Schlange im Motorraum (Wild Card)

28 Antworten · 7'353 Aufrufe · gestartet 05. Juli 2012 von Chrigu
Antworten
Gast08. Juli 2012 ·
Ich wage es zzu bezweifeln, dass du mit einem Camping Stuhl oder Ähnlichem eine Reele Chance gehabt hättest. Viele Kobras besitzen die Eigenschaft Gift zu spaien. Insbesondere bei der Verteidigung wird es gerne eingesetzt. Aber sicherlich war es für die pysche gut... .

Wir reden hier von Hauskatzen? Ich glaube eine Python hat deutlich schärfere Zähne als eine Katze, auf alle Fälle ein viel größeres Maul. Dazu sind die Zähne nach hinten gebogen, wenn sie dich beissen sollte musst du erst nach unten und dann aus dem Mund herraus drücken. Ansonsten gibt es hässliche Wunden... .

Schlangen Geschichten hatte ich in Afrika auch. Meine hefftigste Begegnung war in einem Busch Camp bei Knysna. Die Toiletten waren außerhalb, als ich mal auf die Toilette ging und die Tür öffnete fiel mir eine Guft Grpne Schlange, geschätzt 15 cm lang auf den Kopft, von da aus auf meine Schulter dann auf meine Füsse. Von da aus sprang ich mit einem Satz nach links und die Schlange nach rechts. Bis heute weiss ich nicht was es für eine war, Von einer Green water Snake bis hi zu einer Grünen Mamba wäre alles denkbar gewesen. War ein ganz schöner Schrecken, man rechnet damit einfach nicht... .

MFG
1'419 Beiträge · seit 200908. Juli 2012 ·
malealea 2.0 schrieb:Wir reden hier von Hauskatzen? Ich glaube eine Python hat deutlich schärfere Zähne als eine Katze, auf alle Fälle ein viel größeres Maul. Dazu sind die Zähne nach hinten gebogen, wenn sie dich beissen sollte musst du erst nach unten und dann aus dem Mund herraus drücken. Ansonsten gibt es hässliche Wunden... .

Natürlich reden wir hier von Hauskatzen, Geparde darf ich hier leider nicht halten ... 😗

Wie scharf die Zähne von eineM Python sind weiss ich aus Erfahrung nicht, denke aber das gibt sich nicht viel mit Boas (die ich halte). Verrenken muss man sich übrigens nicht wenn man mal ne Schlange am Arm festgebissen hat, etwas hochprozentigen Alk ins Maul und schon lässt sie los 😄 ... also immer schön den Flachmann dabei haben! 🤩

Aber danke für Deine Erfahrungen mit Schlangenbissen ^^

Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Gast09. Juli 2012 ·
Was Boas jetzt für Zähne haben weiss ich jetzt nicht... . Aber gerade Python haben echt fiese... . Ob das mit dem Alkohol klappt hmm villeicht wenn du von deiner boas gebissen wirst kannst du ja mal deine Erfahrungen posten 😎
412 Beiträge · seit 201109. Juli 2012 ·
Ich habe auch schon etliche Male kleinere und grössere Schlangen am Finger gehabt, natürlich (oder zum Glück) nur ungiftige. Meistens ist der Schreck grösser als der Schmerz. Allerdings fliesst gerade bei grösseren Boiden (von ganz grossen lass ich die Finger 😉 ) doch ordentlich Blut, denn die ca. 80 Zähnchen (je nach Art) perforieren die Haut doch ganz schön. Bis jetzt habe ich sie auch immer zum Loslassen bewegen können, ohne ihnen gleich Alkohol einflössen zu müssen (fliessendes Wasser hilft meist auch schon). Gegenüber Terrariumschlangen ist die Infektionsgefahr bei freilebenden Tieren doch deutlich grösser, da diese doch meistens noch einige unangenehme "Tierchen" in ihrer Maulflora beherbergen, also kann man den Alkohol zumindest zur Desinfektion verwenden (allerdings brennen moderne Desinfektionsmittel deutlich weniger 😉 ).

Gruss Dieter
Gast09. Juli 2012 ·
@ deemha,

scheinst ja doch einige Erfahrungen zu haben mit Schlangen. Wie sieht die Zahnstruktur bei Boas aus? Habenm sie Zähne wenn ja sind diese genauso nach hinten gebogen wie bei der Python?

MFG
Hi
Ja, sind sie, ansonsten würde der "Fördermechanismus" des Schlangenschädels beim verschlingen grosser Beutetiere gar nicht funktionieren.

Gruss Dieter
Gast09. Juli 2012 ·
Bei Pythons sagt man ja, dass man den Arm zuerst Richtung Schlund drückenmuss und dann erst raus. Ist das bei Boas Ähnlich, den der Verdacht liegt nahe, wenn es eine Ähnliche Struktur hat wie bei Pythons, dann ist die Vorgehensweise ähnlich. Oder liege ich falsch...
Wie gesagt, bei mir haben die Tierchen bisher immer von sich aus wieder losgelassen, ohne dass es irgendwelche Kraftakte brauchte. Ich denke, so unangenehm es für uns ist, eine 6kg-Boa am Finger zu haben, so unangenehm ist es auch für die Schlange, einen 90kg-Menschen im Maul zu haben, also ist loslassen in beidseitigem Interesse 😉 .
Gast10. Juli 2012 ·
Dein Wort in Gottes Ohr 😄 Ob Schlangen so weitsichtig sind???? 🙄