NunananiThemenstarter521 Beiträge · seit 201101. Juli 2012 · #1Liebe Fomis,
Weiß vielleicht einer von Euch, wo ich eine Landkarte (Papier) vom südlichen Afrika herbekomme? Ich hätte gerne zur Planung und Vorbereitung eine Karte, die Südafrika, Namibia, Botswana, Zimbabwe, Mozambik, Lesotoho und Swaziland zeigt.
Ich habe eine Fliegerkarte von 1993, die wohl inzwischen nicht mehr so wirklich aktuell ist😕
Vielen Dank,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
janet1'419 Beiträge · seit 200901. Juli 2012 · #2Huhu Nunanani,
Du kannst Dir die Karten die hier im Forum sind auch als Papierkarten bestellen! Der Link ist direkt dabei 🙂
Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
NunananiThemenstarter521 Beiträge · seit 201101. Juli 2012 · #3Hallo Janet,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Vielleicht schaue ich nicht richtig, aber ich finde da nur Karten von den einzelnen Ländern und keine Karte vom gesamten südlichen Afrika. Mache ich was beim Suchen falsch?
Grüße,
Nunanani
M2malealea 2.0Gast01. Juli 2012 · #4hi Nunani,
Ich denke hier musst du einen Kompromiss machen, denn du wirst keine Karte finden, die einerseits genau ist andererseits für das Auto, wandern o.Ä. geeignet ist. Von daher würde ich dir raten Einzelkarten von den Ländern zu holen. Wobei in Lesotho und swaziland, reichen die Auskünfte bei der Südafrika Karte aus. Dafür brauchst du nicht zwingend eine Karte.
Wenn dir das alles zu viel ist, liess sich überlegen, ein Navi mitzunehmen. Gerade Tom Tom bietet für das südliche Afrika erstaunlich gute Karten an. Da hättest du alles im einen.
Ich bin jetzt von dem Fall ausgegangen, dass du mit der Karte verreisen willst, oder soll dies nur Deko sein? Wenn das der Fall ist müsstest du im Buchladen, oder bei den Reiseveranstalter mal anfragen. Messen bieten sich hier an.
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200601. Juli 2012 · #5Hallo Nunanani
Von Tracks4Africa gibt es keine Karte welches alle Deine gesuchten Länder abdeckt.
Du wirst aber bei Reise Know-How fündig:
Südliches Afrika 1 : 2'500'000Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
M2malealea 2.0Gast01. Juli 2012 · #6Sag mal Chrigu, wie groß ist denn die Karte, muss ja dann riesig sein, wenn sie mit so einem Scale das ganze südliche Afrika abgedeckt haben.
Lumela562 Beiträge · seit 200901. Juli 2012 · #7Die Karte 746 National von Michelin umfasst Zentral- und Südliches Afrika sowie Madagaskar im Format 1:4 000 000
LG Lumela
NunananiThemenstarter521 Beiträge · seit 201101. Juli 2012 · #8Super, vielen Dank für Eure Antworten.
Tracks4Africa ist natürlich schon längst auf unserem Garmin und hat uns schon gute Dienste geleistet.
Ich suche die Übersichtskarte eigentlich nur, damit man sich zu Hause das so anschauen kann: schau mal da waren wir schon,... Schau mal da wollen wir noch/wieder hin....
Und schon ist der Afrikavirus wieder voll aktiviert! 😄
Grüße,
Nunanani
M2malealea 2.0Gast01. Juli 2012 · #9Demnach Deko, dann ist doch der Scale egal.
Viel Erfolg bei der Suche.
NunananiThemenstarter521 Beiträge · seit 201101. Juli 2012 · #10Um eine Übersicht und ein Gefühl für die Entfernungen und Weiten zu bekommen ist so eine Landkarte immer ganz nützlich finde ich. Man verschätzt sich mit den Entfernungen immer ganz schnell.
Also, die Karte ist für mich mehr als nur Deko, für die Feinplanung gibt's dann die detailliertere.
@Chrigu und Lumela: vielen Dank für die Tips. Habe mir jetzt die von Reise Know-How bestellt!
M2malealea 2.0Gast01. Juli 2012 · #11ok so kann man das auch sehen. Für eine grob planung ist es villeicht tasächlich nicht so verkehrt. Viel spass beim planen.