2 Erwachsene und 2 Jugendliche und ein Knirps

11 Antworten · 2'359 Aufrufe · gestartet 18. Nov. 2012 von StephanM
Antworten
Themenstarter425 Beiträge · seit 200718. Nov. 2012 ·
Hallo liebe Namibiafreunde,
so langsam beginnt es wieder zu krippeln und der Virus, den ich glaubte einigermaßen unter Kontrolle zu haben scheint wieder alle seine Macht zurückzuerlangen. Was soll ich da machen, außer, dass ich mich wieder an eine Reiseplanung nach Nam mache 🙂
Nun habe ich aber das Problem, dass dieses mal ein paar mehr Leute (sprich Familie) mit wollen. Wir wollen eigentlich campen, doch da stellt sich die Frage, wie alle Leute in ein Camper passen sollen.
Das beste, was ich mir Vorstellen könnte, wäre ein VW-Bus mit ein oder zwei Dachzelten. Gibt es sowas überhaupt? Zur Not könnte ch mir auch vorstellen, nur mit dem VW-Bus zu fahren und ein großes einzelnes Zelt in WDH zu kaufen (Cymot). Ich bin noch ganz am Anfang der Planung und freue mich über eire Ideen und Hinweise.

Grüße
Stephan
www.skyimages.de
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
zuletzt bearbeitet 18. Nov. 2012
359 Beiträge · seit 201019. Nov. 2012 ·
Hallo Stephan,

einige Bekannte von uns mit mehr als zwei Kindern kombinieren Bus mit Offroad-Trailer (gibt`s ja auch mit Dachzelt drauf). Die Trailer kann man sicherlich mieten. Aber ein Bus mit Anhängerkupplung weiß ich nicht. Bodenzelte kann man aber auch mieten anstatt zu kaufen. Google mal nach Camping Equipment Windhoek oder so.

Gruß wieder aus D
Kowo
350 Beiträge · seit 200621. Nov. 2012 ·
Hallo Stephan,
das mit dem Trailer hatten wir uns auch mal überlegt. Aber nix gefunden, da es wohl "zu unfallträchtig" sei mit Trailer zu fahren. Inzwischen haben wir bei bushlore auf der homepage einen Trailer gesehen, aber ob die den auch in Namibia vermieten und dann noch einen Bus mit Anhängerkupplung zu finden, das wird wohl schwer.
Aber vielleicht kann Kowo da nen konkreten Tip geben. Da wäre ich auch sehr interessiert
sita
497 Beiträge · seit 201222. Nov. 2012 ·
Hi Sita,

Ein Trailer macht das Fahrzueg sicherlich nicht unfallträchtiger. Ich denke das Beste in deinem Falle wäre tatsächlich einen leistungsstarken Double Cab zu mieten und dazu einen Offroaf-Trailer, wie oben erwähnt. Schau mal hier bei Bwana.

Dazu mietet ihr euch noch Zusatzzelte und legt die Tour am besten so, dass ihr auch mal 2 oder Tage am Stück Zelte und Trailer stehen lassen könnt.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
33,1k Beiträge · seit 200622. Nov. 2012 ·
Hi Sita,
das mit dem Trailer hatten wir uns auch mal überlegt. Aber nix gefunden,
Komisch. Schau z.B. mal hier http://www.natron.net/tour/adventure/main.html (ab N$ 350/Tag) oder auch hier http://www.orusovo.com/camphire/deutsch.htm (Preise auf Anfrage).

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'048 Beiträge · seit 200722. Nov. 2012 ·
Hallo Stephan,
ich habe so einen Trailer mit Dachzelt bei Immo Kersten gemietet und war immer zufrieden, auch bei einem technischen Problem unterwegs. Er spricht auch deutsch und ich weiß, dass einige Autovermieter ebenfalls bei ihm mieten, wenn Sie z.B. einen VW-Bus oder einen Quantum ausstatten und keine eigene Ausrüstung dafür haben.
Es gibt noch einen anderen Vermieter, den ich aber nicht ausprobiert habe.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
2'048 Beiträge · seit 200722. Nov. 2012 ·
Hallo Sita,
die Trailer sind nicht sooo unfallträchtig. Die Autos schleudern nur schneller, da die Trailer meist ungebremst sind und dann beim erfolgreichen Panikbremsen des PKW sehr von hinten schieben.
Das eigentliche Problem sind die, vom Zugfahrzeug aufgeschleuderten Steine. Diese prallen an der Front des Trailers ab und werden an das Heck das Zugfahrzeuges zurückgeschlagen. Üblich ist ein Schutznetz in Höhe der Deichsel zu verwenden, wofür die Leihwagen aber keine Befestigungspunkte haben. Alternativ kann man das Heck auch komplett polstern und abkleben. Aber das ist bei Mietfahrzeugen aber auch ein Problem. Man sieht es aber auf der Strecke immer wieder. Kaputte Heckscheibe und / oder massive Lackschäden am Zugfahrzeug sind unweigerlich die Folge, wenn man nichts zum Schutz anbringt. Und Europäer kennen das Problem nicht und verstehen es meist erst nach dem Schaden. Deshalb ist da kein Verleiher erpicht drauf.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
350 Beiträge · seit 200622. Nov. 2012 ·
Danke allen für die Tips. Nun wir hatten eben genau die Erklärung von jaw vo einem Vermieter bekommen, den wir für sehr seriös halten. Aufgrund dessen haben wir nicht weitergeforscht.

Nun ja, so geht es auch alten Hasen...

Die Jahre mit eigenem Auto waren halt doch auch schön...
sita
Themenstarter425 Beiträge · seit 200702. Dez. 2012 ·
Danke allen für eure Antworten. Ich habe mal Immo angemailt. Mal schauen, was er sagt. Das mit dem Fahrverhalten mit Trailer ist mir schon klar. Der Hinweis auf die enorme Steinschlag sehr hilfreich.

Danke und ich bin für weitere Hinweise immer Dankbar
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
348 Beiträge · seit 200802. Dez. 2012 ·
Verstehe auch nicht, weshalb Fahren mit trailer so unfallträchtig sein soll.
Waren bei zwei touren auch mit Trailer unterwegs, ohne Probleme.

Dieses Jahr hatten wir einen VW-Bus gemietet - allerdings ohne Anhängerkupplung und ausdrücklichen Trailerverbot.
Weiß allerdings nicht, ob nicht andere Vermietr Buse mit Anhängerkupplung vermieten
0
Themenstarter425 Beiträge · seit 200719. Dez. 2012 ·
Der Autovermieter meines Vertrauens versucht auf einem T3 ein Dachzelt zu montieren. Wäre ja toll, wenn das funtionieren würde 😄