HeiViThemenstarter606 Beiträge · seit 201225. Jan. 2012 · #1Hallo Gerd, hallo alle,
wir wollen nach Sandwich Harbour, am liebsten mit dem eigenen Auto (natürlich 4 x 4) als geführte Tour. Bisher hat sich keiner der kontaktierten Anbieter gemeldet.
Weiss jemand einen Anbieter, mit dem man mit dem eigenen Auto nach SH fahren kann?? Unsere Tour soll am 17. Februar stattfinden - sind für jeden Tipp dankbar.
Danke und Grüße aus dem saukalten Bayern,
HeiVi
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200826. Jan. 2012 · #2Hallo HeiVi,
erst mal herzlich willkommen bei uns (Afrika-)Verrückten - im Moment sogar ganz verrückt, denn hier findest Du im Moment fast alles (außer Afrika) an Themen.
Zu Deiner Frage: Ich kenne keinen Anbieter, mit dem Du eine geführte Sandwich Harbour Tour machen kannst. Die kennen Dich viel zu wenig um beurteilen zu können, ob Du nicht im Strandsand oder in den Dünen stecken bleibst und das könnte dann für sie zu riskant werden. Deshalb werden m. W. nur Touren in den Fahrzeugen der Anbieter angeboten. Aus Swakopmund kenne ich Tumbstone(?), aus Walvis Bay Mola Mola. Es gibt aber bestimmt mehr. Wenn Du in Swakopmund bei Namib I nachfragst, dann können die Dir bestimmt weiterhelfen.
Oder schau mal unter den Fomis nach - Namib Tom und Schmettau müssten Dir auch helfen können.
Liebe Grüße
Gerd
Schgody186 Beiträge · seit 201126. Jan. 2012 · #3Hallo,
bist Du mit dem eigenen Wagen unterwegs?
Bei vielen Vermietern ist Sandwich nämlich ausgeschlossen.
Du musst wirklich sehr,sehr gut 4x4 - Sand fahren können.
Ansonsten hast Du von einer Tour mit erfahrenem Personal viel mehr und kannst dieses grandiose Stück Natur entspannter geniessen.
(Wir haben beides gemacht - die Selbstfahrertour aber bei etwa 50% nach einem "Fast-Umfaller" abgebrochen)
Gruß
Eddie
www.namibiahilfe.de - Sachspenden für Namibia
Topobär5'480 Beiträge · seit 200926. Jan. 2012 · #4Auch ich habe mal versucht Sandwich Harbour auf eigene Faust zu erreichen, als das noch erlaubt war. War das einzige mal in Afrika, dass ich abgebrochen habe. Tiefer weicher Sand ist ja noch OK - tiefer weicher nasser Sand ist aber die Hölle.
Wenn dann noch die Flut kommt, geht Dir der Arsch echt auf Grundeis.
paulimann781 Beiträge · seit 200726. Jan. 2012 · #5Eben weil uns unser eigenes Auto lieb und teuer war, haben wir die Tour mit einem Touranbieter und dessen Wagen gemacht! 😉
War übrigens Turnstone Tours und sehr zu empfehlen.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200826. Jan. 2012 · #6Danke Paulimann für die richtige Namensnennung des Anbieters.
Liebe Grüße
Gerd
Guggu2'262 Beiträge · seit 201126. Jan. 2012 · #7Wir werden die Tour hiermit machen
http://sandwich-harbour.com/LG
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012:
Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013:
Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:
A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 :
So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 :
Der Kreis schliesst sich
Miss Ellie1'723 Beiträge · seit 200926. Jan. 2012 · #8hallo
also ich halte es als etwas halsbrecherisch mit dem eigenen auto nach SH zu fahren.. aber gut, wenn dir jemand helfen kann dann hier :
sandwich harbour 4*4 ...
Ruf mal die Katja an / oder mail, die ist deutsche..
kannst nen gruss von silke bestellen..
soweit ich weiss, fahren jetzt alle anbieter mit unterbuchung von sandwich harbour 4*4 ..
mola mola hat keine eigenen autos mehr, die buchen zu, allerdings ist das eh alles irgentwie eine familie..
viel spass
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Armin2'346 Beiträge · seit 200626. Jan. 2012 · #9Hallo,
die Erfahrung von "Miss Ellie" haben wir auch gemacht. Gebucht über Laramon Tours (die bieten einen kostenlosen Transfer zwischen Swakopmund und Walvis Bay an), gefahren letztendlich ab Walvis Bay mit "Sandwich Harbour 4x4". Da spielte es wohl keine Rolle, über wen man ursprünglich gebucht hatte. War auf jeden Fall Klasse.
Gruß
Armin
BMW1'523 Beiträge · seit 201126. Jan. 2012 · #10Bezüglich Sandwich Harbour,
Die mola-mola Familie hat früher die Tour unter Mola-Mola angeboten, das heisst der Sohn Ned (bzw.Ehemann von Katja).....neben "vielen" weiteren
Anbietern.........
Seit zwei Jahren fährt er nun die Tour unter der eigenen Firma
mit Namen Sandwich Harbour 4x4.com oder ähnlich, habe den Namen nicht mehr präsent.
Hat möglicherweise finanzpolitische Gründe........
mit Grüssen,
BMW