JoergThemenstarter3’173 Beiträge · seit 200613. Dez. 2011 · In Rundu gibt es das 4valley Guesthouse, das von einer deutschen Dame betrieben wird. Es ist sehr gepflegt und von der Terasse aus hat man einen schoenen Blick ueber die floodplains unf den Fluss.
Das Doppelzimmer kostet mit Fruehstueck N$ 550
Kann ich nur empfehlen
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200813. Dez. 2011 · Hallo Joerg,
erst mal danke für diese Info. Ich schlage vor, dass wir Deinen Thread als "Endlos"-Thread weiterführen und jeder, der eine solche Empfehlung machen kann, diese hier einsetzt. Dann sollten wir doch bald ein entsprechendes Verzeichnis zusammen bekommen, wo man heute noch günstig hinfahren kann. Das wäre quasi eine Ergänzung zu dem Thread über den Rückgang des Tourismus in Namibia.
Von mir aus gleich die nächste Empfehlung:
Matunda Guestfarm bei Outjo an dem Abdreh nach Kamanjab. Hier ist schon viel von anderen darüber geschrieben worden, so dass ich mir Details ersparen will. Das Doppelzimmer kostet mit Frühstück N$ 740
mit Dinner und Frühstück N$1.040
Liebe Grüße
Gerd
Günter Franz915 Beiträge · seit 201013. Dez. 2011 · Hallo,
die Idee von Gerd find ich gut und werde sie gleich mal aufgreifen:
Mir fällt dazu spontan das originelle
Stampriet Historical Guesthouse http://stampriethistoricalguesthouse.wheretostay.na/in Stampriet / Kalahari ein. Uns hat es da rundum gut gefallen.
Unterbringung in Bungalows. Jedes ist individuell eingerichtet. Im Haupthaus viel antiquarisches. Liegt auf einem Hügel über dem kleinen Ort Stampriet mit dementsprechender Aussicht. Großer, tropisch anmutender Garten. Pool. Nette Gastgeberfamilie (africaans und englisch). Liebenswerte Köchin.
Preis ca.300 N$ pro Person und Nacht incl.Frühstück
Herzliche Grüße
Günter
Beate21’117 Beiträge · seit 201013. Dez. 2011 · Hallo Jörg,
damit es uns demnächst leichter fällt, deine gute Idee wiederzufinden verschiebe den thread doch bitte in die Rubrik Unterkünfte 😉
Danke und liebe Grüße
Beate
Nenette1’309 Beiträge · seit 200913. Dez. 2011 · Hallo Zusammen,
besser als einen Endlosthread fände ich, wenn in den Kategorien Unterkünfte für jede Unterkunft ein eigener Thread erstellt wird. Wenn dann noch in der Überschrift der Ort und der Name der Unterkunft steht, könnte man auch sehr gut danach suchen.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)
Botswana 2010:
http://nenette-f.over-blog.de/categorie-11610665.html
Mein anderes Hobby:
http://lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Haengematte361 Beiträge · seit 201113. Dez. 2011 · Finde die Idee auch richtig gut.
Aber wie Nenette schon schrieb, dass wird irgendwann zu einem endlos-Thread in dem man auch nicht soviel findet.
Vielleicht sollte man 4-6 Threads in der Rubrik Unterkünfte starten, unterteilt nach Regionen. Damit wäre jedem ein wenig geholfen und es wäre ein super Nachschlage-Thread.
Und vor allem keine Diskussionen in dem Thread (auch wenn ich hier gerade diskutiere 😗 )
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200813. Dez. 2011 · Hallo Zusammen,
hängematte hat ja Recht - ein Nachschlagwerk sollte zum Nachschlagen, nicht zum Diskutieren sein. Denn sonst findet man tatsächlich nie etwas, wenn man etwas sucht. Finde auf der anderen Seite die Idee sehr gut, das ganze Thema in mehrer Threads zu unterteilen, damit man schneller etwas findet. Vorschlag von mir wäre:
Thread 1: Norden (nördlich dem Quarantänezaun)
Thread 2: Otjiwarongo bis Quarantänezaun - also Otjiwarongo, Outjo, Khorixas, Kamanjab, Otavi, Tsumeb, Etosha, Grootfontein.
Thread 3: Erongo einschließlich Swakopmund
Thread 4: Windhoek
Thread 5: Der Süden ab Rehoboth - also Kalahari, Namib Desert, D 707, Fish Fluss, Lüderitzbucht
Ich werde gleich zwei Threads eröffnen: Nummer 2 und Nummer 5
Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
PS: Schlage vor, dass wir nur den Ort und den Namen der Unterkunft angeben und zwar in Fettschrift und die Gründe, die dafür sprechen und den Preis und ansonsten keine weiteren Angaben dazu machen. Auch keine Diskussionen da führen
Beate21’117 Beiträge · seit 201013. Dez. 2011 · Hi Gerd,
noch mal die Frage: Warum sind deine beiden neuen threads in Namibia -> Allgemeines -> News?
Wäre die Rubrik Unterkünfte nicht besser?
Liebe Grüße
Beate
bayern schorsch3’387 Beiträge · seit 200913. Dez. 2011 · Hallo zusammen,
möchte auch einen Beitrag leisten, der zwar nicht direkt in Namibia ist, aber doch in einer Ortschaft, die bei vielen Fomis mit auf dem Weg liegt:
Discovery Bed and Breakfast in Maun🙂
Preis: für den "Luxus-Bungalow" 450 Pula = 45 Euro für zwei Personen incl. Frühstück
Preis für das sehr umfangreiche und gute Dinner: 125 Pula p.P.
Preis für die Flasche guten Weißwein: 100 Pula
Wir waren im Oktober 2011 für zwei Nächte in dieser Unterkunft.
Herzliche Grüsse, und dieser Thread ist sehr gut !!!
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
süedwestwind5 Beiträge · seit 200813. Dez. 2011 · Guten Tag und Hallo,
Eure gute Thread-Idee kommt für uns (Reiseplanung 2012) zur
richtigen Zeit.
Danke ....und weiter so :-))
digitale Grüße
Wo ein großer Schatz liegt,
liegt auch meistens ein großer Drache.
(aus "Persische Weisheit")
Max Power570 Beiträge · seit 201113. Dez. 2011 · Da muss ich suedwestwind nur Recht geben... aber wäre es nicht sinnvoll ein bisschen nach "Camping" und "Lodge"/"Hotel" zu unterscheiden?
Aber wenn nicht: Weiter so! Bin froh um jeden Insidertipp für 2012
Grüße und Danke
Amos
Bluna238 Beiträge · seit 201113. Dez. 2011 · Hallo,
um noch etwqas Verwirrung zu stiften, habe ich da was für Südafrika (Kapstadt):
de Waterkant Cottages. Nicht ganz billig, aber hervorragend eingerichtet mit allem Schnick-Schnack. Sicher gelegen, Secutity an jeder Ecke und Blick auf den 2 km entfernten Hafen und Tafelberg und zentral zu Restaurants /m.E. schöner als die Waterfront, die davor liegt).
Beispiel Nebensaison: knapp 200qm mit Terrasse / Jacuzzi, En-Suite, mehrere Schlafzimmer und full equiped kitchen: Nebensaison bis Mai: ca, 750 - 1.500 Rand/Nacht/Bungalow/Appartment, danach allerdings doppelter Preis.
www.dewaterkantcottages.com
Packt es mal wo dazu, wenn Ihr es separiert.
Übrigens: Ähnlich schnell ausgebucht wie Xaxanaxa und Ihaha 😉
Danke und Grüße Sven
Sabine261’394 Beiträge · seit 200914. Dez. 2011 · Hallo,
ist zwar auch in Botswana:
Dombo-Farm
Hier stimmt für mich absolut das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Viele Grüße
Sabine