JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200724. Apr. 2012 · #1Hallo,
ich habe eine Frage zum Frankfurter Flughafen:
Weiß jemand von euch, ob es im Duty Free "Killepitsch" zu kaufen gibt????
Für diejenigen, die es nicht wissen: Killepitsch ist ein Kräuterlikör aus Düsseldorf. Er soll angeblich so zu seinem Namen gekommen sein: 2 Männer haben ihn im 2. Weltkrieg selbst gebrannt.Als sie während eines Bombenangriffs im Keller sitzen, sagt der eine zum anderen "bevor sie uns gleich killen, pitschen wir uns noch einen". Später haben sie ihn zur Erinnerung an ihr Erlebnis "Killepitsch" genannt und ihn vermarktet.)
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
joli3'491 Beiträge · seit 200624. Apr. 2012 · #2Hallo Jambotessy,
da es offensichtlich beide überlebt haben, scheint das Zeug ja wirklich gut zu sein. Zumindest bei Bombenangriffen. 😄
Gruß Joli
GUGuido.Gast24. Apr. 2012 · #3Hallo,
Killepitsch? Nie gehört. Wenn das reicht und unser kleiner Zwerg gnädig ist, könnte ich am Sonntag danach gucken.
Beste Grüße
Guido
urolly120 Beiträge · seit 201124. Apr. 2012 · #4Hallo Jambotessy,
hier ist der Link für den Duty Free Shop in Frankfunkt:
http://www.heinemann-dutyfree.com/frankfurt_deIch habe mal Killepitsch als Suchbegriff eingegeben, habe aber keine Treffer bekommen. Ist bei uns im Frankfurter Raum auch nicht sehr bekannt; versuch's doch mal bei Ebay...(oder in Düsseldorf 😉 )
Liebe Grüße
Ute
JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200724. Apr. 2012 · #5Hallo
@Guido: das wäre toll, wenn du schauen könntest!!!!
@Joli: ja in Düsseldorf ist das ausser dem AlT-Bier (Privatbrauereien: Schlüssel,Üerige,Schumacher,Frankeinheim...)DAS Kult-Getränk. Bis vor wenigen Jahren bekam man es auch nur in Düsseldorf. Es gibt sogar einen kleinen Laden, in dem du nur Killepitsch bekommst und für den "Sofort-Verzehr" gibt es ihn in speziellen Gläsern am Fenstertresen.
Grüße
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200724. Apr. 2012 · #6Hallo Ute,
in Düsseldorf bin ich jeden Tag auf der Arbeit . Würde die Flasche aber ungern im Koffer verpacken, deshalb die Frage nach dem Duty Free.
Liebe Grüße
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200924. Apr. 2012 · #7Hallo Jambotessy,
Killepitsch gibts wirklich nur in Düsseldorf und selbst da nicht im Duty Free, pack lieber eine in den Koffer. Ich habe hier in Kapstadt gerade etwas kennengelernt, nennt sich Winesafe, eine Ummantelung für Flaschen aus Kunststoff, selbst wenn die Flasche kaputtgehen sollte kann aus der Ummantelung nichts auslaufen. Ich habe falls es das in Deutschland nicht gibt gerade eine Transportmöglichkeit nach Düsseldorf gefunden, eine Bekannte kommt dort am Samstag an und würde dir eins mitbringen.
LG sasowewi
Bazi2'721 Beiträge · seit 200624. Apr. 2012 · #8Hallo Jambotessy
ich denke nicht, dass Du so ein regionales Produkt (ein solches ist es doch?) im Duty Free bekommst. Habe selber auch schon nach anderen regionalen Produkten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
LG
Bazi
JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200724. Apr. 2012 · #9Hallo sasowewi,
ganz lieben Dank für dein Angebot!!! aber ich muss es nicht in Anspruch nehmen. Habe eine andere Möglichkeit gefunden:Styropor-Box. Das sollte reichen.
An alle anderen: falls ihr die Möglichkeit bekommt, Killepitsch zu probieren, unbedingt nutzen!!!!!!
Liebe Grüße
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200924. Apr. 2012 · #10Hallo Jambotessy,
schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/KillepitschWird in 14 Länder exportiert und ist auch im internet bestellbar.
Viele Grüße,
Elch
GUGuido.Gast03. Mai 2012 · #11Hallo,
falls das noch hilfreich ist. Killepitsch gibt es am Flughafen Frankfurt im Duty Free Bereich. Sprang mich auf dem ersten Regal förmlich an. 1-Liter-Flasche = 16.50 EUR.
Beste Grüße aus dem brütend heißen Purros
Guido
JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200703. Mai 2012 · #12Hallo Guido,
ganz herzlichen Dank - da können wir die Flasche ja am Flughafen kaufen!!!
Und Grüße nach Purros- ich sehe die schönen Campplätze direkt vor mir und sei froh, dass es heiß ist; bei uns sind für Samstag grad mal 8°C angesagt-Höchsttemperatur!
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
Manni9785 Beiträge · seit 200604. Mai 2012 · #13Hi, Killepitsch gibts in ganz NRW diese Woche bei EDEKA im Sonderangebot für 11,99€
guckst du hier:
http://www.edeka.de/RESOURCES/Handzettel/RHEINRUHR/EC/index.htmGrüße
Manni
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück,
doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200704. Mai 2012 · #14Hallo Manni,
ich wohne ja selbst im "Killepitsch-Land" und weiß, dass man ihn in ganz NRW kaufen kann- wichtig war mir zu wissen, ob man ihn im Duty Free bekommt. Dank Guido bin ich jetzt informiert.
Das war´s zum Thema - vielen Dank
Grüße
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)
Rodrigo1'125 Beiträge · seit 200604. Mai 2012 · #15Hallo, Jambotessy,
noch nie habe ich von diesem Kräuterbitter (bitter? Oder süß?) gehört. Ich habe im Internet recherchiert und auch etliches an Verkaufsstellen für meine Region gefunden. Hört sich alles sehr interessant an; und am originellsten die Anekdote, wie es zu diesem Namen kam. Werde ich mir vielleicht demnächst hier kaufen.
Die Firma sollte Dir als Dank eine Flasche spendieren!!!
Rodrigo
JambotessyThemenstarter2'610 Beiträge · seit 200704. Mai 2012 · #16Hallo Rodrigo,
probieren kann nie falsch sein! 😉 Killepitsch ist eher süß, eben ein Kräuterlikör. Keinesfalls zu vergleichen mit Jägermeister, Underberg usw.
Vielleicht lesen die Macher vom Killepitsch hier im Forum mit 😄 und schicken mir eine Flasche. Ich würde natürlich darüber berichten 🙂 (Das dürfte ich jetzt sicherlich nicht sagen: ich mag gar keinen Killepitsch, es soll ein Geschenk werden. Nur mein Mann ist ein Fan 😛 )
Liebe Grüße
Jambotessy
(Sprichwort der Ovambo)