JOSOThemenstarter55 Beiträge · seit 201214. Jan. 2013 · #1Hallo Zusammen,
kann uns vielleicht jemand im Vorfeld weiterhelfen.
Wir benötigen Informationen wo man in Südafrika Lebensmittel einkauft (z.b. Edeka oder so was ähnliches).
Desweiteren benötigen wir nach unserer Ankunft in JNB eine Einkaufsmöglichkeit wo wir Lebensmittel und Kühlbox bekommen.
Kann hier jemand weiterhelfen
Vielen Dank
Gruß
Rajang1'115 Beiträge · seit 201014. Jan. 2013 · #2Hallo Joso,
Pick'n Pay, Checkers, Shoprite sind die grossen Märkte in SA.
Hier eine Website, wo die Mall's aufgeführt sind:
http://www.mallguide.co.za/Gruss Rajang
Kapstadtfan20 Beiträge · seit 201314. Jan. 2013 · #3Hi Joso,
es gibt überall PicknPay, Shoprite,Massmart und Checkers.Wenn ihr ein Auto habt, dann könnt ihr im direkten Umfeld vom Flughafen diverse Märkte finden.
Die ersten 2 entsprechen den grossen Rewemärkten.
Kapstadtfan
Der umfangreichste Kapstadtreiseblog mit über 300 langen Artikeln -
http://www.kapstadt-entdecken.de/
walwol303 Beiträge · seit 200814. Jan. 2013 · #4Die Märkte von Spar nicht vergessen. Diese gibt es in jedem grösseren Ort und jeder Stadt. Mit einem sehr schönen Angebot, auch Frischprodukte, fast wie zuhause.
Lg Walter
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200914. Jan. 2013 · #5Hallo Joso,
eine Kühlbox solltest du vom Vermieter bekommen und nicht selbst kaufen müssen....
lg sasowewi
Thatch306 Beiträge · seit 201015. Jan. 2013 · #6Kuhlbox kann mann beim die Super Pick;npay oder Super Spar kaufen, is nicht zu teur. Ode eine auf die batteri vom auto beim Outdoor whare house
Eine sehr gutte is Woolworth, special das Vleis!
Schöne Grüssen aus Kyalami
Annemieke
Afkpuz31 Beiträge · seit 200915. Jan. 2013 · #7Servus JOSO,
nach Ankunft in JNB bietet sich zum Einkaufen der verkehrsgünstig gelegene Pick ´n Pay Hypermarket in der East Rand Mall an, direkt südlich des Flughafens.
Da kriegst Du viel und bist schnell unterwegs, in alle Richtungen.
Gruß,
Denis
chrissie2'460 Beiträge · seit 200615. Jan. 2013 · #8SASOWEWI schrieb:Hallo Joso,
eine Kühlbox solltest du vom Vermieter bekommen und nicht selbst kaufen müssen....
lg sasowewi
Da hatte ich wohl immer den falschen Autovermieter - wir haben bisher immer selbst eine gekauft. Muss man danach im Vorfeld explizit fragen?
M@rie1'680 Beiträge · seit 200715. Jan. 2013 · #9chrissie schrieb:SASOWEWI schrieb:Hallo Joso,
lg sasowewi
Da hatte ich wohl immer den falschen Autovermieter - wir haben bisher immer selbst eine gekauft. Muss man danach im Vorfeld explizit fragen?
also ich hab' bereits bei mehreren Vermietern nachgefragt, klar hätte ich jeweils eine Coolerbox bekommen - geliehen gegen Geld (min. 10 ZAR pro Tag), da hab' ich mir dann lieber eine für 100 ZAR gekauft 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
mamba29835 Beiträge · seit 200615. Jan. 2013 · #10Hallo,
wir mussten bislang auch immer eine Box kaufen. Zumindest bei Avis und Europcar scheint es keine zum Verleihen (schon gar nicht kostenlos) zu geben. Angesichts des absolut guten Preises unseres Fahrzeugs im letzten Jahr nehm ich dann aber das Geld für eine Box gerne in die Hand.
Noch ein Tipp zum Einkaufen: Wir basteln vorher schon immer zu Hause eine Einkaufsliste mit den wesentlichen Dingen, die sich im Supermarkt dann zügig abhaken lässt. Ohne Liste würde ich beim ersten Grundeinkauf sicher immer die Hälfte vergessen.
Meine Lieblingssupermarktkette ist Pick n'Pay, den finde ich am Besten sortiert.
LG
Susanne
helliulli142 Beiträge · seit 201115. Jan. 2013 · #11bei kwenda kostet die coolerbox und so manches andere extra nix extra.
lg ulli
M@rie1'680 Beiträge · seit 200715. Jan. 2013 · #12helliulli schrieb:bei kwenda kostet die coolerbox und so manches andere extra nix extra.
lg ulli
wenn ich einen vollausgestatten CampingMW miete, dann gehe ich auch davon aus, dass Coolerbox bzw Kühlschrank im Mietpreis enthalten ist, aber nicht bei einem PKW ohne Campingausstattung 😉
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~