ulbraThemenstarter215 Beiträge · seit 201015. Nov. 2011 · #1
Hallo liebe Fomis,
kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Karte vom Fish River Canyon herbekomme? Habe im Internet schon vergeblich gesucht.
Es sollten vor allem Aussichtspunkte sowie deren Zufahrtswege zu sehen sein, evtl. auch noch die Lodges in der näheren Umgebung (also nicht die "Hiking Trail Map", da wir nicht im Canyon wandern wollen).
Hallo Ulrike, einer speziellen Karte mit den Aussichtspunkten bedarf es nun wirklich nicht. Soweit es die Ostseite betrifft, kommst Du durch das Gate, zahlst Deine Gebühr und hast dann noch 10 km zum Hauptaussichtspunkt. Von dort gibt es 2 kurze Stichstraßen zu verschiedenen Aussichtspunkten u.a. auch der Einstieg in den Canyontrail. Beide Strecken kannst Du gut auch zu Fuß direkt am Canyonrand entlang gehen.
Schon vor dem Hauptaussichtspunkt zweigt links eine Straße zu weiteren Aussichtspunkten ab. Diese sind wir allerdings nicht gefahren und kann also auch nichts weiter darüber sagen. Verfehlen kannst Du das alles jedenfalls nicht.
In der Karte von Reise Know How sind die im Bereich des FR eher dünn gesäten Lodgen eigetragen. Ich favorisiere die Canyon Lodge (sh.hierzu auch den Link unten).
Von www.mapstudio.co.za gibt es Detailkarten aller wichtigen Sehenswürdigkeiten Namibias in gebundener Form. Du bekommst es, falls noch verfügbar, beim Namibiana Buchdepot. Ich selbst habe mein Ex.wieder weg gegeben, da es mir nicht wirklich notwendig erschien. Vielleicht macht es für Deine Zwecke aber Sinn. vg günter