)
2 Ü Sesfontein (hoffentlich mit Hoanib oder ein Stück Richtung Purros)
1 Ü Opuwo Country Lodge (um wenigstens mal dort gewesen zu sein)
2 Ü Dolomite Camp 😄 😄
2 Ü Halali
3 Ü Frans Indongo Lodge (Tagesausflug zum Waterberg, ich weiß, ist weit, wir stehen früh auf) 😎
1 Ü Okonjima
3 Ü Düsternbrook (Wir wissen, weil schon mal dort, dass wir hier toll wandern können)

Unsere ursprüngliche Überlegung, einen Tagesausflug zu den Epupa-Fällen zu machen, haben wir verworfen, die letzte Lodge ist gekanzelt zugunsten Düsternbrook, Opuwo ist von 3 auf 1 Tag zusammengestrichen, dafür Sesfontein eingefügt, Grootberg Lodge war nicht mehr frei und nun ist es sowieso vorbei mit Änderungen, weil uns sonst die Stornogebühren überholen.

Für nächstes Jahr ist schon Caprivi (oder muss ich jetzt Sambesi sagen) und Okavangodelta geplant, dann allerdings mit Bekannten (insgesamt 6 Personen) und Guide. Mein Mann und ich hängen da vielleicht noch eine Woche KTP an. 😁

Nochmal danke an alle, die uns bei der Planung unterstützt haben

Liebe Grüße von einer schon mit den Füssen scharrenden
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Themenstarter2'497 Beiträge · seit 201103. Sept. 2013 · #22
@Gerd1942

Hallo Gerd,

ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass ich mich für Deine letzten Tips gar nicht bedankt habe, das tut mir leid. Gerade Deine ausführlichen Hinweise haben uns weitergeholfen und sogar noch am Rande kleine Ideen für nächstes Jahr abgeworfen.

Also jetzt mit reichlich Verspätung ein herzliches Danke. Ich werde mich bemühen, nach unserer Rückkehr mit Berichten über Unterkünfte und Bildern ein bisschen was an das Forum zurüchzugeben.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
5'538 Beiträge · seit 200803. Sept. 2013 · #23
Hallo Karin,

danke, aber erstens ist es doch selbstverständlich, mit dem bisschen Wissen zur Verfügung zu stehen und es freut mich, dass Du es nutzen konntest und zweitens war der "Danke" Button schon gedrückt.

Viel Spaß bei Eurer schönen Tour. Wir sind ab 18. Sept. wieder unten, allerdings bin ich gleich mit Freunden bis Mitte Oktober unterwegs. Wann seid Ihr in Swakop? Vielleicht sieht man sich da mal. Bei Interesse schicke mir eine pm, damit ich Dir die Telefonnummer schicken kann.

Liebe Grüße
Gerd