TRtraumtesterThemenstarterGast22. Apr. 2012 · #1Hallo
Auch wenn es schon viele Beiträge über Kleidung gibt,
bin ich nicht viel klüger. Meist wird über eigene
Touren mit dem Auto geschrieben.
Unsere Reise (Reisegruppe) geht mitte Sept nach Namibia und nach ca.
10Tage Richtung Krügerpark, von dort dann runter
nach Süden bis SW zum Kap. Das sind doch schon verschiedene Klimazonen.
Was ist jetzt besser Lange Ärmel und bei Bedarf
hochkrempeln, oder mehr Kurz . Mein Gedanke geht auch
Richtung Stechmücken. Welche Schuhe sind angebracht.
Was benötigt man Abends im Hotel bzw Lodges
Bitte um Hilfe und danke im Voraus
Joerg3'175 Beiträge · seit 200622. Apr. 2012 · #2Hallo TRaumtester!(ist das ein Beruf und wie wird man das 😉?)
Nimm Beides mit kurzen und langen Arm.
Regel: Ab 18Uhr traegt man lange Hosen.
Ich laufe das ganze Jahr in Boots rum , Abends auf der Lodge dann halt dicke Socken.
Hoffe das hilft Dir !
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
janet1'419 Beiträge · seit 200922. Apr. 2012 · #3Hallo,
eine lange Hose (z.B. eine Jeans), eine Ziphose, eine Short, 3 T-Shirts, 2 Hemden mit kurzem Arm, 1 Hemd mit langem Arm, eine Fleecejacke, ein paar Socken, eine Sonnenbrille, 1x Trekkingsandalen oder was ähnliches, ein paar bequeme Sneakers, einige Unterhosen (falls Du welche trägst). Eine Windjacke kann auch nicht schaden.
Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201122. Apr. 2012 · #4Hallo Traumtester,
wir waren bisher im Okt. in SA und Namibia.
Temperatur von 5 Grad morgens im KNP beim Gamedrive (Jeans, lange Safari-Hose drüber, T-Shirt, Pullover, Fleecejacke, Regenjacke)- im Jeep ist es morgens tüchtig kalt , mittags dann in kurz - bis 40 Grad im Etosha.
Auch in der Kapregion bei Regen 18 Grad, in CPT dann 26 Grad.
Also: Safarihosen (möglichst mit Zip), bei Regen sind die schnell wieder trocken, T- Shirts, kurzes / langes Hemd, Fleecejacke, Regenjacke, abends
wie angesprochen lange Hose - die ganze Bandbreite!
Und dem Wetter ist es egal, ob Du allein oder in der Gruppe fährst...;)
Man kann in allen Lodges die Sachen waschen lassen.
Viel Freude im Urlaub,
Strelitzie
TRtraumtesterThemenstarterGast23. Apr. 2012 · #5Hallo
Erst mal Danke für die Antworten, jetzt sehe ich einiges klarer.
@Joerg
Um Deine Frage zu beantworten, Traumtester entstand, weil ich ein Forum getestet habe, dass sich Malediventraum nennt. Habe bisher Jahrelang Urlaub auf den Malediven gemacht.
Mein Beruf = Rentner
@Janet
Danke für den Tip mit den Unterhosen;bin noch sehr konservativ und trage solche.
@Strelitzie
Dass dem Wetter egal ist wenn man in einer Gruppe reist, ist sogar mir klar. Aber es macht schon einen Unterschied, ob man im eigennen bzw. geliehenen Auto unterwegs ist oder mit einer Gruppe. Je nach dem kann man mehr oder weniger Klamotten mitnehmen.
Zur allgemeinen Erläuterung, da ich alleine reise und meine Englischkenntnisse eher bescheiden sind, bevorzuge ich Gruppenreisen.
kk0305131 Beiträge · seit 201123. Apr. 2012 · #6Hallo,
also ich würde auf jeden Fall Wanderschuhe/Boots einpacken (oder auf dem Flug bereits tragen sollte es mit dem Fluggepäck eng werden). Sonst wurde ja schon alles gesagt 🙂.
Ich glaub übrigens, dass der limitierende Faktor das Fluggepäck ist, ganz egal ob man dann im Mietauto oder in der Gruppe unterwegs ist. 😉
LG, Kerstin
uschisiggi160 Beiträge · seit 200923. Apr. 2012 · #7Hallo traumtester,
wir (ebenfalls von Beruf "Rentner") sind schon auf einigen organisierten (Klein)gruppenreisen im südlichen Afrika im September unterwegs gewesen und können daher nur die Aussagen von janet bestätigen, wobei ich die Anzahl der Hemden dem Koffervolumen anpassen würde, also ggfls. 2 langärmlige mehr. Und ansonsten bietet sich doch eigentlich immer das Modell "Zwiebel" an, dann kann man eine Schicht weglassen oder ergänzen. Wir haben eigentlich auch immer langärmlige softshell-Jacken und/oder Westen dabei. Und an Schuhe braucht man eigentlich nur drei: 1 Paar mittlere (Goretex)- Wanderschuhe, 1 Paar leichte Turnschuhe und 1 Paar Trekkingsandalen.
In den Unterkünften muss man sich nicht "fein" machen.
Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201123. Apr. 2012 · #8Hallo Traumtester,
es ist schwer etwas zum Schuhwerk zu sagen, wenn man Deine Unterkünfte nicht kennt.
ICH würde z.B. in Kapstadt nicht in einem netten Hotel /Lodge mit Wander/Turnschuhen oder Trekkingsandalen zum Dinner gehen.
Wir hatten im Tsitsikamma auf einer organisierte Mehrtagestour einen Teilnehmer dabei, der kam dann zum Dinner in die 5*Lodge in den selben Wanderklamotten, die er den ganzen Tag bei 26°C im Schatten getragen hatte.... muss auch nicht sein.
In den NP-Unterkünften ist es ansonsten allerdings sehr leger beim Essen.
Gruß, Strelitzie