möchte mich (uns) gerne vorstellen

5 Antworten · 1'268 Aufrufe · gestartet 22. Sept. 2012 von Clax
Antworten
Themenstarter836 Beiträge · seit 201222. Sept. 2012 · #1
Hallo liebe Formis,
lange Zeit als stiller Mitleser, ist es längst überfällig mal Hallo zu sagen.
Verschlinge ich doch hier die diversen Reiseberichte und die oft tollen Tipps, so hab ich fast ein schlechtes Gewissen, so lange damit gewartet zu haben.
Also wir, mein Mann Axel und ich, kommen aus dem Düsseldorfer Raum und haben bereits einige Reiseerfahrungen im Gepäck. Angefangen mit unserer Hochzeitsreise im Jahr 2000 nach Neuseeland, sind im Laufe der Jahre Kanada, die Karibik (Martinique bis Grenada), 3 Reisen in die USA (Kalifornien/Südwesten) und 3 Reisen nach Australien auf unserem Konto. Wer einmal in Australien war, der stellt sofort die Verbindung ROTE ERDE mit Namibia her (so war's bei uns) und so kam es, dass wir 2010 zum ersten Mal in Namibia unterwegs waren (die klassische-ich will alles sehen-Tour).
Und was dann kam, ist ja fast Program: Virusinfektion !!! vom Feinsten
Daher stand der Endschluss schnell fest, das war nicht die letzte Tour. Also waren wir im letzten Jahr wieder unterwegs. Mit 4x4 und Dachzelt Richtung Botswana und über den Caprivi zurück. Während der Vorbereitung dieser Reise haben wir dann dieses wunderbare Forum gefunden. Danke an dieser Stelle an alle, die uns mit ihren Reiseberichten od. anderen Threads irgentwie input gegeben haben.
Geheilt aber sind wir noch lange nicht, daran konnte auch eine erneute 3 wöchige Reise in die USA, in diesem Juni, nichts ändern !!! Deshalb ist auch der 4x4 bereits gebucht und die Wochen werden gezählt: nur noch 7 😄 dann geht's wieder in dieses wunderbare Land. Diesmal für 2 Wochen in den Süden (KTP und Richtersveld) und vielleicht schaff ich es anschließend ja mal ein paar Zeilen Reisebericht hier einzustellen.
Bis dahin ganz liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
8'055 Beiträge · seit 200822. Sept. 2012 · #2
Hallo Clax,

Willkommen hier im Forum!B) Ja ja der Virus hat euch auch gepackt....😄

Wann seid Ihr denn genau im KTP?

Sind im November auch dort.:)

Ich wünsche euch schon eine gute Pad.

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
482 Beiträge · seit 201222. Sept. 2012 · #3
Hallo Clax,

Willkommen hier im Forum und schön, das Du euch hier im Voraus vorstellst. Das erhöht natürlich den Druck, auch euren Reisebericht hier reinzuklopfen! 😈 Denn dann können wieder andere von euren Erfahrungen "still und leise" profitieren.

Bis demnächst! Guten Flug, gute Reise und kommt gesund zurück!
Wolfgang
1'394 Beiträge · seit 200922. Sept. 2012 · #4
Hallo Claudia,

willkommen hier im Forum.

Wir haben dann schon einige gemeinsame Reiseziele.

Im letzten Jahr waren wir auch in Botswana, allerdings nicht als Camper. Wer weiß, vielleicht sind wir uns irgendwo begegnet 😄

Der KTP wird dir sicherlich auch gut gefallen. Ich fand ihn sehr schön.

Viele Grüße
Sabine
690 Beiträge · seit 200922. Sept. 2012 · #5
Hallo Claudia, herzlich willkommen, Wir sind im Dezember im KTP und Richtersveld - wann seid ihr dort?
LG Edith
3'080 Beiträge · seit 200923. Sept. 2012 · #6
Hallo Claudia,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei den "Verrückten". Der KTP hats uns auch angetan, wir sind das nächste Mal im Dezember da, da seid ihr dann wohl schon wieder zurück und könnt berichten wie es war.

@ Estefe, wir sollten mal Daten vergleichen, ich bin "nur" 8 Tage im KTP, vielleicht klappts ja, fast nur Wilderness Camps.

lg sasowewi