philadell schrieb:Vielen Dank für Eure Beiträge !Also welche Motorverion wir hatten kann ich nicht sagen, aber auf unseren 7000 km durch Süd- und Nordnamibia hatten wir nirgendwo Probleme, ob durch Sand im Sossusvlei oder über die Pässe.
@Volker: Deinen Erfahrungsbericht über den Discoverer X hatte ich bereits im Vorfeld gelesen. Ich glaube, darüber bin ich zum 1. Mal auf das gute Stück aufmerksam geworden 🙂. Danke auch für die Fotostrecke dazu! Ihr hattet dann vermutlich 'nur' die normale Motorisierung, also nicht den Turbo (s. Beitrag von Peter) ?
Zur Sitzbank, na ja - da wo der Peter den Rucksack hat, hatten wir zwischen die Sitze die Wasserflasche geklemmt und daneben lag der Reiseführer, die Karte und die Kamera - alles immer griffbereit.
Wichtig war für uns nur das Auto beim Vermieter erst einmal Reisefertig zu machen 😉
Alles unnötige wie PortaPotti, Heizlüfter, große Töpfe usw wurde ausgeladen und bleibt beim Vermieter.
Alles Werkzeug, das 230V Kabel usw. unter der Sitzbank wurden hinter dem Fahrersitz verstaut - kommt man dann während der Reise auch besser ran.
Hinter dem Beifahrersitz war noch Stauraum für (z.B. Toilettenpapier usw.)
Im frei gewordenen Fach vom PortaPotti war ausreichend Stauraum für Wasser, Wein, Bier und auch einige Lebensmittel in Dosen und Tüten.
Unter der Sitzbank war ausreichend Platz für unsere zwei Reisetaschen und ein großer Plastiksack für gebrauchte Wäsche.
und ... ich könnte ja noch weiter schwärmen, aber wer das AAuto liebt fühlt sich da drinnen sauwohl.
Ein kleiner Mangel war dann doch da, bei 32°C und Regen sollte man keinen Blumenkohl kochen, wir hatten dann im Aufbau eine Sauna 🙂
SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.