Hilfe hier im Forum

2 Antworten · 663 Aufrufe · gestartet 06. Jan. 2012 von astrid07
Antworten
Themenstarter125 Beiträge · seit 201106. Jan. 2012 · #1
Hallo liebe Mitglieder heir im Forum,

ich bin hier noch relativ neu und plane unsere erste gemeinsame Reise als Selbstfahrer durch Namibia. Habe auch schon tolle Reiseberichte gelesen, selber schon meine geplante Route diskutieren lassen und tolle Informationen bekommen. Aber nun bin ich hier etwas hilflos im Forum unterwegs... Aber es kann mir bestimmt einer weiterhelfen.

Wenn ich zum Beispiel Informationen über Parkgebühren und die Öffnungszeiten suche, wo finde ich das wohl? Steht dort dann auch, wo ich die Permits kaufen kann?

Wenn ich weiß, ich möchte von A nach B fahren, bin mir aber nicht sicher, welchen Weg wir nehmen sollen, was dann? Muß ich dann die Reiseberichte lesen oder gibt es noch einen anderen Unterpunkt.

Wenn ich in bestimmten Orten geführte Touren buchen möchte, wo finde ich hierzu Hilfe?

Ich weiß, das sind ganz viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja doch jemand eine kleine Einweisung hier geben..-)))

Ich freue mich jetzt schon auf viele Infos.

Viele Grüße
Astrid
1'419 Beiträge · seit 200906. Jan. 2012 · #2
Hallo Astrid,

es gibt hier einen Unterpunkt WIKI (links in der Leiste), wo viele Fragen beantwortet werden. Ansonsten wie in jedem anderen Forum auch: Suchfunktion zu Schlagworten nutzen (oben rechts) und halt lesen lesen lesen oder einfach zu einer konkreten Frage einen eignenen Thread eröffnen. Wenn Du nett fragst wirst Du sicherlich zu jeder Frage viele Antworten bekommen! 🙂

Ein Forum ist kein Reiseführer in dem alles steht, es lebt von dem was jeder einzelne schreibt. Und das ist hier meiner Meinung nach unschlagbar!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
915 Beiträge · seit 201006. Jan. 2012 · #3
Hallo Astrid,
ich denke, dass viele Deiner Detailfragen z.B.zu Parkgebühren, Öffnungszeiten, Permits und geführten Touren am besten auf den Internetseiten der entsprechenden Parks, Lodges, Gästefarmen oder sonstigen Ziele beantwortet werden. Oder eben auch in jd.ordentlichen Reiseführer.

Auskünfte über die Routenwahl sind dagegen hier im Forum gut aufgehoben und zu bekommen.

Das macht meines Erachtens mit den Reiz einer Selbstfahrertour mit aus, dass man sich schon im Vorfeld intensiv mit seinem Reiseziel befassen kann bzw. muss.
MfG
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html