das ist Teil 1 von mind 12 und der hat 5.6Mb. Ich habe schon soweit alles komprimiert was ging. Wenn ich nun alle Bilder nochmal einzeln anfassen muss und runterpixeln, dann krieg ich die Krise. D.h. pro Teil mind. 40 Bilder einzeln bearbeiten ...in die Text einfügen, Größe glattziehen und pdeffen.
Mal ne andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer Droppbox und die hierein in den Post verlinken ??
Grüße Klaus
und jetzt geht ich erstmal eine rauchen ...
Ohhh das hört sich ja super an, dieser Reisebericht 🤩 🤩 Droppbox oder ähnliches wurde hier auch schon genutzt aber da müssen sich die Profis dann mal zu äußern. 😉
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Champagner8'721 Beiträge · seit 201026. Jan. 2013 ·
rote Erde schrieb: Mal ne andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer Droppbox und die hierein in den Post verlinken ??
Grüße Klaus
und jetzt geht ich erstmal eine rauchen ...
Ups, das hatte ich gar nicht gelesen - aber wohl intuitiv das Richtige geschrieben.... 😎
och, jetzt hatte ich mich schon auf Deinen Bericht gefreut. So ein Gewurschtel nervt tierisch, oder ?
Ich drücke Dir die Daumen, daß es trotzdem funzt. Ich werde ungeduldig warten 😛
Viele Grüße Carsten
ich auch und wieder was dazu gelernt, DROPBOX , wird auch verwendet. 😁
LG Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
rote ErdeThemenstarter31 Beiträge · seit 201226. Jan. 2013 ·
Hallo Fomies,
drop Box Folder ist freigeschaltet. Sagt mal Bescheid, ob es auch funktioniert.
Als alter Autodidakt hab ich mich da durchgewurstelt...
Träumt gut -- ich gehe jetzt offline
Grüße Klaus
Also es lädt zumindest schon mal - kann aber bei meiner Kiste dauern! Bin auf jeden Fall freudig gespannt!
drop Box Folder ist freigeschaltet. Sagt mal Bescheid, ob es auch funktioniert.
Als alter Autodidakt hab ich mich da durchgewurstelt...
Träumt gut -- ich gehe jetzt offline
Grüße Klaus
Hi Klaus , klar functioniert es .😃 Es dauert zwar ein wenig aber dann klappt es. 🤩
LG Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
casimodo schrieb: Die nächsten folgen sogeleich.... bis die Müdigkeit mich besiegen wird.
Viele Grüße Carsten
Das ist auch in etwa mein Stand (die Laderei dauert allerdings ewig bei mir, bzw. meinem W-Lan)! Allerdings, Klaus, irgendwie versteh ich eure Route nicht, warum Vic Falls Airport, Kazungula und dann wieder Vic Falls, nur um später wieder zur Kubu Lodge zu reisen. Oder hab ich was falsch gelesen?? (Bin ja noch nicht durch...)
Champagner8'721 Beiträge · seit 201028. Jan. 2013 ·
Hallo Klaus,
eben hab ich mit Face, einem der Guides vom Sango Camp gechattet, ich hab ihm von euren tollen Sichtungen erzählt....! Er meinte, er sei zu dieser Zeit gar nicht da gewesen, aber die anderen Guides hätten ihm davon erzählt, es muss schon was ganz Besonderes gewesen sein, diese Sache mit dem Kill, den sowohl der Leopard als auch die Löwin wollte! Er sagt, es sei im Moremi, westlich von North Gate gewesen. Momentan hat es wohl überall Wasser und die Raubkatzen sind ziemlich weit weg, er hofft, dass sie bald wieder näher kommen.
Ich hoffe, Ihr wisst es zu schätzen, was Ihr das alles Tolles gesehen habt! Ich hab mich auf jeden Fall sehr über die super Fotos gefreut und Heimweh bekommen! Naja, noch etwa 7 Monate... 😉 😉
rote ErdeThemenstarter31 Beiträge · seit 201228. Jan. 2013 ·
Hallo Bele,
EINFACH GLÜCK gehabt wie alles beim Tiere kucken -- einfach Glück gehabt. Die richtige Zeit, der richtige Ort, der richtige Buschfunk. Der Moremipark ist scheinbar auch bei Katzen beliebt, denn so viele gab es später nicht mehr. Sango wird auch einer der Camps sein, wo wir nochmal hinfahren und dann auch drei oder vier Tage bleiben. VIelleicht krieg ich dort mal einen Buschwalk mit den Jungs hin.
Ansonsten mache ich in den nächsten Tagen noch den Etosha Teil fertig und dann sind wir auch durch. Ich glaube auch, die Idee mit der Droppbox ist eine gute Alternative, wenn wir im Formum mal Vollformatbilder bis 20MB tauschen wollen. Das muss ich jetzt nur noch rumsprechen.
bis demnächst Grüße Klaus
Champagner8'721 Beiträge · seit 201028. Jan. 2013 ·
rote Erde schrieb: EINFACH GLÜCK gehabt wie alles beim Tiere kucken -- einfach Glück gehabt. Die richtige Zeit, der richtige Ort, der richtige Buschfunk. Der Moremipark ist scheinbar auch bei Katzen beliebt, denn so viele gab es später nicht mehr. Sango wird auch einer der Camps sein, wo wir nochmal hinfahren und dann auch drei oder vier Tage bleiben. VIelleicht krieg ich dort mal einen Buschwalk mit den Jungs hin.
Klaus
Naja, Glück.... schon, aber ich denke, die Jungs dort sind auch klasse! Bushwalk, ja das muss im August unbedingt auch sein bei mir, nachdem wir unseren in 2012 zwischendrin gecancelt haben....Wird schon klappen bei 4 Nächten. Warst du auf dem Tree House beim Hippo Pool? Face hat mir heute versprochen, dass wir da hin fahren und hochklettern, auch wenn nicht sicher ist, ob er unser Guide ist - aber er wird darauf bestehen, dass der entsprechende Guide es macht (wenn ich verspreche ihm keinen Schnee mitzubringen 😄 😄 , den kann er genau so wenig leiden wie ich!)
Dropbox ist schon gut - mir gefällt es aber auch, hier an Ort und Stelle einen Bericht zu lesen.... aber es ist momentan wohl echt schwierig, was Großes zu posten.