Hallo, ihr lieben Kenner der Flora des südlichen Afrikas!
Immer noch schreibe ich an meinem Reisebericht von letztem Jahr, und bin gerade mitten im Richtersveld. Wir haben unendliche viele Pflanzen dort gesehen und auch einen Großteil davon bestimmen können. Ein paar aber widersetzen sich unseren Bücherstapeln und auch mein (Sukkulenten-)Liebhaber Heinz ist mittlerweile an seine Grenzen gestossen...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, und wennn es auch nur eine vage Vermutung ist. Es würde mich schon weiter bringen. Hier sind die Kandidaten:

Vielen lieben Dank im voraus sagt Barbara, die temperaturmäßig sich schon wieder ganz im Richtersveld fühlt... Schwitz 😗
Immer noch schreibe ich an meinem Reisebericht von letztem Jahr, und bin gerade mitten im Richtersveld. Wir haben unendliche viele Pflanzen dort gesehen und auch einen Großteil davon bestimmen können. Ein paar aber widersetzen sich unseren Bücherstapeln und auch mein (Sukkulenten-)Liebhaber Heinz ist mittlerweile an seine Grenzen gestossen...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, und wennn es auch nur eine vage Vermutung ist. Es würde mich schon weiter bringen. Hier sind die Kandidaten:

LINKS ZU ALLEN BISHERIGEN REISEBERICHTEN
2007 Afrikanische Augenblicke, Botswana
2008 Die Augen in Afrika, Botswana Sambia
2009 RegenZeitZauber, Namibia Botswana
2011 Wüsten voller Wunder, Südafrika Namibia Botswana
2013 SternStundenTage, Südafrika Namibia Botswana Zimbabwe
2014 WiederSehensFreude, Südafrikas Sukkulentenkaroo
2015 LebenTraumPfade, Uganda Ruanda Tansania
2018 Das Staunen im Walde, Madagaskar
http://www.bariez.com
Bilder aus Afrika, Reisetipps und Reiseblog