2 Tage Windhoek, diverses

10 Antworten · 2'583 Aufrufe · gestartet 25. Jan. 2013 von rulchen
Antworten
Themenstarter69 Beiträge · seit 200825. Jan. 2013 · #1
Liebe Fomis
Ja es zieht mich wieder nach Namibia 🙂
Die letzten male habe ich Windhoek lediglich als Ausgangspunkt zur Reise benutzt und habe einfach eine Nacht übernachtet. Die ganzen Flugplanänderungen von Air Namibia haben nun dazu geführt, dass ich bei hinreise 2 Nächte in Windhoek bin und bei Rückreise 1 Nacht. Sollte Air Namibia nicht doch noch "Hops" gehen, werde ich 2 volle respektive 1 voller Tag dort sein.
Ich werde im Casa Piccolo wohnen. Ich bin als Frau alleine unterwegs. Das Casa Piccolo bietet ja kein Nachtessen an, so dass ich abends alleine irgendwo Nachtessen gehen muss.
Habt ihr mir da Tips? Vorallem wird einem ja abgeraten Taxis zu nehmen. Welche seriösen Unternehmen kann ich anfragen, um mich "chauffieren" zu lassen. Aber auch Restaurant-Tips? Da ich tagsüber noch Besorgungen machen möchte (SIM Karte, Mitbringsel, Shopping :-)) wäre auch ein Chauffeur bequem, der einem im Casa Piccolo abholt und einem zu einer vereinbarten Zeit wieder abholt.
Habt ihr mir da Tips?
liebe Grüsse
33,1k Beiträge · seit 200625. Jan. 2013 · #2
Hallo Rulchen,

was Restauranttipps in Windhoek angeht, würde ich mal die Suche bemühen. Da gibt es viele Tipps mit verschiedensten Meinungen 😉
Vorallem wird einem ja abgeraten Taxis zu nehmen. Welche seriösen Unternehmen kann ich anfragen, um mich "chauffieren" zu lassen.
Du rufst Dial-A-Cab an und die fahren Dich irgendwo in Windhoek für pauschal N$ 60 hin. Ist das größte private "Taxi"unternehmen in Windhoek und sehr gut: 081-1270557 oder 061-223531.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter69 Beiträge · seit 200825. Jan. 2013 · #3
Lieber Christian
Herzlichen Dank für den Tip mit Dial A Cap. Werde ich mir so notieren und mitnehmen. Danke.
Betreffend den Restaurant, hast ja Recht 😉 , selber Suchen mit der Suchfunktion.
Ist mir nicht mal darum gegangen ob gut oder schlecht, sondern auch, wo kann sich eine Frau die alleine essen muss, "wohl" fühlen 😉
33,1k Beiträge · seit 200625. Jan. 2013 · #4
Hi rulchen,
Ist mir nicht mal darum gegangen ob gut oder schlecht, sondern auch, wo kann sich eine Frau die alleine essen muss, "wohl" fühlen
also absolut "sicher" bist Du natürlich in den Restaurants der großen Hotels wie Hilton, Heinitzburg, Country Club, Kalahari Sands... aber auch sonst kannst Du eigentlich überall hingehen (vielleicht nicht gerade zu "Besoffenen-Kneipen" wie Eagler Bar, Joe's, Andy's).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
47 Beiträge · seit 200725. Jan. 2013 · #5
soll ja Restaurants wie Gathemans, Weinberg, Cattle baron, Nice etc geben.

Gut ist es auf alle fälle im Weinberg und im Gathemanns.

Mit Blick über die City die Heinitzsburg oder das Thule in der Goerge Street
http://www.TickerFactory.com/
199 Beiträge · seit 201125. Jan. 2013 · #6
übernachte doch im "elegant guesthaus", da kannste dann zu joe´s laufen, ist ganz in der nähe...
7'296 Beiträge · seit 200625. Jan. 2013 · #7
... ich werfe noch das Restaurant "La Marmite" ins Rennen. Es ist ein kamerunisches Restaurant mit nettem Besitzer. Obwohl er an dem Tag Koch und Bedienung in Personalunion war, fand er noch die Zeit, sich an unseren Tisch zu setzen und ein wenig von Kamerun zu erzählen. Das war schließlich der Auslöser dafür, mich mit dem Land zu beschäftigen und im Folgejahr durch Kamerun zu reisen. 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
6'152 Beiträge · seit 200625. Jan. 2013 · #8
hallo rulchen,

Claudia vom Cas Piccolo ist Dir was Restaurant und Taxi betrifft immer behilflich. Sie macht das sehr gerne gibt Tipps was Du noch so machen kannst.
Sei ganz entpsannt bis Du in Windhuk bist.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 25. Jan. 2013
Themenstarter69 Beiträge · seit 200825. Jan. 2013 · #9
Liebe Alle, herzlichen Dank für eure Infos.
Super. vielleicht befindet sich noch jemand anderes von hier am 6. bzw. 7. Februar in Winhoek und wir können gemeinsam Essen gehen 😉 Dann könnte ich auch wiedermal ins Joe's.....;-)
2'048 Beiträge · seit 200725. Jan. 2013 · #10
Hallo rulchen,

frag doch bei Carsten Möhle an, ob an dem Tag eine Stadtrundfahrt möglich ist. Das lohnt sich und die Enden ggf. auch im Joe's - du musst dann nur zurück ein Taxi nehmen.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
1'250 Beiträge · seit 200915. Feb. 2013 · #11
Hallo zusammen,

möchte nur meine jüngste Restauranterfahrung in Windhoek mitteilen:

Hotel Thule - Service sehr freundlich, man sitzt wunderschön auf der Terrasse, aber das Essen ist leider überhaupt nicht gut.

Zum Weinberg - Spitzenmäßig!!!! in jeder Hinsicht, es gibt einfach gar nichts zu kritisieren, das Essen war hervorragend.
Dem jetzigen Besitzer gehört übrigens auch das Café im Craft Center in Windhoek.

Vom 18. bis 20. März sind wir nochmal in Windhoek und da hoffe ich auf zwei weitere gute Restaurants, worüber ich dann gerne hier wieder berichten werde. Vielleicht versuchen wir es mal im Nice, das wird hier immer wieder sehr gut beschrieben?!

Viele Grüße aus der namibischen Wärme (es müsste dringend mal regnen!!),
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html