KUkunstiThemenstarter4 Beiträge · seit 201101. Jan. 2012 · #1
Liebe Namibia Fans!
Meine Frau und ich lieben Erdmännchen über alles! Nachdem wir im April bereits zum 4ten Mal nach Namibia reisen wollen, sind wir auf der Suche nach zuverlässigen Spots, wo wir diese putzigen Tiere beobachten und fotografieren können. Habt ihr Erfahrungen bzw. Tips dazu?
Lg Kunsti
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200601. Jan. 2012 · #2
Hallo Kunsti,
wir haben öfters welche im KTP beobachen können. Aber dazu müsst Ihr in Mata Mata über de SA-Grenze.
casimodo4'528 Beiträge · seit 200701. Jan. 2012 · #3
Hallo Kunsti,
das ist sicher wie fast immer bei Tierbeobachtungen Glückssache.
Wir konnten sie bisher an verschiedenen STellen gut beobachten.
- Rostock Ritz Desert Lodge 2x - Bagatelle Kalahari Game Ranch (wenn wir ganz ruhig waren, kamen sie bis auf 1 Meter ran - Koiimasis in den Tirasbergen
Na dann freue ich mich jetzt schon auf unseren Aufenthalt im September auf der Bagatelle und hoffe dass wir auch das Glück haben Erdmännchen beobachten zu können.
Liebe Grüsse und alles Gute fürs neue Jahr 2012. Lil
Alexandra198 Beiträge · seit 200802. Jan. 2012 · #8
@ casimodo & helgi
Wow! Wie habt ihr das geschafft? Ich will auch! 🙂 Für die Fotos auf Bagatelle hab ich über ne Stunde am Erdmännchenbau ausgeharrt!
lg Alexandra
Nane421'362 Beiträge · seit 201102. Jan. 2012 · #9
Tolle Fotos; von Euch allen !!! Wird man ja ganz 🤢 vor Neid... 😉 Erdmännchen stehen auch ganz oben auf meiner Liste... @casimodo: wann warst Du in der Rostock Ritz Lodge ?? Es soll ja dort keine mehr geben... aber ich hoffe halt noch immer ... Noch 15 Wochen, seufz LG, Nane
Hallo Kunsti und andere, da empfehle ich Euch mal den Zoo in Leipzig oder auch die Wilhelma in Stuttgart. Sucht euch einen sonnigen Tag aus und die Bilder sind garantiert. Ansonsten habe ich sowohl auf Koiimasis und im KTP sowie auf einer Farm im Hochfeld-Region eigene Bilder aus der Nähe gemacht. Dabei solltet ihr aber nie vergessen, dass die niedlichen Tierchen Tollwutüberträger sind und angebotenes Futter auch mal schnell mit einem Biss in den Finger belohnen. Viele Grüße jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Lagunara109 Beiträge · seit 201102. Jan. 2012 · #15
Hallo,
Rostock Ritz hat noch Erdmännchen. Hab erst vor 2 Tagen mit denen gemailt und auch nach Erdmännchen gefragt. Sie haben mir bestätigt, dass man natürlich wie immer in der Natur, mit Glück welche sehen kann.
Guten Morgen, wir fahren Ende Januar wieder zur Solitaire Guestfarm, wo wir schon mehrmals waren. Dort gibt es ein kleines Erdmännchen namens "Buata". Es lebt am Hausberg und wurde auf der Farm mit der Flasche aufgezogen. Im Januar 2011 hat es uns auf einer 2stündigen Wanderung komplett begleitet. Ein tolles Erlebnis!Auf der Farm gibt es noch mehr Erdmännchen und auch einen zahmen Springbock namens "Bocki" sowie ein Oryxkalb. Leider habe ich kein Bild zur Hand. LG afrika-paula
PApaddy518 Beiträge · seit 200703. Jan. 2012 · #17
hallo , kann Euch alle voll verstehen . Bin gstern von der tollen Lodge , Red Dunes Lodge , zurückgekommen . Diese liegt am Beginn der Kalahari , 10 km südlich von Kalkrand . Ich war dort 4 Tage und die 2 Erdmännchen der Lodge waren den ganzen Tag bei uns . Am Pool lagen sie meist auf meinem Bauch oder liessen sich kraulen. Am Abreisetag sassen sie auf meinem Koffer im Bungalow und schauten beim packen zu .Mir liefen die Traenen ueber die Wange .