Auf nach Namibia

5 Antworten · 1'456 Aufrufe · gestartet 29. Juli 2012 von Spinky
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201229. Juli 2012 · #1
Nachdem uns 2009 Südafrika in den Bann gezogen hat, geht es dieses Jahr zum ersten Mal nach Namibia. Die Swiss bringt uns am 20.10.12 von Zürich nach Johannesburg und direkt weiter nach Windhoek.

21.10.12 : 15.20Uhr Ankunft in Windhoek Übernachtung Vertigo Boutique Hotel
22.10.12 : 09:00Uhr Übernahme des Mietwagens PS Bush TraX DC 4x4
Waterberg Camp, 1 Nacht
Mushara Lodge, Etoscha Nationalpark 2 1 Nächte
Okaukuejo Camp Etoscha Nationalpark, 2 1 Nächte
Warteliste Dolomite Camp Etosha Nationalpark, ZF 2 Nächte
Bei Zusage
Palmwag Lodge, 3 Nächte
Twyfelfontein Country Lodge, 2 Nächte
Swakopmund Guesthouse, 2 Nächte
Hoodia Desert Lodge, Sossusvlei, 2 Nächte
WartelisteSossus Dune Lodge oder Sossusvlei Lodge
Bagatelle Kalahari Game Ranch, Kalahari, 2 Nächte
The Elegant Guest House, Windhoek, 1 Nacht

Was sagen die erfahrenen Namibia Besucher zu unserer Reisevariante? Ist es nun sinnvoll auf eine Bestätigung von Dolomite zu hoffen oder sollte der Plan Etosha doch ohne den Besuch des westlichen Teils geplant werden? Bin doch noch ein wenig unschlüssig, wie wir die 4 Nächte Etosha am besten verplanen. Falls Zusage könnte natürlich auch nur eine Nacht Dolomite eingeplant werden und davor 2/1 oder 1/2. Ich fotografiere sehr gerne und möchte nicht von Wasserstelle zu Wasserstelle rasen.... das ganze sollte gemütlich von statten gehen. 🙂

Ohne Dolomite wird die Fahrt nach Palmwag zu einer Tagesetappe, welche jedoch noch zu verkraften sein sollte.

So und nun freue ich mich auf die Antworten unserer erfahrenen Namibiaurlaubern. 😎
zuletzt bearbeitet 29. Juli 2012
4'140 Beiträge · seit 200930. Juli 2012 · #2
Hallo Spinky,
was heißt denn "Warteliste"? Wo steht ihr da drauf? Sollte es die vom NWR sein, dann sehe ich eher schwarz. Vielleicht sollet ihr versuchen, das Dolomite Camp noch über ein Reisebüro zu bekommen. Dann habt ihr die Tour in trockenen Tüchern. Auf einen längeren Aufenthalt in der Etoscha würde ich nicht verzichten, dann lieber noch Okaukuejo verlängern, falls möglich.
In Swakop würde ich noch einen Tag dranhängen, denn 2 Tage sind schon ein wenig knapp. Einen Tag bei der Hoodia Lodge einsparen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
841 Beiträge · seit 200830. Juli 2012 · #3
Spinky schrieb:
Was sagen die erfahrenen Namibia Besucher zu unserer Reisevariante? Ist es nun sinnvoll auf eine Bestätigung von Dolomite zu hoffen oder sollte der Plan Etosha doch ohne den Besuch des westlichen Teils geplant werden? Bin doch noch ein wenig unschlüssig, wie wir die 4 Nächte Etosha am besten verplanen. Falls Zusage könnte natürlich auch nur eine Nacht Dolomite eingeplant werden und davor 2/1 oder 1/2. Ich fotografiere sehr gerne und möchte nicht von Wasserstelle zu Wasserstelle rasen.... das ganze sollte gemütlich von statten gehen. 🙂
Hallo Spinky,

verstehe ich das richtig !!??!!???
Ihr seid erst am planen ??????????????

Da würde ich aber allerschnellstens versuchen noch ´was in der Etosha zu erhalten. Ihr kommt in der absoluten Hochsaison und da jetzt, so kurz davor, noch Unterkünfte zu bekommen ist fast schon ein Glücksspiel.
Aber nix ist unmöglich.
Macht euch, falls noch nicht geschehen, schnellstens an die Buchungen.

Grüße aus Swakopmund

Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
Themenstarter4 Beiträge · seit 201230. Juli 2012 · #4
@Burschi
Die Reise ist so bei Kuoni gebucht. Mit Warteliste meine ich bei den Lodges selbst. Offensichtlich haben die geführten Anbieter eine Anzahl Zimmer reserviert, welche jedoch noch nicht fix sind. Falls also ein Anbieter weniger benötigt als reserviert könnten wir noch zu einem Zimmer kommen. Da dies jedoch noch nicht sicher ist, wurden nun die Nächte in den Lodges Mushara/Okaukuejo provisorisch eingebucht. Ein Schlafplatz haben wir also auf sicher 🙂 Einfach verteilen ist noch möglich daher ev. 1N Mushara 1N Okaukuejo und 2N Dolomite oder 2N Okaukuejo und nur 1N Dolomite.

Zu deiner Empfehlung Swakop
Wir haben gar nur einen ganzen Tag zur Verfügung.....
Ist es dann machbar an einam Tag in Sossusvlei die Dünen etc. zu besuchen und anschliessend noch nach Kalahari zu fahren? Sind ja doch gegen 350km
ist es ev. nicht sinnvoller eine Nacht in Twyfelfontein zu streichen? Ab Palmwag ist es ja nicht sonderlich weit bis zu Twyfelfontein (gehe mal von 2 Stunden aus). Somit könnten wir ja bereits vor Mittag in Twyfelfontein sein. Reicht ein halber Tag in Twyfelfontein gar aus?

@Namib Tom
Die Unklarheiten sollten ebenfalls geklärt sein.

>>> Eben beim Reisebüro angerufen und eine Nacht Twyfelfontein auf Kosten Swako gestrichen. Somit haben wir nun zwei volle Tage in Swako. Vielen Dank Burschi
zuletzt bearbeitet 30. Juli 2012
1'242 Beiträge · seit 200930. Juli 2012 · #5
Hallo Spinky,

wir haben vor 2 Jahren jeweils 2 Nächte in der Mushara Lodge als auch im Okaukuejo Camp übernachtet.

Dolomite kenne ich nicht persönlich, aber falls das mit der Reservierung nicht klappt, würde ich auf jeden Fall keine Nacht im Etosha streichen. Evtl. könntest du noch Halali mit einplanen.

Das Wasserloch von Okaukuejo ist genial und die Mushara Lodge ist ein Traum.

Weiterhin viel Spass und vor allem viel Erfolg bei der weiteren Planung.

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
Themenstarter4 Beiträge · seit 201207. Okt. 2012 · #6
So nur noch zwei Wochen und dann ist es endlich so weit! 🤩

Eine Änderung hat uns jedoch noch erreicht. Die 3 Nächte Palmwag Lodge vom 27.-30.10.12 wurden von unserem Reisebüro ohne Aufpreis umgebucht (laut Katalog 4x so teuer) 🤨 . Es geht nun ins Desert Rhino Camp. Da die Palmwag Lodge ja bekanntlich schliesst, mussten Sie uns anderswertig unterbringen. Nun haben wir also die Ausflüge beim Rhino ingebriffen. Was ich jedoch noch nicht ausfindig machen konnte: "Kann man mit dem Auto bis ins Rhino fahren?"