"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
reist Du/ihr mit Kindern... dann ist Omaruru Game Lodge als Zoo ganz nett... ich persönlich finde es ansonsten eine überflüssige Einrichtung. Das Fotoa uf deren Website sagt schon alles: http://www.omaruru-game-lodge.com/sites/omaruru/lodge.html Zimmer, Service, Essen etc. sind in Ordnung.
Ich persönlich würde in dem Gebiet Erindi, Epako o.ä. vorziehen.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
reist Du/ihr mit Kindern... dann ist Omaruru Game Lodge als Zoo ganz nett... ich persönlich finde es ansonsten eine überflüssige Einrichtung. Das Fotoa uf deren Website sagt schon alles: www.omaruru-game-lodge.com/sites/omaruru/lodge.html Zimmer, Service, Essen etc. sind in Ordnung.
Ich persönlich würde in dem Gebiet Erindi, Epako o.ä. vorziehen.
Sonnige Grüße Christian
Hallo Alain, Also da es für uns damals das erste und zweite Mal in Namibia war, hat dieser Zoo Charakter uns nicht gestört.im Gegenteil. 😁 Erindi würde ich persönlich nicht empfehlen , weil es uns viel zu unpersönlich vorkam. 😉 Das Aufspüren der Tiere war auf Erindi trotz Telemetrie mit wenig Erfolg geprägt. 🙁
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
Tiger_reef240 Beiträge · seit 200830. Apr. 2012 · #5
Also wir waren bereits 2 x in der Omaruru Lodge, das Essen war 1 A und der Sundowner am "Wasserloch" mit z.B. den Nashörnern direkt am Restaurant... das hat schon was 🙂 Zudem hatten wir beim Gamedrive Elefanten die vom Guide gefüttert wurden, so nahe waren wir noch nie dran an den Tieren !! UNS hat´s gefallen !!
... still running against the wind ...
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200830. Apr. 2012 · #6
Hallo Alain,
Omaruru Game Lodge ist - wie fast alles - Ansichtssache. Ich bin jedes Jahr da, wenn meine Schwägerin mit ihrem Mann kommt. Die lieben diese Lodge und empfinden so, wie Tiger Reef es beschrieben hat. Aber es ist eben eher ein "Streichelzoo" und meine Sorge ist, dass der eine oder andere Besucher, insbesondere die Kinder, vergisst, dass es sich trotz allem um wilde Tiere handelt und dann bei Begegnungen mit diesen Tieren bei anderen Lodgen der nötige "Respekt" vor dem Tier fehlt.
Ich trau mich jetzt mal: Wir würden nicht mehr in die Omaruru Game Lodge gehen (sorry, liebe Cécile!!); unsere Erfahrung: schmutzige Bettwäsche, unsauberes Bad, der Sitzplatz vor dem Bungalow war total verdreckt, so dass man dort leider nicht sitzen konnte. Abendessen sehr mittelmäßig (zähes Gamefleisch!!) und Frühstück war auch sehr mäßig. Gamedrive hatten wir reserviert, aber man wusste davon nichts..... Wir haben noch einen Drive gemacht, die zugesagten Elefanten haben wir allerdings nicht gesehen (was jetzt aber für uns nicht so entscheidend gewesen ist!). Fazit für uns - nie wieder!
Ich trau mich jetzt mal: Wir würden nicht mehr in die Omaruru Game Lodge gehen (sorry, liebe Cécile!!); unsere Erfahrung: schmutzige Bettwäsche, unsauberes Bad, der Sitzplatz vor dem Bungalow war total verdreckt, so dass man dort leider nicht sitzen konnte. Abendessen sehr mittelmäßig (zähes Gamefleisch!!) und Frühstück war auch sehr mäßig. Gamedrive hatten wir reserviert, aber man wusste davon nichts..... Wir haben noch einen Drive gemacht, die zugesagten Elefanten haben wir allerdings nicht gesehen (was jetzt aber für uns nicht so entscheidend gewesen ist!). Fazit für uns - nie wieder!
Schönen Feiertag wünscht Elch
Liebe Elch, also Du brauchst Dich nicht mir gegenüber zu Rechtfertigen 😘 Ich habe nur meine Erfahrungen aus 2009 und 2010 niedergeschrieben. Wir haben das bei den Zweimal so nicht erlebt. 🙁 Genauso wie Tiger Reef es auch empfunden hat und den RED , seine Erfahrungen kann man in seinem Reisebericht lesen.:) Dieser habe ich ja auch bei meinem ersten Post mit eingefügt. Dieses Forum ist deswegen so informative, weil hier Jeder seine Erfahrungen niederschreibt. Ich werde das so nie in Zweifelstellen. Aber wenn dann travelNAMIBIA schreibt:
"....ich persönlich finde es ansonsten eine überflüssige Einrichtung. Das Fotoa uf deren Website sagt schon alles: www.omaruru-game-lodge.com/sites/omaruru/lodge.html Zimmer, Service, Essen etc. sind in Ordnung. "
Ob eine Lodge überflüssig ist , werden die Touristen mit ihrem Besuch entscheiden. 🙂
Einen schönen Feiertag Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
Ob eine Lodge überflüssig ist , werden die Touristen mit ihrem Besuch entscheiden.
Hallo Cecile, natürlich kann man vieles einfach dem Markt überlassen. Viele normale Touristen sehen aber nicht, wie Tiere zu Kommerzzwecke eingesperrt werden. Natürlich finden die Steichelzoo-Angebote ihre Kundschaft - das ist ja Teil des Dramas. Dass das nicht mit Afrika zu tun hat, die Besuche in den Landschaften des Leipziger Zoos vielleicht sogar besser, auf jeden Fall umweltverträglicher wären als eine Reise nach Afrika um dann in Zooangeboten geneppt zu werden. Unbedarfte Besucher (du entschuldigst dich ja, es waren deine ersten beiden Besuche) die Afrika nicht kennen und wenig Zeit mitbringen werden hier mit einem Schauspiel gefangener Tiere befriedigt. Es wird viele, leider viel zu viele, dieser Nepp-Kundschaft geben. Und Puristen werden sich dran stören. Das ist halt so. Aber ich kann damit leben. Ich gehe einfach nicht hin und empfehle niemanden sowas zu besuchen. Dir und anderen mag es gefallen, ich fliege aber nicht nach Afrika um gefangene Tiere leiden zu sehen. Und ich finde gut, wenn Anfänger genau wissen, auf welche Art "Tiervorführung" sie dabei treffen werden. Lodges wie die angesprochene finde ich noch ehrlich dabei - viel schlimmer sind die Kommerzangebote, die auch noch total sowas wie Natur- und Tierschutz rauszuhängen um noch mehr Kundschaft mit dieser vorgemachten hohen Zielangabe anzulocken. Nach deutschem Recht könnte man prüfen, ob sowas dann nicht Betrug ist. Aber in dieser Hinsicht ist die Omaruru Game Lodge und andere ähnliche Angebote wenigstens ehrlich.
schönen 1. Mai jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Ob eine Lodge überflüssig ist , werden die Touristen mit ihrem Besuch entscheiden.
Hallo Cecile, natürlich kann man vieles einfach dem Markt überlassen. Viele normale Touristen sehen aber nicht, wie Tiere zu Kommerzzwecke eingesperrt werden. Natürlich finden die Steichelzoo-Angebote ihre Kundschaft - das ist ja Teil des Dramas. Dass das nicht mit Afrika zu tun hat, die Besuche in den Landschaften des Leipziger Zoos vielleicht sogar besser, auf jeden Fall umweltverträglicher wären als eine Reise nach Afrika um dann in Zooangeboten geneppt zu werden. Unbedarfte Besucher (du entschuldigst dich ja, es waren deine ersten beiden Besuche) die Afrika nicht kennen und wenig Zeit mitbringen werden hier mit einem Schauspiel gefangener Tiere befriedigt. Es wird viele, leider viel zu viele, dieser Nepp-Kundschaft geben. Und Puristen werden sich dran stören. Das ist halt so. Aber ich kann damit leben. Ich gehe einfach nicht hin und empfehle niemanden sowas zu besuchen. Dir und anderen mag es gefallen, ich fliege aber nicht nach Afrika um gefangene Tiere leiden zu sehen. Und ich finde gut, wenn Anfänger genau wissen, auf welche Art "Tiervorführung" sie dabei treffen werden. Lodges wie die angesprochene finde ich noch ehrlich dabei - viel schlimmer sind die Kommerzangebote, die auch noch total sowas wie Natur- und Tierschutz rauszuhängen um noch mehr Kundschaft mit dieser vorgemachten hohen Zielangabe anzulocken. Nach deutschem Recht könnte man prüfen, ob sowas dann nicht Betrug ist. Aber in dieser Hinsicht ist die Omaruru Game Lodge und andere ähnliche Angebote wenigstens ehrlich.
schönen 1. Mai jaw
Hallo Jaw,
Bitte nicht immer Alles hineininterpretieren was ich so nicht geschrieben habe und auch so nicht stimmt. 😠
Cécile
2012 Namibia und KTP
ich persönlich finde es ansonsten eine überflüssige Einrichtung.
da ging es mir um den Zoo, von dem ich sprach. Auf Zimmer, Service etc. bin ich ja erst später eingegangen. Habe nie behauptet, dass die Lodge überflüssig ist und auch so nicht gemeint.
Sonnige Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ich war 2003 dort, die Zimmer waren damals super, Essen hat geschmeckt, Frühstück auch (habe Tagebuch geführt und extra noch mal nachgelesen).
Das mit den Elefanten wurde uns auch so vorgeführt, also wir sind mit dem Auto rausgefahren, der Guide hat Erdnüsse verstreut, die Elefanten waren schon längst da weil sie den Motor unseres Wagens hörten und freuten sich -bei den Bullen sichtlich- nen Ast ab.
Was mich damals schon gestört hat war dass sich die Omaruru Game Lodge des Tierschutzes rühmt, aber der ausstaffierte Kopf eines sehr großen Rhinos da hing. Ich weiß nicht ob der da immer noch hängt, aber es passt für mich nicht zusammen.
Zu der Zeit lief da auch noch ein Gepard herum, in einem Gehege, und fauchte alles an was ihn ansah.
Die Antilopen, Nashörner etc. die zum Wasserloch kamen (was ja direkt am Restaurant mit der Terrasse lag/liegt) haben die damals vor Ort residierenden Italiener so sehr verzückt dass die sich in Rage geredet hatten. Fürchterlich.
Dass Tiere als Lockmittel und Gelddruckmaschine missbraucht werden sieht man an anderer Stelle in noch viel extremerer Form. Allein eine gewisse Tierfarm, welche öfters durch die Medien geht (im Fernsehen zu sehen ist) nutzt Tiere und Gutgläubigkeit der "Volontäre" schamlos aus. Aber das ist ein anderes Thema und von der Omaruru Game Lodge weit entfernt.
Witzig fand ich übrigens die Bezeichnungen für die Bungalows. 😄
Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst Du nur das Zauberwort.
- Joseph von Eichendorff