Value Car - Hilfe bei Problemen 48h?

3 Antworten · 1'031 Aufrufe · gestartet 19. März 2013 von granato75
Antworten
Themenstarter248 Beiträge · seit 201219. März 2013 · #1
Hallo allerseits!

Wir werden im August für 2,5 Wochen mit 2 Kids auf der klassischen Namibia Tour (Windhoek - Sesriem - Swakop - Etosha - Windhoek) unterwegs sein.

Ich habe ein Angebot von Value Car für einen 2009er Toyota 3,0 Liter Automatic Luxury DC.

Was mich irritiert ist die Angabe von Hilfe binnen 48 Stunden (im Vergleich zu 24 Stunden bei den meisten anderen)...

Hat jemand Erfahrung mit Unterstützung von Value? Sind die 48h eine Absicherung für Value, falls das Problem weiter entfernt auftritt? Oder kann man mit vernünftigen Reaktionszeiten rechnen?

Hat jemand eine Schätzung, mit wievielen km man bei einem 2009er Hilux rechnen kann?
Ich versuche dieses Angebot mit einem 2005-2008er Hilux von KCH zu vergleichen.
Da werden es wohl locker 300 TKM sein, oder?

Inklusive aller Zusatzkosten bei Value kostet der 2009er 3,0 Liter Automatik ca. 500 EUR mehr als der 2005er 2,5l Schalter bei HH.

Danke für Eure Meinung und Erfahrungen?

LG,
Peter
Reisebericht: Vienna goes Nambots 2017 - Familiencamping die Dritte Reisebericht: Familiencamping in SA & Bots No 2 2015 Reisebericht: Vienna goes Namibia 2013 Video Highlights Namibia
1'115 Beiträge · seit 201021. März 2013 · #2
Hallo Peter,

Die 48 Std ist, neben dem PREIS, eine Differenzierung zum normalen Angebot, lies: ASCO.
ValueCar gehört zu ASCO, und die vermitteln die Wagen, welche ASCO aus dem Angebot genommen hat.

Also, wie immer, tieferer Preis = tiefere Leistung.

Gruss Rajang
439 Beiträge · seit 200921. März 2013 · #3
Aus eigenem Erleben weiß ich, dassdas dann folgendermaßen aussieht:
Panne mit HH-Auto:
Fall 1: Grenze zu Botswana; Anruf am Abend bei HH. Problem geschildert, HH sagt Hilfe zu, am nächsten Morgen um 10 Uhr wird mit das Ersatzfahrzeug übergeben.
Fall 2: Panne in Zimbabwe; Anruf bei HH, HH nennt eine Werkstatt, ich fahre hin, HH und Werkstattmann telefonieren, Werkstattmann repariert, Fahrt geht weiter. HH: Wenn er wieder Mucken macht, rufen Sie an, dann schicke ich Ihnen Ersatz. Er hat keine Mucken mehr gemacht.
Value Car: Im Moremi trafen wir Leute mit einem Auto von Value Car, die eine Panne hatten. Da fand eine halbstündige Einweisung für Mechanikeranfänger am Satphone statt und als das nicht funktionierte kam die Ansage: Versuchen Sie sich irgendwie bis Maun durchzuschlagen und suchen Sie sich dort eine Werkstatt, aber wir sagen Ihnen gleich, wenn derDefekt auf eine Wasserdurchfahrt zurückzuführen ist, müssen Sie das selbst zahlen.
Immer wieder gehört: Der Service - besonders außerhalb Namibias - von Asco ist nicht besonders gut, der von Value Car ist eine Katastrophe.
Immer wieder Erlebt: Der Service von HH ist Weltklasse. Und darauf kommt es an.
699 Beiträge · seit 201021. März 2013 · #4
Hallo Fritzmann,
das ist schön, dass mal so zu erfahren.
Freut uns, dass wir dann mal wieder unser Auto bei HH für April gebucht haben.
Gruß Giselbert