ALAlmutThemenstarter96 Beiträge · seit 201212. Feb. 2012 ·
Hallo liebe Fomis, wer kann mir mitteilen, wo es kleine Flaschen mit Teufelskralle zu kaufen gibt? Ich fahre im März nach Namibia und würde gerne 2 für einen Freund besorgen, der sie dringend aus gesundheitlichen Gründen braucht. Ich bedanke mich für evtl. Hnweise. Gruß Almut
Almut schrieb:Hallo liebe Fomis, wer kann mir mitteilen, wo es kleine Flaschen mit Teufelskralle zu kaufen gibt? Ich fahre im März nach Namibia und würde gerne 2 für einen Freund besorgen, der sie dringend aus gesundheitlichen Gründen braucht. Ich bedanke mich für evtl. Hnweise. Gruß Almut
Hallo Almut, auf alle Fälle hier eine Möglichkeit online zu bestellen.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200912. Feb. 2012 ·
Hallo Almut, getrocknete Teufelskralle, die du dann selbst Aufbrühen kannst und einen Tee herstellen (sehr ergiebig!) bekommst du in Windhoek im Craft Center, gleich neben dem Cafe. Bin übrigens sehr damit zufrieden. Gruß: Burschi
Na da empfehle ich doch deinem Freund lieber ein entsprechendes Arzneitmittel mit den entsprechenden Dosen (Dosis) zu kaufen. Die Kralle enthält viele Wirkstoffe, die jeweils anders wirken und ganz wichtig: Die jeweils in anderer Konzentration vorliegen. Oft werden große Ernten an Teufelskralle nicht von den Pharmakonzernen abgekauft, da die Wirkstoffe nicht in ausreichendem Maß vorhanden sind ...
Hallo Almut, auf Maori (bei Grootfontein) kannst Du Teufelskralle kaufen.
Als Ganzes, dann aber meist mit anderen Teilen als Aufhänger, oder bereits kleingehäckselt in kleinen Flaschen! Die Flaschen haben eine tolle Anleitung, wie man daraus einen Tee zubereitet. Die Krankheiten, gegen die der Tee helfen soll, sind auch aufgeführt.
Ich habe gehört, dass der Tee so schmecken soll, dass man den nur trinkt, wenn man an nix anderes mehr glaubt! Ich habe auch so ein Fläschchen im Schrank (habe ich mir von Peter Reimann andrehen lassen). Aber bisher noch nicht den Mut gehabt, mir was zu brauen.
Hallo Cora, "Ich habe gehört, dass der Tee so schmecken soll, dass man den nur trinkt, wenn man an nix anderes mehr glaubt"
Das ist gar nicht so falsch. Er schmeckt halt extrem bitter. Meine Dosis: 1/2 Teelöffel auf 1/2 Liter Wasser mit nicht kochendem Wasser aufgießen, ca. 1/2 Tag ziehen lassen und abkühlen, Abgießen und dann über den Tag verteilt in kleinen Schlucken trinken Meine Frau bringt ihn nicht runter! 🙂 Bei Gelenkschmerzen oder Gicht aber super wirksam. Gruß: Burschi
ALAlmutThemenstarter96 Beiträge · seit 201213. Feb. 2012 ·
Hallo alle zusammen, ganz vielen Dank für die vielen Beiträge. Ja, in Maori hatte der Freund es gekauft, war sich aber nicht mehr ganz sicher. Hier hat er es seiner Mutter geschenkt, die seitdem keine Schmerzen mehr hat! Ja, sehr bitter aber auch shr wirksam. Jetzt braucht er es dringend auch gegen seine Schmerzen. Leider ist Maori nicht auf meiner Route, schade. Ich werde sehen, ob es in der Form auch woanders zu kaufen gibt. Gruß Almut
Jambotessy2'610 Beiträge · seit 200713. Feb. 2012 ·
Hallo Almut und alle, die es auch interessiert,
die Teufelskralle kann man sich von Peter Reimann auch nach Hause schicken lassen - bzw. zum Autovermieter. Wenn man rechtzeitig bestellt, sollte es bis zum Eintreffen klappen. Bezahlen kann man auf ein deutsches Konto. Einfach nachfragen.
Er verkauft die Teufelskrallle nicht nur in Pulverform, sondern auch gröber "geschnitten". Ein etwa Daumennagel großes Stück mit kochendem Wasser übergießen und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag in 3 Portionen trinken und das über 14 Tage. Mein Mann schwört auf die Wirkung - allerdings meint er auch, dass es furchtbar schmeckt.
Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Reinhard1951723 Beiträge · seit 201113. Feb. 2012 ·
Hallo Jambotessy und wer ist jetzt Peter Reimann (ich hoffe die Frage ist nicht all zu blöd!)?