Permit

27 Antworten · 8'184 Aufrufe · gestartet 11. Feb. 2013 von Rodrigo
Antworten
1'483 Beiträge · seit 200921. Feb. 2013 · #21
Hallo Lotusblume,
du brauchst ein Permit von Wüstenquell nach SWKP. Auf Wüstenquell bekommst du auch kein Permit, es sei denn, die Rusts haben dir eines in SWKP besorgt.
Es war wohl in grauer Vorzeit einmal das Privileg der Farm, Permits ausstellen zu können.
Sebastians Karte ist zu interpretieren. Die D1914 endet etwa 20km nördlich des gelben Wüstenquell-Punktes an einem Farmtor. Von da an fährst du über ( ich glaube, es sind 3) Farmen, empfohlen ist 4X4 ( s. Homepage Wüstenquell). Ich bin kein Maßstab, würde die Strecke aber nur mit 4X4 fahren. Von der Farm nach SWKP fährst du zunächst auf guter Farmpad, dann auf öffentlicher, permitpflichtiger ebenfalls guter Pad durch das Swakoptal und auf der Welwitschiafläche zur C28. Auf der Fläche siehst du viele Welwitschias, in unterschiedlicher Größe direkt neben der Pad, an die du vorsichtig herangehen kannst, es gibt keinen Zaun wie bei der "Superwelwitschia".

Gruß Piscator
497 Beiträge · seit 201225. Feb. 2013 · #22
Hallo Lotusblume,

Ich denke mich errinnern zu können, dass die Strecke auf der alten Wüstenquell-Seite permitfrei verzeichnet war. Ich denke aber auch, man benötigt ein Permit, da die Strecke nach Swakop ja ein Teil des permitpflichtigen Welwtischia Drives benutzt. Ich habe das in meiner Karte verändert. Vielen Dank für den Tipp.

Ich bin die Strecke vor zwei Monaten gefahren: Es war sehr ruckelig und durch 2-3 tiefere Reviere verlaufend. Viel Wellblech. Ein 4x4 ist in diesen Gegenden natürlich immer komfortabler, allerdings reicht für die Strecke auch ein 2x4 mit erhöhter Bodenfreiheit. Mit einem CIty Golf würde ich es nicht machen.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
1'483 Beiträge · seit 200925. Feb. 2013 · #23
Hi Sebastian,
Vielleicht permitfrei, weil Caspari früher eins ausstellen durfte?

Gruß Reinhard
20 Beiträge · seit 201306. März 2013 · #24
ich habe jetzt das ganze Internet durchsucht 😈 , kann aber keine Adresse in Windhoek finden, wo ich mein Permit für den Naukluft abholen kann. Seit Ihr so nett und helft mir, wie die Adresse lautet und wie die Öffnungszeiten sind.
Das ich es im MET beantragen muss weiß ich, aber wo ist es?

Danke

Hartmut
20 Beiträge · seit 201306. März 2013 · #25
Namibia2013 schrieb:ich habe jetzt das ganze Internet durchsucht 😈 , kann aber keine Adresse in Windhoek finden, wo ich mein Permit für den Naukluft abholen kann. Seit Ihr so nett und helft mir, wie die Adresse lautet und wie die Öffnungszeiten sind.
Das ich es im MET beantragen muss weiß ich, aber wo ist es?

Danke

Hartmut
Jetzt bin ich doch noch fündig geworden.
Hier sind alle Büros erwähnt, was nicht dabei steht sind die Öffnungszeiten.

Vielleicht weiß das doch noch jemand von Euch.

All National Parks in Namibia issue the relevant permits upon arrival at the park gates; fees and requirements only differ at a few.

If you are traveling on the main road through the Namib-Naukluft Park, no permit is required. However, to enter some areas of this (e.g. Welwitschia Drive, Sandwich Harbour and other parts of the Namib-Naukluft Park) you need to obtain beforehand from the Ministry of Envrionment and Tourism, Directorate of Parks & Wildlife Management.
Permits may also be obtained at the following locations:
In Swakopmund, MET offices, corner of Bismarck St & Sam Nujoma Avenue
In Windhoek - MET office Swabou Building, Post Street Mall
In Sesriem -MET DPWM Office issues permits only for the Namib-Naukluft-Park

In all parks, the following are strictly prohibited: pets, motorcycles, persons traveling on open vehicles or open loading bays, hitch hikers, leaving indicated roads, leaving the vehicle, pellets guns, catapults or unsealed firearms, disturbance of game.

The Khuadum National Park requires visitors to be in a convoy of two or more vehicles and only one vehicle of the convoy may tow a trailer.

Please note that the Namibia Wildlife Resorts (NWR) does not issue any Permits.
33,1k Beiträge · seit 200607. März 2013 · #26
Hallo Namibia2013,

das Büro in Windhoek und Swakopmund hat Mo-Fr von 8-17 Uhr und Sa/So von 8-13 Uhr geöffnet.
Ansonsten findest Du alle anderen Informationen (nicht so verwirrend und nur teilweise korrekt wie die von Dir zitierten) hier: www.travel-namibia.com/permit/

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 07. März 2013
20 Beiträge · seit 201307. März 2013 · #27
Danke Christian für die Infos.
Den zitierten Text habe ich übrigens von der staatlichen Seite der MET rauskopiert.
Die Homepage der besagten Institution ist so was von langsam beim Laden, vielleicht es daran 😉

Viele Grüße aus München

Hartmut

P.S. in 6 Wochen bin ich da 😁
zuletzt bearbeitet 07. März 2013