CadopeThemenstarter90 Beiträge · seit 201331. März 2013 · #1Liebe Fomis,
wir (3Erw+3Ki+4x4 Hilux+Dachzelte) möchten von Gobabis nach Sossusvlei und haben hierzu zwei Übernachtungen auf der Strecke zur Verfügung.
Will aber nicht über Windhoek fahren, sondern quer durch 😉 (grob Gobabis>Rehoboth>Sossuvlei).
Hättet Ihr hier vielleicht ein paar Tipps, welche Route und welche Unterkünfte (Camping oder B&B) wir so nehmen könnten.
PS: 2Ü an einem Ort oder ein Umweg wären auch ok.
Schöne Grüsse,
Cadope
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200831. März 2013 · #2Hallo Cadope,
1. Tag:
Gobabis - C 20 bis Leonardsville - C 25 bis Uhlenhorst - C 15 bis Hoachanas - C 21 bis zum Abzweig der D 1268 - D 1268 bis Bagatelle. Die haben sehr schöne Campingplältze. Alternativ von Gobabis auf der B 6 bis Witvlei, dann über verschiedene D-Straßen (1793,1785, 1792 und 1444) bis zur M 51. Von da bis Nina und dann auf der C 23 bis zur C 25, rechts ab bis Uhlenhorst und weiter wie oben.
2. Tag:
Bagatelle - D 1268 zurück bis Uhlenhorst, von da auf der D 25 nach Rehoboth und dort über C 24 und D 1261 zum Spreetshoogte Pass und von da aus kannst Du dann Sesriem nicht mehr verfehlen.
Liebe Grüße
Gerd
CadopeThemenstarter90 Beiträge · seit 201331. März 2013 · #3Hallo Gerd,
der Vorschlag hört sich gut an. Habe auch gleich mal im BaseCamp die Strecke angesehen.
Meinst Du die Camping-Plätze auf dem Kalahari Game Ranch? Da wäre ja einiges geboten.
Habe ja sogar noch einen Tag mehr Zeit für die Strecke. 🙂
Soll ich da lieber in Bagatelle bleiben und genießen oder doch noch einen Tag am Campingplatz Hardap-Recreation Resort oder Wildmoor nature zubringen, was ja beides in der Nähe wäre?
Schöne Grüsse,
Cadope
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200831. März 2013 · #4Hallo Cadope,
der vollständige Name ist Bagatelle Kalahari Game Ranch und die Plätze sind gut, die Farm kann man gut erwandern und abends beim Game Drive hoffentlich auch viele Tiere sehen.
Ob Du einen Tag auf der Bagatelle verlängerst oder ob Du einen Zwischentag in Rehoboth am Oanob Lake einlegst, das musst Du selbst entscheiden. Elchontherun war ja letztens von der Sauberkeit der Anlage nicht so begeistert und kochen sollte man dort auch besser selbst. Aber wie es direkt auf den Campingplätzen am Wasser aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Es ist aber landschaftlich sehr schön und es spart Euch am nächsten Tag auf dem Weg nach Sesriem runde 2 Stunden Fahrzeit.
Liebe Grüße
Gerd
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200931. März 2013 · #5Hallo Cadope,
Lake Oanob Resort kann ich Dir wirklich nicht empfehlen! Wenn Du allerdings Camper bist, ist es vielleicht anders, denn da fährst Du ja nicht unbedingt im Resort herum (an diversem Müll vorbei!!) und musst auch das Restaurant (einfach nur grauenhaft!!) nicht unbedingt aufsuchen. Schau mal hier, da habe ich meine Eindrücke darüber beschrieben:
http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.htmlNimm lieber die längere Fahrzeit in Kauf........
Viele Grüße,
Elch
CadopeThemenstarter90 Beiträge · seit 201301. Apr. 2013 · #6Hallo Elch,
habs gelesen. 😵 Na dann lassen wir wohl diesen Abstecher sein. 🙂
Schöne Grüsse,
Cadope