Drei Wochen Namibia August 2012

9 Antworten · 1'550 Aufrufe · gestartet 28. Feb. 2012 von Ulusaba
Antworten
Themenstarter43 Beiträge · seit 201228. Feb. 2012 · #1
Hallo alle zusammen,

inzwischen bin ich halbwegs mit der Planung unserer Reiseroute für August 2012 fertig.

Vielleicht mögt Ihr mal einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob Ihr noch bessere Ideen habt.

Ihr werdet gleich sehen, dass ich eher weniger verschiedene Orte geplant habe. Mein Freund und ich sind bereits beruflich sehr viel unterwegs, so dass wir gesagt haben, weniger ist mehr, lieber auch mal einen Tag zum Relaxen und Lesen haben als Kilometer sammeln.

3 Nächte WDH, vermutlich Villa Verdi - ankommen: bisschen was anschauen und lesen
3 Nächte Kalahari Red Dunes - Das Chalet Oryx ist schon gebucht
3 Nächte Hoodia / Mirage - Hoodia läuft gerade die Buchung, sieht noch gut aus
2 Nächte Swakopmund
3 Nächte Damara Mopane Lodge
3 Nächte Okaukuejo
3 Nächte Otjimba Lodge
1 Nacht WDH

Viele Grüße

Annette
5'538 Beiträge · seit 200828. Feb. 2012 · #2
Hallo Annette,

schön, dass Ihr Euch Zeit lasst und Euch mit den Zielen beschränkt. Ihr werdet bestimmt eine tolle Tour haben. Ändern würde ich folgendes:

1. Windhoek am Anfang statt drei nur zwei Tage, denn Ihr habt ja noch den letzten Tag dort.
2. In Swakopmund statt nur zwei Tagen lieber drei Tage.
3. Für Damara Mopane sind zwei Tage auch sehr gut ausreichend.
4. Okaukuejo 2 Tage und Halali oder Onguma Bush Camp 2 Tage. Den zusätzlichen Tag hättet Ihr bei Mopane gespart.
5. Otjibamba ist für mich persönlich eine reine "Durchgangs-Schlaf-Lodge". Es hat da zwar auch ein paar Tiere auf der Lodge und man kann ein bisschen zu Fuß gehen, aber drei Tage würde ich es dort nicht aushalten. Wenn es preislich vertretbar ist, würde ich lieber (von der Etoscha kommend) vor Otjiwarongo in die Frans Indongo Lodge gehen oder nach Otjiwarongo in die Erindi.
Eventuell würde ich sogar nach Omaruru fahren und dort in die Omaruru Game Lodge oder eine der Erongo Lodgen fahren.

Liebe Grüße
Gerd
4'140 Beiträge · seit 200928. Feb. 2012 · #3
Halo Anette,
würde es auch genauso machen, wie Gerd es vorgeschlagen hat. Windhuk 2, Swakop 3 Tage und den Schluss auch etwas ändern.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter43 Beiträge · seit 201228. Feb. 2012 · #4
Werde mir die Änderungen gleich anschauen!

Danke schonmal für die Tipps

HG
Annette
350 Beiträge · seit 200628. Feb. 2012 · #5
Liebe Annette,
ist es eure 1. Reise nach Namibia ?
Ich finde es auch sehr gut in Ruhe und nicht zu viel Wechsel.
Wann kommt ihr an morgens oder abends ?Wann übernehmt ihr das Auto?
Je nachdem würde ich Windhoek am Anfang kürzer halten und zum Ankommen in Ruhe z.B. 2 Nächte nach Eningu gehen von dort Transfer in die Stadt evtl 1 Nacht dort oder direkt weiter. Ist viel entspannter, was zu Beginn nach unserer Erfahrung sehr gut tut. Windhoek kann zu Beginn auch je nach Wochentag nerven. Am Ende der Reise ist man parat für einen kurzen Windhoektrubel, mögliche Einkäufe

Aber wie immer hängt es sehr von persönlichen Vorlieben und Interessen ab

Swakopmund 3 statt 2 Nächte : unbedingt,

viel Spass beim planen
sita
1'242 Beiträge · seit 200929. Feb. 2012 · #6
Hallo Annette,

wie schön dass Ihr nicht durch Namibia "durchflitzen" wollt.

Ich schliesse mich den Vorrednern hier an. Eine Nacht weniger in Windhoek, dafür eine mehr in Swakopmund.

Die Otjimba Lodge kenne ich nicht, kann aber als Alternative und als krönender Abschluss das Okonjima Bush- oder Main-Camp für 2 Nächte empfehlen. Die übrig gebliebene Nacht würde ich ebenfalls im Etosha-Park beifügen. Bei der vielen Zeit die ihr habt, ist hier 4 Nächte eigentlich das Minimum.

Weiterhin viel Spass beim Planen

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
Themenstarter43 Beiträge · seit 201229. Feb. 2012 · #7
Guten Abend,

so, ich habe zum Teil schon umgebucht. Bin gespannt, was Ihr jetzt dazu sagt.

Himmel, die Lodges sind soooo schnell ausgebucht, das ist echt schlimm.... 🙁

Windhoek, Villa Verdi, 2 Nächte
Kalahari Red Dunes, 3 Nächte
Sossusvlei Lodge, 3 Nächte (ich träume seit Jahren vom Ballonfahren über der Namib)
Swakopmund, Guesthouse Fishreiher, 3 Nächte
Damara Mopane Lodge, 2 Nächte
Etosha, Okaukuejo, 2 Nächte
Etosha, Onguma Tree Top, 3 Nächte
Otjimba Lodge, 1 Nacht
Windhoek, 1 Nacht

Ich spare bezüglich der Unterkunft an manchen Stellen, um woanders bisschen mehr zu investieren.

Falls jemand noch ne Alternative in Sesriem hat, wäre ich dankbar. Ist nicht so leicht, was zu finden, was nicht so weit weg ist, so dass man wirklich zum Sonnenaufang auf den Dünen sein kann oder eben zum Ballonfahren.

Viele Grüße

Annette
1'242 Beiträge · seit 200929. Feb. 2012 · #8
Hallo Annette,

wenn du Lust hast, kannst du dir Bilder und Bericht von unserer Ballon-Tour 2010, von der Sossusvlei-Lodge organisiert, unter

http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html?limit=6&start=42

ansehen.

Wenn ihr zum Sonnenaufgang auf den Dünen sein wollt, müsst ihr in der Sossus Dune Lodge übernachten. Das ist die einzige Lodge im Park und ihr könnt eine Stunde früher rein.

Liebe Grüsse
Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
zuletzt bearbeitet 29. Feb. 2012
5'538 Beiträge · seit 200829. Feb. 2012 · #9
Hallo Annette, hallo Lil,

Wenn ihr zum Sonnenaufgang auf den Dünen sein wollt, müsst ihr in der Sossus Dune Lodge übernachten. Das ist die einzige Lodge im Park und ihr könnt eine Stunde früher rein.

Ich denke, wenn Annette den Ballonflug macht, hat sie Sonnenaufgang genug. Ich würde deshalb nicht die noch viel teurere Sossus Dune Lodge nehmen, sondern nachmittags das Fotografierlicht genießen. Aber ich weiß, da scheiden sich die Geister. Ansonsten gefällt mir Eure Route, weil sie total entspannt ist.

Liebe Grüße
Gerd
zuletzt bearbeitet 29. Feb. 2012
Themenstarter43 Beiträge · seit 201201. März 2012 · #10
Guten Morgen, Gerd,

danke nochmal für Deine Rückmeldung.

Und ich habe nun doch umgebucht. Statt der Sossusvlei Lodge das Desert Camp für zwei Nächte und eine Nacht die Sossus Dune Lodge.

Ob ich wirklich Ballonfahren werde, das hängt von den Finanzen ab, aber der Sonnenaufgang auf der Düne muss sein.

Ich war vor ca. 18 Jahren das letzte Mal dort.... Damals war es ein bisschen anders, keine Lodge, nur campen und eben den Sonnenaufgang auf der Düne.

DAS möchte ich gern meinem Freund zeigen....

Freue mich nun schon sehr auf die Reise.

Viele Grüße

Annette