sternschnuppeThemenstarter410 Beiträge · seit 200711. Juni 2012 · #1Hallo zusammen,
wir haben unsere Planung nochmals umgeschmissen, d.h.Anfahrt zum KTP über Buitepos und Kang in die Mabuasehube Area.
Falls wir es am Ankunftstag nicht nach Buitepos/Zelda Guestfarm schaffen sollten, schafft man zur Not dann die 700 km von Winkhoek nach Kang ?
Ist schon mal jemand in einem Rutsch gefahren ?
Danke für Eure Erfahrung.
Grüße Schnuppe
joli3'491 Beiträge · seit 200611. Juni 2012 · #2Hallo Schnuppe,
wir fahren die Strecke Windhoek-Johannesburg regelmäßig, also auch mit Zwischenstation in Kang.Ist eine elend lange Strecke und auch wenig abwechslungsreich, aber stets gute Teerpad, so dass man im Schnitt 100 km/h fahren kann.Auch mit Grenzübergang also gut in 8 Std zu schaffen.
Gruß Joli
maddy2'167 Beiträge · seit 200912. Juni 2012 · #3Hallo Schnuppe,
Ich kann Joli's Angaben nur bestaetigen.
Wir sind die Strecke im August 2010 gefahren: Kang - Trans Kalahari Inn 688 km, 8h10 inclusive Grenze. Auf dem Rueckweg sind wir dann dieselbe Strecke in 7 Stunden gefahren, und haben eine weitere Stunde mit dem Grenzuebergang verbracht.
Die Strecke ist zwar langweilig, aber die Strasse gut und wunderschoen zu fahren.
Gruss aus Sodwana
Maddy
sternschnuppeThemenstarter410 Beiträge · seit 200712. Juni 2012 · #4Danke Joli und Maddy,
dann bin ich beruhigt falls wir am ersten Tag nicht gleich aus Windhoek raus kommen.....
Gruß Schnuppe
carl1'287 Beiträge · seit 200812. Juni 2012 · #5Hallo,
ich nutze diesen Thread gleich mal zu einer Nachfrage: Gibt es in Kang eigentlich auch einen Laden oder Markt zum Auffrischen der Vorräte?
Danke und Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
joli3'491 Beiträge · seit 200612. Juni 2012 · #6Hallo Carl,
na ja - Markt würde ich dazu nicht sagen. Kang ist ein ziemlich trostloses Kaff. Aber es gibt an der Tankstelle einen Shop, in dem man doch einiges zum Überleben bekommt. Nachdem das Frühstück im Ultra Stop - entgegen früher - zumindest genießbar ist und dort auch am Abend vorher eine Möglichkeit zur Kalorienaufnahme besteht, braucht man vor der Weiterfahrt eigentlich auch nur noch Getränke. Und die gibt es in Kang.
Gruß Joli